Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
War eben auf der Blaser Homepage. Neben dem neuen Internetauftritt, läuft da ein Countdown. Im Bild ein Adlerkopf mit Fokus auf das Auge. Das suggeriert mir etwas Neues im Optikbereich. Weiß hier jemand mehr?
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Weis auch nichts möchte aber hier mitlesen und in knapp zwei Tagen können wir eh drüber diskutieren.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Nachdem schon keiner die Ferngläser kauft ist das natürlich ein kluger Schritt.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Du hast offensichtlich eines? Oder bist Blaser Mitarbeiter?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nachdem schon keiner die Ferngläser kauft ist das natürlich ein kluger Schritt.
Och, wenn dies was mit Absehen in der 1. BE machen, könnte man sich das ja zumindest mal ansehen.

Wenn es hingegen nur Variationen der Minox Gläser sind, dann interessiert mich das nicht die Bohne.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Du hast offensichtlich eines? Oder bist Blaser Mitarbeiter?

Weder noch. Würde ich auch nicht kaufen, nachdem ich es in der Hand hatte. Nur das Bashing kam mir gerade arg substanzlos vor. Daher die Nachfrage.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Tatsächlich werden die Blaser Ferngläser nach Aussagen mehrerer sehr großer Händler wenig (um das mal positiv zu formulieren) bis gar nicht nachgefragt. Ist natürlich keine wissenschaftliche Erhebung. Wundern tut es mich nicht, in dem Preissegment konkurriert man mit sehr etabliertem Wettbewerb. Insofern bin ich gespannt ob tatsächlich ein ZF Launch kommt. Und wie diese dann aussehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Im neuen Heft stehen die Antworten.

CdB
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Och, wenn dies was mit Absehen in der 1. BE machen, könnte man sich das ja zumindest mal ansehen.

Wenn es hingegen nur Variationen der Minox Gläser sind, dann interessiert mich das nicht die Bohne.
Träum weiter. Die werden den typischen Mainstream Bereich mit 2. BE, LP und 6-8-facher Vergrößerung anpeilen. Hersteller wird wie bei den FGs wohl auch wieder Minox werden?!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bei den mittlerweile aufgerufenen (unverschämten) Preisen für Optik im Spitzensegment, wäre mir ein Versuch zu kostspielig. Da bleibe ich lieber bei Marken, die so etwas seit Jahrzenten in vieltausendfach erprobter Qualität liefern.

Horrido
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...Insofern bin ich gespannt ob tatsächlich ein ZF Launch kommt. Und wie diese dann aussehen.

Mich wundert eher der Zeitpunkt abseits großer Messen als Event.
Oder gilt die Hoffnung dem Weihnachtsgeschäft bei Lieferzeitpunkt im nächsten Frühjahr? Fragen, Fragen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo,

habe gerade zufällig den Thread gesehen. Der Countdown ging soeben zu Ende. Ja, es sind Zielfernrohre...verfügbar ab Frühjahr 2018.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bin gerade kurz vom Stuhl gekippt: Steht da allen ernstes 1. BE?! :help:

Ansonsten PR kann Blaser eben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
786
Oben