Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Hier sogar in 2008 waren die schon recht gut.

https://www.Mitbewerber.de/testberichte/testbericht-zielfernrohre
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Gelesen hast du den Link allerdings nicht.

Abweichungen bis 30 mm...... die teuren weniger, da kann ich dir sagen, daß es zw 1-2 cm sind.
Aber man weiss nie wieviel es jedes mal sind.

Das siehst du auf der Scheibe einer ordentlichen Büchse, wenn du mal zwischendurch die Vergrößerung wechselst.
UND, wir reden dabei von 100 m Distanz, auf 300 m also bis 9 cm Abweichung.....

Auf Kirrdistanz ist das irrelevant.

Das Blaser mal was sinnvolles verkauft.:thumbup: :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Gelesen hast du den Link allerdings nicht.

Abweichungen bis 30 mm...... die teuren weniger, da kann ich dir sagen, daß es zw 1-2 cm sind.
Aber man weiss nie wieviel es jedes mal sind.

Das siehst du auf der Scheibe einer ordentlichen Büchse, wenn du mal zwischendurch die Vergrößerung wechselst.
UND, wir reden dabei von 100 m Distanz, auf 300 m also bis 9 cm Abweichung.....

Das Blaser mal was sinnvolles verkauft.:thumbup: :biggrin:

Das war 2008 und die Premium waren schon da viel besser. Heute sind wir fast 10 Jahre weiter und die Abweichung nicht mehr messbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
„Abweichungen von weniger als 30mm auf 100m“

Das steht da. Und Du glaubst wirklich dass das heute nicht mehr existiert? Und selbst wenn es jetzt nur noch 0,5cm sind, ist das schlicht und ergreifend am Sinn eines Zielfernrohrs vorbeikonstruiert.

Und jetzt habe ich keinen Bock mehr, mich mit der Henne darüber zu streiten, ob sie morgen ein Ei legen soll.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
„Abweichungen von weniger als 30mm auf 100m“

Das steht da. Und Du glaubst wirklich dass das heute nicht mehr existiert? Und selbst wenn es jetzt nur noch 0,5cm sind, ist das schlicht und ergreifend am Sinn eines Zielfernrohrs vorbeikonstruiert.

Und jetzt habe ich keinen Bock mehr, mich mit der Henne darüber zu streiten, ob sie morgen ein Ei legen soll.

Nein auch nicht 0.5cm sondern nicht messbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Nur für dich.

Streuung setzt sich aus einigen Komponenten zusammen, Waffe, Schütze, Munition.

Wenn ich dann lese was mancher für Klimmzüge macht um Waffe, Munition und die eigenen Fähigkeiten dahin zu bringen, daß diese Streuung möglichst gegen null geht, ist es absurd sich dann ein Glas draufzusetzen dessen systemimmanente Abweichung nicht beeinflussbar, aber vorhanden ist....

Was du für Klimmzüge machst oder gesehen hast, ist für mich weniger relevant.
Ich kann es noch einmal explizid für dich schreiben. Ich verwende BE1 und 2 und kann keinen Unterschied erkennen. Ich lade mir meine Munition, gehe auf den Stand, wähle die passende Laborierung und schieße die Waffe ein. Völlig easy ohne Klimmzüge oder sonst welchen Schnick Schnack. Vielleicht klappt ds bei mir, weil ich mich nicht durch irgendwelche Internethelden, die alle Definitionen theoretisch und auswendig kennen beeinflussen lasse, sondern ganz bewusst selber meine Erfahrungen mache und entsprechend reagiere.

Bezüglich ballistischer Daten, Wirkungsweisen, Komponenten etc. brauche ich von dir jetzt keine Nachhilfe, ich krieg das schon ganz allein auf die Reihe und ds nicht erst seit gestern;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Du stellst hier unbewiesene Behauptungen auf und verlinkst einen Artikel aus der Jagdpresse und erzählst was von Argumenten. :lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Was du für Klimmzüge machst oder gesehen hast, ist für mich weniger relevant.
Ich kann es noch einmal explizid für dich schreiben. Ich verwende BE1 und 2 und kann keinen Unterschied erkennen. Ich lade mir meine Munition, gehe auf den Stand, wähle die passende Laborierung und schieße die Waffe ein. Völlig easy ohne Klimmzüge oder sonst welchen Schnick Schnack. Vielleicht klappt ds bei mir, weil ich mich nicht durch irgendwelche Internethelden, die alle Definitionen theoretisch und auswendig kennen beeinflussen lasse, sondern ganz bewusst selber meine Erfahrungen mache und entsprechend reagiere.

Bezüglich ballistischer Daten, Wirkungsweisen, Komponenten etc. brauche ich von dir jetzt keine Nachhilfe, ich krieg das schon ganz allein auf die Reihe und ds nicht erst seit gestern;-)


Das hatte ich auch nicht vor und ich zeige nur auf wo das Problem liegt, wie oft wechselst du denn auf dem Stand die Vergrößerung, denn das ist genau das Problem.
Deswegen gibts ja auch Sportzielfernrohre in der 2. BE, einschiessen und nix mehr verstellen, dann funktioniert das, bis zum nächsten Mal.

Zumindest hat man sich offensichtlich bei GSO (Optronika) darüber Gedanken gemacht. Und die stehen jetzt nicht im Ruf besonders konservativ zu sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Das hatte ich auch nicht vor und ich zeige nur auf wo das Problem liegt, wie oft wechselst du denn auf dem Stand die Vergrößerung, denn das ist genau das Problem.
Deswegen gibts ja auch Sportzielfernrohre in der 2. BE, einschiessen und nix mehr verstellen, dann funktioniert das.

Stell dir vor, das ist mir bekannt. Wie sollte ich sonst feststellen, dass es für mich keinen signifikanten Unterschied gibt.
Und ich bin auch so "verrückt" und schieße "Vierecke", um die Mechnik zu testen...
Alles praktisch, live und in Farbe meist mit 3 ebenso eingestellten Jagdfreunden zusammen. Also schon etwas mehr als rein theoretisch...
 
A

anonym

Guest
Da im Fernsehen nix läuft, gebe ich hier meinen Senf dazu.

Ich glaube, dass die Zf besser laufen als die Ferngläser. Ganz einfach, im Paket mit der Waffe angeboten. Waffe 3500 Euro ZF 2500 Euro und zusammen für 5000 Euro und wer greift dann nicht zu? alle! Gläser alleine werden sie kaum verkaufen aber Pakete jede Menge. Das ist dann die Sparfuchslogik des Konsumenten. Desshalb, ja das ist klug, sehr klug. Quasi geschenkt für den Kunden und Blaser muss endlich niemanden mehr mitverdienen lassen.

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Und wenn man bei dem Paketpreis bedenkt das man bei Frankonia als Jüngjäger noch direkt 20% auf den Preis bekommt ist das schon sehr gutes Angebot :).
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Stell dir vor, das ist mir bekannt. Wie sollte ich sonst feststellen, dass es für mich keinen signifikanten Unterschied gibt.
Und ich bin auch so "verrückt" und schieße "Vierecke", um die Mechnik zu testen...
Alles praktisch, live und in Farbe meist mit 3 ebenso eingestellten Jagdfreunden zusammen. Also schon etwas mehr als rein theoretisch...

Das nechste was dir hier gesagt wird ist das du so schlecht schiesst, dass du den Unterschied nicht merkst.:biggrin:

Ich mache meist so wie du. Selbst ausprobieren. Das ist am besten.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Das nechste was dir hier gesagt wird ist das du so schlecht schiesst, dass du den Unterschied nicht merkst.:biggrin:

Ich mache meist so wie du. Selbst ausprobieren. Das ist am besten.

tømrer

Kein Problem, ich weiß in welchem Medium ich mich hier befinde. Auf dem Stand oder bei der Jagd ist mir das so komprimiert noch nicht vorgekommen;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
683
Oben