Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dann ist es ja gut, daß ich auf der DJ mit einer Marlin auftauche. :p
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Und wenn Du mal neue Klamotten hast, vorher ab zur Suhle bitte ....:biggrin:

(Sorry für OT)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Da im Fernsehen nix läuft, gebe ich hier meinen Senf dazu.

Ich glaube, dass die Zf besser laufen als die Ferngläser. Ganz einfach, im Paket mit der Waffe angeboten. Waffe 3500 Euro ZF 2500 Euro und zusammen für 5000 Euro und wer greift dann nicht zu? alle! Gläser alleine werden sie kaum verkaufen aber Pakete jede Menge. Das ist dann die Sparfuchslogik des Konsumenten. Desshalb, ja das ist klug, sehr klug. Quasi geschenkt für den Kunden und Blaser muss endlich niemanden mehr mitverdienen lassen.

Gruss

Die Marketingexperten bei Blaser haben halt die "Synergieeffekte" - ähnlich bei Fusionen - erkannt, berechnet und setzen diese konsequent in Ertrags-/Marktanteil-Steigerungen ein.:shoot:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die sind nicht blöd in Isny...

Alle R8 werden ab jetzt ja auch nur noch mit IC Spannschieber verkauft. Dementsprechend ist das Feature mit dem autom. LP in deren ZF auch immer aktiv und kann als kostenloses Feature beworben werden. Nicht blöd Blaser, nicht blöd.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jo schau Mal in den R8 Konfigurator auf deren HP, da steht es unter anderem auch wenn du dann unter "Spannschieber" nachschaust.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Wobei das Ding so überflüssig wie ein Kropf ist.
Erstens: Swaro. Anblasen, LP an. Abblasen, LP aus. Und ich verbrauche in einer Saison keine ganze CR2032. Die mich 90 Cent kostet.
Zweitens: Oder ein Leica. Waffe steil gestellt, LP aus. Waffe im Anschlag, LP an. Fast 45 Cent im Jahr gespart.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Früher hießen die bei uns Kettner Jäger, alles ladenneu zur Drückjagd... Kann aber auch daran gelegen haben, dass die den Rest des Jahres auf der Couch verbrachten :biggrin:

Hab grad von einem Jagdfreund per WA mitgeteilt bekommen, dass da tatsächlich ein Jagdgast auf deren DJ erschienen ist, dessen JS abgelaufen war. Und das im November...
 
A

anonym

Guest
Wobei das Ding so überflüssig wie ein Kropf ist.
Erstens: Swaro. Anblasen, LP an. Abblasen, LP aus. Und ich verbrauche in einer Saison keine ganze CR2032. Die mich 90 Cent kostet.
Zweitens: Oder ein Leica. Waffe steil gestellt, LP aus. Waffe im Anschlag, LP an. Fast 45 Cent im Jahr gespart.

Ich denke bei diesem Gimmick geht es nicht darum 45 Cent im Jahr zu sparen, sondern zum einen um senilen oder vergesslichen Jägern nicht die Überraschung einer verbrauchten Batterie zu bescheren.
Und zum zweiten ist es halt einfach ein Feature was man gut finden kann oder nicht.
Jeder wie er mag, wenn es für dich überflüssig ist okay, das muss ein anderer aber nicht so sehen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da geht es wohl weniger darum den LP vergessen anzumachen, als viel mehr um einen Handgriff weniger beim Ansitz. Auch wenn das umgreifen, wenn der LP Schalter so positioniert ist wie beim Leica Magnus, Z6i/Z8i und den Zeiss V8, sprich hinten am Okular, auch kein großes Ding mehr ist.

Es ist eben ein nettes Gimmick, was man jetzt mit dem dauerhaft integrierten IC Spannschieber einfacher an den Mann bekommen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
An der Helligkeit wird man aber weiterhin drehen müssen, oder haben die ZF einen Sensor der einem zumindest eine halbwegs brauchbare Helligkeit voreinstellt? Bei einer simplen Memory-Funktion ist eine integrierte IC imho vernachlässigbar.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Wen der Leuchtpunkt am Tag auch benutzt wird dann wirst wohl immer hin und her dimmen müssen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
mein varipoint hat auch ic und ist immer genau richtig gedimmt. dafür sind ja die sensoren verbaut
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
413
Oben