Der erster Bock und der Abschied aus dem Revier

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Schon mal auf einer Jagd eines Ministeriums gewesen?

Ich schon.:thumbdown:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
@ cast,

als Hundeführer, der seinen Solojäger vom Stand schnallt, bin ich hinsichtlich der Jagden an denen ich teilnehme und meine Hund schnalle schon sehr selektiv.

Wenn wir uns darauf verständigen können, sowohl im privaten wie auch im staatlichen Segment die Ausnahmen und Einzelfälle in die positive und negative Richtung rauszulassen, kann ich sagen, dass ich meine Hunde regelmäßig lieber auf den Jagden der Landesforsten schnalle als bei privaten Jagden.

Betrachte ich aber die Jagden (die ich persönlich erlebt habe) innerhalb der unterschiedlichen Landesforsten, kann ich durchaus feststellen, dass es beispielsweise zwischen den hessischen Landesforsten und 'Wald und Holz NRW' ein Qualitätsgefälle zu Lasten von 'Wald und Holz NRW' gibt. Das mag aber den speziellen Jagden geschuldet sein, die ich erlebt habe.

Die von dir angesprochenen Ministeriumsjagden (oder wie immer die im Einzelfall heißen) fand ich jetzt nicht so schrecklich speziell. Die waren vielleicht hinsichtlich ihrer Teilnehmer tendenziell etwas weniger professionell und entsprachen somit eher einer privaten Jagd. :biggrin:


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du glaubst nicht wer da alles ein Gewehr führt.

Auf Privatjagden hat wenigstens jeder einen deutschen Jsgdschein....

Ich hatte auf einer Staatsjagd einen farbigen amerikanischen Soldaten als Nachbarschützen, er hat sauber Strecke gemacht ordentlich und sehr zügig das Wild versorgt und sich im Gegensatz zu einer Gruppe deutscher Jäger nicht daneben benommen!
Von denen kamen kommentare die ich hier nicht zitieren möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Das sag ich mir seit über 150 Ansitzen:roll:
Es ist aber bei weitem nicht so das ich dabei sonst nix auf die Kette bekommen hätte! Nur die Sauen wollen nicht.........
Scheinbar hast du dich ja bei mir angesteckt mit der Sauenmeidenmicheritis, vielleicht findest du ja ein Gegenmittel?
Würde 10 Einheiten abnehmen :biggrin:


und ich dachte bislang schon, nur ich wäre benachteiligt...


Irgendwie.. ich weiss nicht... bist Du sicher, dass es bei Euch Sauen gibt :what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ja bin mir ganz sicher letzte Dj lagen bei uns 10 Stück, dieses Jahr muss wohl zum ersten mal seit Jahren wieder Wildschaden gezahlt werden und die Wiese hab ich auch ein paar mal wieder umgedreht.......
Nur vor die Büchse wollen die mir beim Ansitz partout nicht kommen:evil:
Die Wildkameras im Revier bestätigen uns mindestens 4 Rotten die Regelmäßig kommen >wen man nichts sieht, ich nicht da bin < aber dieses Jahr gehts mir wenigstens nicht alleine so sondern uns allen:twisted:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
So ein Schläfchen auf dem Hochsitz kann auch schön sein.:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich schlafe für gewöhnlich nicht auf dem Hochsitz, da beobachte ich die Gegend und horche in die Nacht hinein ob irgendwo was unterwegs ist..............
Ein Nickerchen habe ich bisher nur einmal gemacht weils anfing zu schütten und zu dunkel wurde um was zu sehen, das Auto stand aber auf der anderen Seite vom Wald:roll:
Sitze wen möglich aber auch die Nacht durch sehr zum leidwesen der Füchse und anderen Räuber im Revier :biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
526
Oben