Vernünftige Hosenträger

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Näh die Knöpfe innen an! BW Hosen und gute Lederhosen haben das auch innen. Die hinteren Knöpfe nerven, wenn sie aussen angenäht sind beim Autofahren und reissen auch leicht ab.
Ich trage meine relativ schwere Stiefellederhose mit.breiten Hosenträgern von Laksen, die ich einknöpfe.

Horrido
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
oder richtig stabil, dafür etwas teuerer
610SWoWXZxL._SL1000_.jpg

Hast du einen Link zu dem Teil?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Alternativen zum angenähten Knopf oder Hosenträger mit Clip: Gürtelmontage
Der "US-Typ" ist etwas gewöhnungsbedürftig beim Anziehen, hält aber gut und ist schnell an- und abmontiert.

oder richtig stabil, dafür etwas teuerer

in Verbindung mit

oder Knöpfe anclipen statt annähen
serveimage

Knopfe mit Clip ist eine super Idee. Da offnet sich nicht der Clip an Hosetraeger sondern am Knopf:thumbup: Da hast du dich aber selber uebergelistet.:cool:

Da kann man auch Nylon Angelschnur nehmen, wenn es unbedingt sein muss.

Stabiles Garn für Hosenknöpfe wird hierzulande als Sternzwirn verkauft.

https://www.amazon.de/Sterne-Sternzwirn-Baumwolle-schwarz-Sternchenzwirn/dp/B00ZXHX9N0

Ruf mich bitte an wenn du deine Knopfe mit Angelschnur annaehst. Da mochte ich gerne dabei sein und neue deutsche schlimme Worter lernen.

Entwegen die Schnur brennt sich an die Reibung an sich selbst fest oder reisst ab. Selbst probiert mit Abulon 0,15mm

Näh die Knöpfe innen an! BW Hosen und gute Lederhosen haben das auch innen. Die hinteren Knöpfe nerven, wenn sie aussen angenäht sind beim Autofahren und reissen auch leicht ab.
Ich trage meine relativ schwere Stiefellederhose mit.breiten Hosenträgern von Laksen, die ich einknöpfe.

Horrido

Bei mir sitzen die Knopfe unter dem Guertel. Da ist das nicht so leicht im Weg beim Auto fahren. Aber innen werden sie sicher in den Huftknochen druecken. Nach original "tømrerpatent" Kupferdraht vernaehte Knopfe brechen vielleicht durch, wenn es schlechte Knopfe sind, sie reissen aber niemals ab.

tømrer
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nee tømrer, da widerspreche ich Dir, ausnahmsweise, mal. Da sitzt nichts am Hüftknochen und drückt auch nicht. Nicht Klugscheissermodus, sondern langjährige Erfahrung, probiers mal aus.:cheers:

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Ruf mich bitte an wenn du deine Knopfe mit Angelschnur annaehst. Da mochte ich gerne dabei sein und neue deutsche schlimme Worter lernen.

Ich benutze sicher keine Nähmaschine um ein paar Knöpfe anzunähen. Mantelaufhänger habe ich schon mit Nylonschnur angenäht wenn es eine sehr schwere Jacke war.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Dann weiß ich nicht was da so reiben könnte, daß die Schnur schmilzt.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Da kann man auch Nylon Angelschnur nehmen, wenn es unbedingt sein muss.

Stabiles Garn für Hosenknöpfe wird hierzulande als Sternzwirn verkauft.

https://www.amazon.de/Sterne-Sternzwirn-Baumwolle-schwarz-Sternchenzwirn/dp/B00ZXHX9N0

Lasst Euch doch von jemandem, der regelmäßig zum Meeresangeln fährt, mal zwei drei Meter seiner geflochtenen Angelschnur schenken. Die trägt richtig viel (0,20mm = 20kg) und ist weicher als Sternchenzwirn.
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
676
Oben