Vernünftige Hosenträger

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Meine Homemade Ausführung :

NVA Hosenträger extra stark an Bundeswehr Hosen, als Verbindung ein Schlüsselring vernickelt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich traue niemandem, der Hosenträger UND Gürtel trägt.

Das soll schon mal jemanden das Leben gekostet haben...

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
Das soll schon mal jemanden das Leben gekostet haben...
"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"
:biggrin:
Man kann das Ganze ja unter einem langen Mantel verbergen.
"Ich hab schonmal drei von diesen Mänteln gesehen. Sie haben am Bahnhof auf jemanden gewartet. In den Mänteln waren drei Männer, und in den Männern drei Kugeln."
serveimage
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.598
mmh, bei Kupferdraht muß es schon spezielle Legierung sein. Kupferdraht für elektrische Leiter bricht.
Was aber einfach und gut ist:
Kartoffelsäcke, Samengutsäcke etc., deren Ende zugenäht ist, sind eine hervorragedne Quelle für stabilen ZWIRN. Das Problem ist nur, ihn auszudröselln. Von einer Seite kann man das Ende abschneiden und an einem Faden ziehen - und Schwupp-die-Wupp löst sich alles und man hat zwei sehr schöne Fäden für alles Mögliche und Unmögliche zur Hand.
Hosenträger sind eine feine Sache, bei mir haben sich auch die mit Knöpfen am besten bewährt. Aber dann ist noch die Verstellschnalle, die muß auch halten.
Ich trage schwere Lodenhosen und gurte mir zusätzlich zum eingeschlauften Gürtel einen Webgürtel um, an dem ich eine handliche Fiskars PowerGear™ Amboss-Getriebeastschere im Etui etc. trage (brauche ich laufend im Revier, ist auch perfekt zum Aufbrechen vom Schloß oder Zerlegen - Rippen abtrennen).
Der fest geschnallte Webgürtel hält die Hose angenehm fest und sitzt deutlich tiefer als der Hosenbund, schnürt daher den Bauch nicht unangenehm ein.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Nee tømrer, da widerspreche ich Dir, ausnahmsweise, mal. Da sitzt nichts am Hüftknochen und drückt auch nicht. Nicht Klugscheissermodus, sondern langjährige Erfahrung, probiers mal aus.:cheers:

Horrido

Ok ich werde es versuchen. Aber erst einmal nur die zwei Stuck hinten.

Dann weiß ich nicht was da so reiben könnte, daß die Schnur schmilzt.

Ich habe Knopfe mit 4 Locher. Nachdem ich etwa 6x durch jedes Loch genaeht hatte wurde es etwas eng in den KNOPFLOCHER(befor hier ein Kommentar kommt) Die Angelschnur hat sich an sich selbst gerieben und ist etwas angeschmolzen. Fest. Also Schnur an Schnur, nicht der Knopf.
So ist es mir passiert.

Das soll schon mal jemanden das Leben gekostet haben...

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

WENN hier jemand das Leben kosten soll dann diesem Englander. Dieser Isaac Newton:evil:.
Frueher begann mein Brustkasten etwa in hoehe der Schultern. Stolz gewoelbt und voller Kraft. Dann musste ploetzlich alles auf die Gesetze von diesem Herren aus Lincolnshire hoeren und, wo ist der Brustkasten nun. Dem Gesetz der Schwerkraft gehorcht und nun beschuetzt er den kleinen, arbeidslosen Kerl, in der Mitte von mein Koerper for Regen und Schneefall:sad:.
Schwerkraft:no:, tolle Erfindung:evil:

Darum Gurtel, fuer Taschen, Messer, Leatherman und Hosetreger damit nicht meine Hose auch auf Newton hoert.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
WENN hier jemand das Leben kosten soll dann diesem Englander. Dieser Isaac Newton:evil:.
Frueher begann mein Brustkasten etwa in hoehe der Schultern. Stolz gewoelbt und voller Kraft. Dann musste ploetzlich alles auf die Gesetze von diesem Herren aus Lincolnshire hoeren und, wo ist der Brustkasten nun. Dem Gesetz der Schwerkraft gehorcht und nun beschuetzt er den kleinen, arbeidslosen Kerl, in der Mitte von mein Koerper for Regen und Schneefall:sad:.
Schwerkraft:no:, tolle Erfindung:evil:

tømrer
:biggrin:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wenn die Plauze das halten der Hose auf der Hüfte nicht erschwert, ist das wirklich überflüssig!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
295
Oben