Kressler

Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
....und ich vergaß zu sagen, Hut ab vor deinem Herrn Großvater....:thumbup::thumbup::thumbup:
Manni
 
Y

Yumitori

Guest
Hallo Yumitori,
merci für die schnelle Antwort. Tja, das erklärt natürlich einiges. Rippen, Knochen überhaupt und vor alle Zähne sind nix gutt für scharfe Klingen. Allerdings, ein Messer, das sich "rigid" nennt, sollte das auch ohne Ausbrüche überstehen.
Erschrecken tut mich allerdings, dass besagter Messervergewaltiger ein älterer Herr war. Der, so möchte man meinen, hätte Erfahrung und durch Übung erlangtes Geschick.......
Gruß
Manni

Moin,

es war ein älterer Herr, dennoch damals ein Jungjäger mit zwei JJ; ich hatte zwar bereits meinen 11. gelöst, aber dachte trotzdem, coram publico müsse kein "Anranzer" erfolgen - ich habe das grundsätzlich auch nicht geschätzt, wenn mein Lehrprinz das gemacht hatte.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Bei den Stichworten Kressler Messer, Beurteilungen und Erfahrungen kommt mir ein Erlebnis der besonderen Art in den Sinn.
Vor gut 25 Jahren nach einer schwierigen Nachsuche auf Büffel in Botswana gab ich mein Kressler einem alten und langgedienten Fährtensucher , der mit dem Aufbruch beginnen wollte.
Nach wenigen Minuten aufgeschreckt durch ein nicht erwartetes Geräusch sah ich den Fährtenleser das Messer mit einem Wetzstahl bearbeiten.:evil:

Offensichtlich war er mit der Schärfe oder Schnitthaltigkeit nicht zufrieden.:roll:

Damals sind mir wohl die Gesichtszüge entgleist. Heute kann ich nur noch schmunzeln.


Die unübersehbaren Spuren der Misshandlung hat Kressler später dann spurenlos - ohne Berechnung - beseitigt.:thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
357
Oben