Winde auf Pick-up Ladefläche? Erfahrungen?

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Sauber!!!
Mich stört dabei und auch an anderen, ähnlichen Montagen, dass die Winde auf oder über der Ladewannenoberkante sitzt. Wenn da mal eine Plane drüber soll, stört das Dingens...
Gruß-Spitz

Passendes Blech unter der Winde, Plane nur bis zum Blech statt bis zur Kabine?
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
AC6E9DF8-DC16-4A1E-B9C0-3CB35CEE6242.jpg
In der aufgerollten Plane sind die Spriegel eingewickelt.
Wenn die Plane geschlossen wird, ist von der Winde absolut nix mehr zu sehen.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Des Teil schaut echt spitze aus.
Musst du da dann aber die Befestigung durch den Pickup Boden durchbohren und mit Durchsteckschrauben befestigen?
Wie löst du das dann bezüglich Rost? Werdet ihr die Bohrungen verzinnen und mit Dichtscheiben abdichten?
Hast ja sicher auch eine Laderaumwanne aus Kunststoff. Hat die keine Rippen?
Fragen über Fragen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Mein Vater is da Bastler. Er hat sich da schon was überlegt.
Ich bin nur Assistent und halte und helfe.

Stell Fotos ein wenn sie eingebaut ist - wird aber erst sein wenn es bissl wärmer is da das Auto bei meinem Vater ned in die Garage passt (Motorrad,... stehen noch drinnen)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Musst du da dann aber die Befestigung durch den Pickup Boden durchbohren und mit Durchsteckschrauben befestigen?
Wie löst du das dann bezüglich Rost? Werdet ihr die Bohrungen verzinnen und mit Dichtscheiben abdichten?
Hast ja sicher auch eine Laderaumwanne aus Kunststoff. Hat die keine Rippen?
Fragen über Fragen, leider.

Verzinnen hilft da nix.
In meiner Lehrzeit wurden Löcher in der Karosserie großzügig mit Rostschutzfarbe gestrichen und dann mit Unterbodenwachs tüchtig eingesprüht. Dann die Schraube durch, angezogen und erneut mit Wachs einsprühen,
nur nach einer Unterbodewäsche, bzw. behandlung mit dem HD Reiniger muss nachbehandelt werden.

Bausaujäger
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Warum bohrt ihr denn ins Bodenblech,

anstatt die Winde in Kabinendachhöhe am Überrollbügel anzuhängen, den man dafür einfach verstärken kann, wenn nötig? Ein ensprechendes U-Eisen, innen mit Gummi beklebt, von hinten um den Bügel legen, die Überstände vorne passen durchbohrt und die Winde dort eingehängt, fertig. Kann man auch ohne Metallwerkstatt selber herstellen. Wird nur zum Gebrauch angebracht und dann wieder abgenommen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hat leider länger gedauert aber jetzt ist sie drinnen. :biggrin:

Anhang anzeigen 63238

Kann die Winde seitlich (aktuell ganz links) bis zum Koffer nach rechts verschieben und fixieren.

Anhang anzeigen 63239

Die Winde ist normal mittels Schalter abgeschalten.
In diesem Kasterl haben wir zusätzlich noch einen Zigarettenanzünder verbaut. Ich kann damit auch die Beleuchtung darüber aktivieren welche die ganze Fläche hinten mit einem hellen aber angenehmen Licht ausleuchtet

Anhang anzeigen 63240

Die zusammenlegbare Rampe ist jetzt auch ständig hinten unter der Winde fixiert.
(auf dem Bild ist sie nicht ganz unten da die Rampe beim Zaun hinten anstand). Sie hat eine Tragkraft von 200-250kg - also mehr als ausreichend für heimisches Wild.

Der Wasserkanister bekommt auch noch eine separate Halterung auf der Seite.
Im Koffer hinten befinden sich Handschuhe, Spanngurte und ein klein wenig Werkzeug
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Tolle Sache, ich würde mir für den Wasserkanister direkt noch eine 12V Pumpe zulegen, diese im Kanister versenken um mittels Schalter u. Brause das Wild ausspülen zu können.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Das Wasser ist für die Hunde bzw. zum waschen der Hände da.
Wild wird nicht im Revier aufgebrochen und ausgespült.
Darum brauch ich die Pumpe nicht wirklich (hab ich mir neulich schon angeschaut aber dann eben so entschieden)
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Sieht beeindruckend

und professionell aus, aber soviel Umstand mit einer Festmontage hätte ich (mir) nicht gemacht.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Mich stört die monströse Elektrik.
Die Möglichkeit, das Teil zu verschieben, ist nicht schlecht. Vor allem, wenn mal was anderes als immer nur Sauen geladen werden muss...:twisted:
Gruß-Spitz
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
638
Hat leider länger gedauert aber jetzt ist sie drinnen. :biggrin:

Anhang anzeigen 63238

Kann die Winde seitlich (aktuell ganz links) bis zum Koffer nach rechts verschieben und fixieren.

Anhang anzeigen 63239

Die Winde ist normal mittels Schalter abgeschalten.
In diesem Kasterl haben wir zusätzlich noch einen Zigarettenanzünder verbaut. Ich kann damit auch die Beleuchtung darüber aktivieren welche die ganze Fläche hinten mit einem hellen aber angenehmen Licht ausleuchtet

Anhang anzeigen 63240

Die zusammenlegbare Rampe ist jetzt auch ständig hinten unter der Winde fixiert.
(auf dem Bild ist sie nicht ganz unten da die Rampe beim Zaun hinten anstand). Sie hat eine Tragkraft von 200-250kg - also mehr als ausreichend für heimisches Wild.

Der Wasserkanister bekommt auch noch eine separate Halterung auf der Seite.
Im Koffer hinten befinden sich Handschuhe, Spanngurte und ein klein wenig Werkzeug
Die Rampe gefällt mir.
Hast du da mal einen Link?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
696
Oben