Winde auf Pick-up Ladefläche? Erfahrungen?

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Nur wenn man ein Hardtop hat ist es mittels verladen von schwererem Wild ned leicht
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Wenn das Seil lang genug ist, wovon ich bei 100 m ausgehe, gäbs auch die Möglichkeit die Winde vorne anzubringen , als klassische Bergewinde, und über eine Umlenkrolle nach hinten übers Dach zu führen.
Hab ich in Afrika so gesehen.
Das müssen dann aber 3 Blöcke sein, vorne Kühlerhaube, Vorderseite Dach und Hinterseite. Wie werden die montiert, angeschweißt, fest verschraubt? Auf die Optik darf man dann aber gar keinen Wert legen.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Eine Umlenkrolle an der Winde und eine hinter dem Dach reichen.
Optik ist nicht schlimm.
Es gibt diese Bügel die an Pickups hinter dem Fahrerhaus befestigt werden. Da drauf kommt die Umlenkrolle. Zwischen die Arbeitsscheinwerfer ...
Ich schau mal ob ich doch Fotos finde
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
b7212abe04a4b7f674ae2f79322379b3.jpg


Na gut, ist für Mitteleuropa vielleicht nicht soooo der Hit...
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
hallo!

Überlege auch das Jägerpaket von Horntools zu kaufen...

Das Set sollte komplett vollständig sein, dass ich vorerst keine weiteres Zubehör mehr benötigen sollte.

Funktioniert die Fernbedienung mit ausreichender Reichweite?

Ich finde die verschiedenen Montagemöglichkeiten der Winde am Träger sowie die Möglichkeit, die Winde auch auf der Anhängerkupplung zu montieren genial...

lg
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.661
Sauber!!!
Mich stört dabei und auch an anderen, ähnlichen Montagen, dass die Winde auf oder über der Ladewannenoberkante sitzt. Wenn da mal eine Plane drüber soll, stört das Dingens...
Gruß-Spitz
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
@spitz
ich habe eine Plane und die Winde von Horntool, wenn die Plane rauf kommt, nehme ich die Winde ab. Mit Plane brauch ich die Winde eh nicht, da das Geweih der Hirsche :biggrin::biggrin: auch drüber steht.:lol:
Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Teil. Fernbedienung reicht so lange wie die Länge des Seiles ist, auf jeden Fall. :cool:
Weiter habe ich es nicht ausprobiert.
Grüße Günter
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Danke für dein Feedback...
Laut Angaben sollte bei horntools auch der Deckel zu gehen...

lg und WMH
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Bei mir nicht, die Winde steht leicht über, selbst die Plane die ja leicht elastisch ist, läßt sich nicht anbringen, also einfach vom Kugelpopf nehmen und gut ist`s.
Grüße Günter
P.S. kann natürlich sein, dass es eine neue Ausfertigung gibt bei der die Winde 5cm tiefer sitzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
700
Oben