Wölfe in der Nordheide

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ein Katastrophenartikel; Wölfe fressen Rüben!!


CdB
 
A

anonym

Guest
Selbstverständlich sind beim Thema "Wolfseinbürgerung in Deutschland"
wieder etliche U-Boote hier im Forum Wild und Hund unterwegs:
- Selbsternannte NABU-Wolfsexperten,
- Öko-Jäger , in Bayern gibts 473,
- Wolfsfreunde und Grüninnen
und sie alle wollen den Waidgenossen hier im Forum einreden,
daß wir die Wolfs-Rudel brauchen.

Bauernpräsident Johannes Röring bringt es in den Westfälischen Nachrichten - im Artikel den HOBO-Jagd oben herausgesucht hat, auf den Punkt:
"Mir hat noch niemand gesagt, warum wir den Wolf hier brauchen".

Wer will, kann die Schrecken und das Blutvergiessen nachlesen,
das Wölfe im 30-jährigen Krieg und danach in Deutschland anrichteten.
Bei Gelegenheit lese ich
zur Abschreckung für die U-Boote
die eine und andere Geschichte vor,
die Franz von Kobell
im "Wildanger" , im Wolfs-Kapitel auf den Seiten 226 - 239 berichtet.

30955999ug.jpg


Kobell berichtet von : " ... der großen Noth mit den Wölfen. So haben sie in einem Winter gräulich in Franken gehaust und in wenigen Tagen um Würzburg bei 30 Menschen zerrissen".
"Solche Bestien haben in Deutschland schaarenweise gehaust, vorzüglich aber zur Zeit des dreißigjährigen Krieges, als wäre an dessenMorden und Sengen und Brennen des Schreckens und Elends noch nicht genug gewesen".

Wenn Wölfe wieder im großen Stil angesiedelt werden, hat sich die Jagd auf´s Rehwild erledigt.
Das ist der Grund - warum die NABU-"Experten" und Grüninnen Wölfe brauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Selbstverständlich sind beim Thema "Wolfseinbürgerung in Deutschland"
wieder etliche U-Boote hier im Forum Wild und Hund unterwegs:
- Selbsternannte NABU-Wolfsexperten,
- Öko-Jäger , in Bayern gibts 473,
- Wolfsfreunde und Grüninnen
und sie alle wollen den Waidgenossen hier im Forum einreden,
daß wir die Wolfs-Rudel brauchen.

Dietram, du bist viele hundert Kilometer vom Geschehen entfernt, besitzt keine eigenen Erfahrungen zum Thema, schnippelst Zeitungsausschnitte und erklärst dem Forum, wer U-Boot und selbsternannter Experte ist. Besser als du bringt diesen Widerspruch niemand zum Ausdruck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das wirklich Schlimme an den Wölfen ist ja die Angst davor. ;-)


CdB
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
@ Dietram dunkel gelbe Karte ! Keine Crosspostings
 
Registriert
14 Jul 2015
Beiträge
34
Hallo zusammen,


Für mich kann es nur darum gehen, wie ein Leben mit Wölfen möglich ist und nicht ob Wölfe die Interessen von Jägern oder Tierhaltern "verletzen". In Sachen Jagd bin ich überzeugt, dass wir einfach mit dem leben müssen, was der Wolf übrig lässt, und bei den Tierhaltern müssen Entschädigungsregelungen her, die die Existenz z.B. der Schäfer sichern. Da muss z.B. auch der Zucht- oder Ertragswert eines Tieres berücksichtigt werden und nicht nur der Schlachtwert.
Den Gedankengang oder Ansatz, danach zu fragen, ob jemand Wölfe "braucht", finde ich einfach nur grotesk - ein absolut unterirdisches Niveau und sehr überheblich, die Daseinsberechtigung einer Art zu "bewerten": niemand braucht den Wolf, und zwar genau so wenig wie jemand Fischotter, Seeadler, Haselhuhn, Steinbock, Wildkatze oder Wisent braucht. Wenn "brauchen" der Maßstab ist, dann gute Nacht...

Gruß, Jens
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hallo zusammen,


Für mich kann es nur darum gehen, wie ein Leben mit Wölfen möglich ist und nicht ob Wölfe die Interessen von Jägern oder Tierhaltern "verletzen". In Sachen Jagd bin ich überzeugt, dass wir einfach mit dem leben müssen, was der Wolf übrig lässt,...

Gruß, Jens


Dem stimme ich nicht zu, ich bin Jäger und ich will jagen, auch den Wolf, dann und nur dann werde ich mich begnügen mit dem was Wolf, Luchs und Co übrig lassen.


Dem Rest dagegen schon.

Und die Jagd sollte bald beginnen, sehr bald! Den Artikel vom schweizer Wolfsmanagement sollten sich einige Ideologen hinter den Spiegel stecken. Und iese Studie dazu; https://wildundhund.de/171416-2/



CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Dem Rest dagegen schon.

Und die Jagd sollte bald beginnen, sehr bald! Den Artikel vom schweizer Wolfsmanagement sollten sich einige Ideologen hinter den Spiegel stecken. Und iese Studie dazu; https://wildundhund.de/171416-2/
CdB

Das sehe ich geauso, eine realistische Einschätzung der Lage, es besteht Handlungsbedarf.:thumbup:

Alles andere von unseren Wolfshassern ist Energieverschwendung und Träumerei.:twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
634
Oben