schaftbruch gut reparabel?

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
23659859_1355469751230645_1594416732_o.jpg siehe bild.kollege meinte einfach mit propellerleim ankleben und bischen verschleifen .habt ihr anregungen?hab eben schon mal eine mail an fair geschickt was ein neuer kostet.:no: am 3.12. in sörnewitz wieder mit leihflinte.zum kotzen.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Das ist kein Schaftbruch, sondern nur eine Absplitterung.
Ich würde etwas Pönal ( Holzleim ) nehmen.
P. :)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Waffe ist so nicht mehr einsetzbar,würde die Flinte kostenlos entsorgen.
Auf jeden Fall ist ein Neubeschuss fällig.:lol:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
du hast gut lachen,mich kotzt das tierisch an.bin nur froh das es "nur" ne fair ist und keine teure beretta oder so.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Was wäre wenn du es gerade abschleifst und dann so ein Pistolengriffabschlußkappe montierst?

Wmh

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
guter wasserfester holzleim auf beide stucke auftragen, festpressen mit klammer, lederband oder etwas aehnliches. ferdig.

tømrer
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.664
Wie kann man nur wegen so einem Splitterchen so ein Geschrei machen...:what:
Ist doch keine tragende Stelle.
Ankleben mit Ponal und jut is.
Da bleibt wahrscheinlich nicht mal was zum Schleifen übrig.
Und das wäre auch an einer "teuren" Beretta kein Grund zum Rumheulen.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Wie kann man nur wegen so einem Splitterchen so ein Geschrei machen...:what:
Ist doch keine tragende Stelle.
Ankleben mit Ponal und jut is.
Da bleibt wahrscheinlich nicht mal was zum Schleifen übrig.
Und das wäre auch an einer "teuren" Beretta kein Grund zum Rumheulen.
Gruß-Spitz
na du scheinst die scheine ja zu kacken wa?wenn man sich die sachen für sein hobby hart erarbeitet hängt man bisschen anders am material.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.664
Was hast Du an
guter wasserfester holzleim auf beide stucke auftragen, festpressen mit klammer, lederband oder etwas aehnliches. ferdig.
oder
Ankleben mit Ponal und jut is.
nicht verstanden?"
Mir stellt sich die Frage, wie Du die anderen Probleme Deines Lebens so lösen lässt, wenn so ein Splitterchen schon eine Bankrotterklärung für Dich ist.
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
na du scheinst die scheine ja zu kacken wa?wenn man sich die sachen für sein hobby hart erarbeitet hängt man bisschen anders am material.


Moin @Max,

cool down - ich glaube dir ja, dass du an dem Teil hängst. Das geht mir mit meinen Waffen genauso (auch wenn ich zufällig eine Beretta mein eigen nenne). Aber mach es, wie die Kollegen geraten haben - einfach Ponal auftragen, zusammen pressen und abwarten bis es fest ist. Danach ggf. noch etwas kosmetische Korrekturen vornehmen und fertig. Alternativ über eine Abschlusskappe nachdenken.

Viel Erfolg bei der kleinen Reparatur!

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Du bist vielleicht kein Handverker und siehst hier ein grosser Problem. Das gibt es aber nicht. Wenn du schon einmal ein Bild in dein Stube aufgehengt hast, wirst du auch den Schaft reparieren koennen.

Das dir deine Waffen an Herz liegen kann ich gut verstehen. Ich finde nur du solltest dein Ton gegenueber den Menschen, die dir helfen moechten etwas besser waehlen.
Viel Erfolg bei der einfachen Reparatur:thumbup:

tømrer
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
angenommen das teil klebt,mit was verspachtelt man den haarriss am besten?sägemehl mit leim?walnussholz hätte ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ponal Wasserfest, Epoxydkleber (Uhu Plus) geht beides.

Wenn das richtig angepresst ist bleibt da kein Spalt, wenn doch : Baumarkt da gibt es für restaurationszwecke Wachsstifte für Holzschäden für alle Holzarten.
Mit feinem Messer reindrücken überpolieren und fettisch .
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Hatte mal Ähnliches. Wollte Perfektion und bekam sie. Der örtliche Schreiner hat es für den Gegenwert eines Bieres verleimt. Und man sieht nix aber auch garnix. Und ganz neben bei. MIT holzleim bricht das Holz das nächste mal überall, nur nicht an der Klebestelle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
807
Oben