schaftbruch gut reparabel?

Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Mir ist die Flinte in der Garage aus dem Futteral gefallen . Weil der Reißverschluss nicht ganz zu war :roll:
Fingerdickes Stück rausgekracht.
Der BüMa hat´s drangepappt. Fertig.
Schießt noch einwandfrei.;-)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
der büchser klebt es mir,riss füllen und polieren soll ichs selber.hoffe hab das teil bis 3.12. zurück:no:
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ponal härtet über Nacht aus - spätestens nach 2 Tagen ist es voll belastbar.
Ich habe mit Ponal in meiner Jugend so manches ferngesteuerte Flugzeug gebaut.
Die Flugzeuge sind überall kaputt gegangen, aber an den Klebestellen nie.
Ich würde die wasserfeste Ponal-Variante wählen und herausquellenden Leim gut abwischen, weil er nachher nur schwer entfernbar ist.
Gespachtelt werden muss da nichts, weil kein Material an der Bruchstelle herausgebröselt ist.
Das ist ein glatter Bruch, der ev. nur etwas Möbelpolitur oder einen Kratzerstift für Möbel in der geeigneten Holzfarbe (Nussbaum) benötigt.
Wenn der BüMa das heute klebt, kannst Du morgen schon wieder jagen oder auf den Trapstand gehen.

Waidmannsheil
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
nach dem kleben geht die zu ruag ammotec weil der untere schlabo zu weit raus steht nach nur 9 monaten benutzung.läuft auf garantiefall.der kratzte beim brechen mit der zeit immer stärker über die hülsenböden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Das mit dem Leimen funktioniert recht gut!! Einspannen und danach festpressen und gut aushärten lassen.
Meine Steyr war schon mal in zwei Teile gebrochen, weil sie beim Hochsitz zwischen den Balken runtergeflogen ist...
Danach hab ich sie eingespannt und eben schön verleimt und aushärten lassen und danach beim Schiesstand war der erste Schuss wieder genau dort wo er hingehört[emoji106][emoji106][emoji106] [emoji16]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
der büchser klebt es mir,riss füllen und polieren soll ichs selber.hoffe hab das teil bis 3.12. zurück:no:


Ein Buechser ist nicht notwendigerweise ein Holzwurm. Riss fuellen und polieren will auch gekonnt sein. Bring es zum Schreiner, nimm nen Kasten Bier mit.

Hast Du mal geprueft, ob die Absplitterung nicht auch unter Garantie faellt? Weiss ja nicht, was du mit dem Teil angefangen hast, aber bei normaler Benutzung sollte sowas nicht passieren.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
das ding war im paket auf dem weg zum händler zurück zwecks reparatur.aber luftpolsterfolie um laufbündel und basküle reichen bei dhl wohl nicht aus.das laufbündel schlug auf den schaft.
[video=youtube;QCqu-COtVZI]https://www.youtube.com/watch?v=QCqu-COtVZI[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
615
Oben