Wie haltet Ihr den Fallenpass sauber?

Registriert
19 Sep 2017
Beiträge
60
Was benutzt ihr um die Fallenpässe sauber zu halten. Ich hab mal was von umgebauten Rasenmäher gehört. hat jemand sowas?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Im Sommer nehm ich Motorsense mit Mulchblatt und geh mit dem Laubgebläse nochmal hinterher.
Nachdem das Laub alles ab ist reicht im Normalfall nur das Laubgebläse da nicht mehr viel anfällt.

Gehört hab ich davon auch schon allerdings bei uns durch die Geländegegebenheiten sehr schwierig.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
ganz klassisch: Harke und Laubrechen. Viel Arbeit, gibt aber immer etwas Bodenverwundung.
 
Registriert
19 Sep 2017
Beiträge
60
Zum instandhalten ist die Harke ausreichend. Damit beschäftige ich mein Sohn. haben dieses Jahr einige neue Fallen aufgestellt und dann ist es schon ein bisschen arbeit. Da wäre etwas motorisiertes hilfreich.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Sep 2017
Beiträge
60
Mulchblatt werde ich mal nachschauen. Das kenn ich noch nicht.Danke

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Gegen Bewuchs arbeite ich mit Motorsense mit Fadenkopf. Den Faden halte ich dabei immer schön lang. Dabei wird der Steig auch recht glatt. Aber VORSICHT(!): IMMER VOLLSTÄNDIG GESCHÜTZT arbeiten! (Schutzbrille, Handschuhe, lange Ärmel und Beinkleider) Es fliegt nämlich so allerlei durch die Gegend!

Wenn es dann im Herbst nur noch um Laub geht: Laubrechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
813
Oben