Bloodhound

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo zusammen, wir eine kleine Familie möchten gern einen Hund haben. Haus und Garten ist vorhanden und wollen einen Hund der auch Jagdlich funktioniert. Was uns ganz gut gefällt ist ein Bluthund/Bloodhound. Mein jetziges Revier(BGS) ist ca 550 ha gross und da würde entsprechend auslauf bekommen und für seine Nase würde er da auch zu tun bekommen. Meine Frage wäre , wie sind eure Erfahrungen und schön wäre wenn jemand berichtet der eine hat. Über sein Wesen verhalten etc kann man ja viel lesen , wie gesagt schön wäre wenn einer ein wenig dazu schreibt. Natürlich auch die jagdlichen Erfahrungen.

Danke VG
 
Registriert
25 Jul 2017
Beiträge
19
Ich kenne zwei die zum Mantrailing eingesetzt werden. Es sind absolute Arbeitstiere, die entsprechend ausgelastet werden sollten. Ob sie ohne genug Nasenarbeit glücklich werden zweifle ich an. Verstehe mich nicht falsch, aber solltet ihr einen Bloodhound geprüft bekommen, wird euch ein Revier nicht ausreichen, oder ihr schießt mehrmals wöchentlich gezielt daneben, Um ihm Arbeit zu geben. Auslauf im Garten etc. würde ich nicht überschätzen. Du bekommst jeden Hund in jede kleine Wohnung wenn die Qualität der Auslastung stimmt.Insgesamt sehr gute Hunde, sabbern ähnlich wie Doggen und ihr Kampfgewicht sollte bei der Erziehung ebenfalls bedacht werden.Darf ich fragen warum ihr keine deutsche Rasse wollt?
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich kenne zwei die zum Mantrailing eingesetzt werden. Es sind absolute Arbeitstiere, die entsprechend ausgelastet werden sollten. Ob sie ohne genug Nasenarbeit glücklich werden zweifle ich an. Verstehe mich nicht falsch, aber solltet ihr einen Bloodhound geprüft bekommen, wird euch ein Revier nicht ausreichen, oder ihr schießt mehrmals wöchentlich gezielt daneben, Um ihm Arbeit zu geben. Auslauf im Garten etc. würde ich nicht überschätzen. Du bekommst jeden Hund in jede kleine Wohnung wenn die Qualität der Auslastung stimmt.Insgesamt sehr gute Hunde, sabbern ähnlich wie Doggen und ihr Kampfgewicht sollte bei der Erziehung ebenfalls bedacht werden.Darf ich fragen warum ihr keine deutsche Rasse wollt?


Vorab Danke für deine Info! Ich kenne diese Hunderasse aus meiner alten Heimat (Griechenland), die werden dort sehr viel eingesetzt und sind schon etwas mehr verbreitet. Die Rasse an sich gefällt uns sehr gut. Das einzige was mir ein wenig Kopfschmerzen verursacht ist , ob er auch genug gefördert wird. Wir haben natürlich nicht einmal in der Woche eine Nachsuche.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Das Revier bestimmt den Hund. Wenn du viele Dickungen drin hast, nen Haufen Schwarzwild, dann würd ich den Bluthund nicht nehmen. Er ist zu groß um durchs Unterholz zu kommen. Er ist zu schwer, um beim Schlag einer Sau weggeschleudert zu werden, dabei wird der aufgerissen, das kannste dir gar nicht vorstellen...

Wenn der Hund was hat, nimmst du den nicht einfach unter den Arm mit seinen bis zu 50 kg.

Für Nachsuchen würde er taugen, hat aber durch die Größe in meinen Augen Defizite.

Das Aussehen ist für einen Jagdhund in meinen Augen zweitrangig.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.005
Überwiegend auf Schwarzwild.

Gegenfrage. Kannst du zum Thema etwas beitragen???

Falls nicht verschone mich!

Nur kurz zum "Mitdenken": Du stellst eine Suggestivfrage in den Raum, lässt Dir alle, für mögliche Antworten relevanten Informationen einzeln aus der Nase ziehen und pöbelst den/die Foristen an, die die Nachfragen stellen, dafür dass sie sie stellen und dafür, dass sie keinen unumschränkten Beifallssturm enthalten.

Vielleicht in diesem Fall dann der Tipp an Dich: Wenn Du nicht einmal mit neutral gehaltenen Rückfragen beschäftigen kannst/möchtest, ohne ausfällig zu werden, magst DU UNS nicht doch bitte mit einzig beifallsheischenden Grundsatzfragen verschonen?!
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Nur zur deiner Information Herr Schiedsrichter! Ich lasse mir nichts aus der Nase ziehen, alles an Informationen die mir wichtig erscheinen habe ich hier eingestellt. Ich weiss auch garnicht warum jemand wissen will wie die Hunde in Griechenland funktionieren/ja ich habe es rein geschrieben weil ich sie oft da Jagen gesehen habe,mehr auch nicht. Also das gleiche auch für dich, wenn du zum Thema nichts bei tragen kannst , verschone mich. Und das hat mit Pöbeln nichts zutun, vielleicht liest Du weiter rauf das ich der jagarin nett geschrieben habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Nur zur deiner Information Herr Schiedsrichter! Ich lasse mir nichts aus der Nase ziehen, alles an Informationen die mir wichtig erscheinen habe ich hier eingestellt. Ich weiss auch garnicht warum jemand wissen will wie die Hunde in Griechenland funktionieren/ja ich habe es rein geschrieben weil ich sie oft da Jagen gesehen habe,mehr auch nicht. Also das gleiche auch für dich, wenn du zum Thema nichts bei tragen kannst , verschone mich. Und das hat mit Pöbeln nichts zutun, vielleicht liest Du weiter rauf das ich der jagarin nett geschrieben habe.

Ich denke, dass z / 7 sehr viel hätte beitragen können. Verständlich, wenn er dies nun nicht mehr tut!

Rat von mir, falls du soetwas überhaupt möchtest, lass es mit dem Bloodhound!
Zuerst solltest du dir selbst die Frage stellen, wie oft du jagen gehst und wie oft du einen Hund wirklich einsetzen könntest. Niht die Rasse macht den guten Hund sondern die Praxis und Arbeit...
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich denke, dass z / 7 sehr viel hätte beitragen können. Verständlich, wenn er dies nun nicht mehr tut!

Rat von mir, falls du soetwas überhaupt möchtest, lass es mit dem Bloodhound!
Zuerst solltest du dir selbst die Frage stellen, wie oft du jagen gehst und wie oft du einen Hund wirklich einsetzen könntest. Niht die Rasse macht den guten Hund sondern die Praxis und Arbeit...


Hallo Danke für deinen Tip! Das ist auch meine grösste Sorge, auch wenn ich relativ oft jagen bin, Revier ist nicht all zu weit weg, muss der Hund auch ausgelastet werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
641
Oben