Makuto Lodge Thabazimbi Südafrika

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Es muß wohl Schicksal sein, eigentlich wollte ich nur Urlaub machen und habe mal nach Unterkünften am Limpopo geschaut. Jagen auf keinen Fall. Auf meine Anfrage hin rief mich der Farm Manager an und sagte daß Platz wäre. Aber er hat auch Jäger da, ob mich das stören würde. Ha ha ha...ausgerechnet mich. Wer kennt diese Jagdfarm und kann mir dazu was sagen ?
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Ich war 2009 mit der besten Ehefrau von allen sowie einem befreundeten Ehepaar dort. Also schon ein paar Jährchen her; der Betreiber der Farm ist aber immer noch derselbe, von daher unterstelle ich einfach, daß so manches noch ganz ähnlich sein wird.

Es war ein unvergeßliches Erlebnis und gab einen tollen und woh auch ziemlich unverfälschten Eindruck von Afrika mit all seinen Facetten. Stimmungsvolle Abende mit nicht zu wenig Alkohol am prasselnden Feuer, das Essen vom Chef höchstpersönlich zubereitet. Und Kochen ist sein Hobby und das beherrscht er.

Daß warmes Wasser nicht immer verfügbar war und der Platz in den Kleiderschränken mit großen Spinnen geteilt werden musste .... nun, das sei eben Afrika, hat man uns zu verstehen gegeben. Daß von zwei verfügbaren Toyota Landcruisern in unserer Urlaubswoche zwei den Geist aufgegeben haben, nun, das sei eben Afrika, hat man uns zu verstehen gegeben. Daß wir die Rückfahrt zum Flughafen mit fünf Personen und Gepäck in einem Toyota Starlet machen mussten ... nun, das sei eben Afrika :what:

Daß ich den einen oder anderen Hochstand nicht betreten habe .... nun, mein Körpergewicht liegt ein paar Kilogramm über dem südafrikanischen Durchschnittsgewicht und ich wollte mir nicht anhören, das sei eben Afrika, wenn der Hochstand kollabiert :sad:

Die Farm selbst ist schön und sehr reizvoll gelegen, die Betreuung freundlich mit einer netten, persönlichen Note. Der Jagderfolg war da und der 'Jagdherr' ist bei Freigaben auch nicht kleinlich. Bei Ordnung und Sauberkeit würde ich mal sagen, er 'hat sein Möglichstes getan'. Hier muß man sich eben vor Augen halten, daß man bekommt, was man bezahlt

Summa summarum würde ich sagen, mit einem guten Freund zusammen würde ich wohl ganz gerne nochmal hingehen, die beste aller Ehefrauen hat allerdings verlauten lassen, daß ich dann ohne sie gehen müsse

Ich hoffe, daß du dir nun ein kleines Bild machen kannst und verbleibe mit einem

Grüßle

Nightmare
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Danke sehr Nightmare.
ja ja ja...das sagen alle in Africa wenn es nicht rund läuft. Im Busch herrschen andere Gesetze. :biggrin:
Nun nehme ich den besten aller Ehemänner als nichtjagende Begleitperson mit. Aber er ist seit 19 Jahren immer dabei
und abgehärtet. Wir sind zu zweit und sind mit dem eigenen PKW unterwegs. Die Spinnen haue ich selbst raus. Wenn kein warmes Wasser da ist dann dusche ich eben nicht :p Ich suche nur ein junges zartes Böckchen, um das Fleisch mitzunehmen zu meiner Familie die bei Jo'burg wohnt. In den Großstädten ist es schlecht an Wildfleisch zu kommen.
Daher mache ich auch keine Trophäenjagd.
Ich denke, das wird recht nett werden. :thumbup: Liebe Grüße
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Hallo Nightmare.
Ich habe nun eine andere Location gebucht. Die Lodge hat sich nach einem Anruf nie mehr gemeldet, und ich kann Unzuverlässigkeit nicht leiden. Bauchgefühl sagt, laß' mal besser die Finger davon.

Manche Weiße sind schon zu lange in Afrika und haben sich da schnell die eine oder andere Macke angeeignet.

Kollegen, die mal für 3 Jahre nach East London abgeordnet wurden, waren schon nach 2 Wochen versaut. Die Rückkehr ins geordnete Deutschland war dann mehr als problematisch.
Der Spruch: " Das ist halt Afrika" ist Bullshit, will ich nicht hören.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Der Spruch: " Das ist halt Afrika" ist Bullshit, will ich nicht hören.

Korrekt, dieser schwachsinnige Spruch stammt von Leuten, die Südafrika nicht kennen. Wäre es wirklich so chaotisch, hätte ich es keine Jahrzehnte hier ausgehalten. Wenn ich zu Besuch in Deutschland weile, rege ich mich dort weit mehr auf als hier.

Fängt mit der Kreditkarte an. Mit ihr kann ich hier aber auch alles bezahlen, sogar wenn es nur ein Kaffee plus Croissant ist. In Deutschland: Tut mir leid, wir nehmen keine Kreditkarten, haben Sie keine EC-Karte? Hole ich die dann raus, oh sorry, der Mindestbetrag liegt bei 15 Euro. Die Flasche Wein kostete 13 Euro... Ich kenne Restaurants und Hotels, welche keine Kreditkarten akzeptieren - so etwas ist in Südafrika undenkbar. Könnte noch eine Menge andere Beispiele aufführen, die zeigen, dass der Spruch totaler Quatsch ist.
 
Y

Yumitori

Guest
Korrekt, dieser schwachsinnige Spruch stammt von Leuten, die Südafrika nicht kennen. Wäre es wirklich so chaotisch, hätte ich es keine Jahrzehnte hier ausgehalten. Wenn ich zu Besuch in Deutschland weile, rege ich mich dort weit mehr auf als hier.

Fängt mit der Kreditkarte an. Mit ihr kann ich hier aber auch alles bezahlen, sogar wenn es nur ein Kaffee plus Croissant ist. In Deutschland: Tut mir leid, wir nehmen keine Kreditkarten, haben Sie keine EC-Karte? Hole ich die dann raus, oh sorry, der Mindestbetrag liegt bei 15 Euro. Die Flasche Wein kostete 13 Euro... Ich kenne Restaurants und Hotels, welche keine Kreditkarten akzeptieren - so etwas ist in Südafrika undenkbar. Könnte noch eine Menge andere Beispiele aufführen, die zeigen, dass der Spruch totaler Quatsch ist.


Moin,

der Spruch ist schon deshalb eher Schwachsinn, weil man ja auch nicht sagen kann "typisch Europa" oder dergleichen.
Einordnung in "Typenklassen" ist etwas für Kfz.- Versicherungen.

In den USA wird man ja eher schief angesehen, will man mit Bargeld bezahlen (man wird offenbar wenig geachtet, weil man etwa einer Kreditkarte als unwürdig angesehen wurde).
Soweit ich gehört habe, ist auch dieser Schwachsinn in RSA n i c h t Standard, oder ?
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Korrekt, dieser schwachsinnige Spruch stammt von Leuten, die Südafrika nicht kennen. Wäre es wirklich so chaotisch, hätte ich es keine Jahrzehnte hier ausgehalten. Wenn ich zu Besuch in Deutschland weile, rege ich mich dort weit mehr auf als hier.

Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich nochmals klarstellen, daß der Spruch nicht von mir ist! Ich bzw. wir haben ihn nur - meist zu unserem Leidwesen - sehr regelmäßig zu hören bekommen, wenn wieder einmal irgendetwas, das versprochen und zugesagt war, eben nicht geklappt hat.
Um uns aber nicht den ganzen Urlaub versauen zu lassen, haben wir uns irgendwann eben damit abgefunden, daß vieles nicht klappt und haben uns an dem erfreut, was wider allen Erwartungen eben doch geklappt hat. Und mit dieser Einstellung haben wir dann doch eine unvergleichliche Zeit in Afrika erleben dürfen! Eine Zeit, die ich trotz aller Mißlichkeiten nicht missen möchte ;-)

Grüßle

Nightmare
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
647
Oben