6,5 CM

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich habe die Lapua in 6,5 CM weil ich die am besten bekommen konnte und bin zufrieden. Hab aber auch mit Hornady nur gute Erfahrungen in anderen Kalibern gemacht. Verladenwird derzeit Hornady 140 SP.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
Nein, da spricht nix spezielles dafür. Aber da meine Rückstandsliste bei Akah eh schon so lange ist, wollte ich die nicht noch um Lapua Hülsen verlängern..... Und die Starline hab ich im www entdeckt.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Etwas nicht glauben, bedeutet nicht zwingend, es für eine Lüge zu halten. Wenn du darauf bestehst, tu ich dir den Gefallen aber natürlich.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Der gipflzipfla ist sicher honorig und integer, aber ein bisschen flaxen muss er schon abkönnen. ;)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Nun bekommen keiner diese Informasjon.

Tømrer, sei nicht traurig - einige müssen sich wohl wichtigmachen mit ihrem Geheimwissen und Kosten, die eh schon versunken sind (sharing means caring!).
Hat der wiederladerTV Typ auch versucht mit seiner geheimen Beschichtungsrezeptur für Bleigeschosse, sollte erst bei 30000 Youtube Abonnenten rausgerückt werden oder so etwas völlig illusorisches.
(Gabs dann später aber doch in einem Video ohne Haken).

In Amiland gibts nicht so ein Drama, deshalb schau ich mir gerne an was die zu sagen haben, z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JngUOFQOMlo
Reloder 26 mit Spitzenleistung und das neue Reloder 16 geht auch gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Tømrer, sei nicht traurig - einige müssen sich wohl wichtigmachen mit ihrem Geheimwissen und Kosten, die eh schon versunken sind (sharing means caring!).
.....

schreibt hierzu gerade der Richtige!

Dich hatte ich vor Monaten einmal etwas zu Ladedaten gefragt.. Antwort: nichts, nada, niente!

Also.. schreib hier keinen solchen Mist :lol:


Abgesehen davon.. in der Ladedatenbank stehen Ladedaten von mir drin.

Bechußamtgeprüfte, von mir bezahlte! Ladedaten.

Im Gegensatz zu anderen, mit QL hinsichtlich Gasdruck und V[SUB]0[/SUB] auf Vermutung basierenden Angaben!

Also.... keine Shice, bitte !
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@gipflzipfla:

Hab ichs übersehen?
Wenn dann war es keine böse Absicht, wenn du einen Link hast dann schau ich nochmal nach (in den PN war nichts).

Ich warte auch noch auf von Varminter allgemein versprochene Ladedaten vom BA Wien (afair). ;)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
schreibt hierzu gerade der Richtige!

Dich hatte ich vor Monaten einmal etwas zu Ladedaten gefragt.. Antwort: nichts, nada, niente!

Also.. schreib hier keinen solchen Mist :lol:


Abgesehen davon.. in der Ladedatenbank stehen Ladedaten von mir drin.

Bechußamtgeprüfte, von mir bezahlte! Ladedaten.

Im Gegensatz zu anderen, mit QL hinsichtlich Gasdruck und V[SUB]0[/SUB] auf Vermutung basierenden Angaben!

Also.... keine Shice, bitte !

Wo stehen solche Daten zur 6,5 CM von dir in der Datenbank? Hier geht es doch um die 6,5 CM, oder habe ich da etwas mißverstanden? In den Wiederladedaten hast du nichts gepostet, nur im zugehörigen Diskussionsfaden und erklärt, die Daten blieben geheim.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wo stehen solche Daten zur 6,5 CM von dir in der Datenbank? Hier geht es doch um die 6,5 CM, oder habe ich da etwas mißverstanden? In den Wiederladedaten hast du nichts gepostet, nur im zugehörigen Diskussionsfaden und erklärt, die Daten blieben geheim.

Ja, ganz sicherlich hast Du etwas missverstanden !

Aber es ist mir zu müßig, Dir das jetzt auseinander zu klabüsern :)

Das Forum ist keine heilige Halle für Jene vom Stamme NIMM!

Es sollte doch, bitte, immer noch jedem selbst überlassen bleiben, was er wann freiwillig preis gibt.

Ich denke, damit ist das Thema für mich durch !

Danke für das Gespräch :)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich bin aus guten Gründen auch recht zurückhaltend mit dem Posten von Ladedaten, aber nicht weil ich Bedenken habe, dadurch würde mir etwas genommen oder jemand anderes bekäme dadurch etwas, was er nicht verdient hätte, geschenkt. Schließlich muss sich jeder eine für seine Waffe mit seinen Komponenten präzise Ladung selbst erarbeiten. Fremde Ladedaten helfen da nur sehr bedingt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich bin aus guten Gründen auch recht zurückhaltend mit dem Posten von Ladedaten, aber nicht weil ich Bedenken habe, dadurch würde mir etwas genommen oder jemand anderes bekäme dadurch etwas, was er nicht verdient hätte, geschenkt. Schließlich muss sich jeder eine für seine Waffe mit seinen Komponenten präzise Ladung selbst erarbeiten. Fremde Ladedaten helfen da nur sehr bedingt.

und aus diesen Gründen findest Du beschussamtgeprüfte Ladedaten von mir in der Ladedatenbank!

Mir aber irgendeinen Scheiss hier, a là @tar, vorwerfen zu lassen, das lasse ich nicht auf mir sitzen!

Nicht von Jemandem, der sich selbst nicht n e n n e n s w e r t im Sinne des Forums einbringt !


wenn ich schreibe, dass ich die Daten aus persönlivchen gründen nicht weitergebe, hat mnan das einfach zu respektieren.

Wer das nicht kann, sollte seine eigene Erwartungshaltung überdenken!

So.. und damit ist jetzt dazu aber wirklich alles geschrieben!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Da habe ich wohl auch etwas falsch verstanden, gipfl schrieb etwas von "Die Ladedaten will ich nicht einstellen, weil die Ladung nur mit meinen Komponenten und nur aus dieser einen Waffe als sicher gilt!" - also wird sie beim Beschussamt logischerweise Überdruck gehabt haben.
Case closed.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Da habe ich wohl auch etwas falsch verstanden, gipfl schrieb etwas von "Die Ladedaten will ich nicht einstellen, weil die Ladung nur mit meinen Komponenten und nur aus dieser einen Waffe als sicher gilt!" - also wird sie beim Beschussamt logischerweise Überdruck gehabt haben.
Case closed.

Du glaubst das nur, aber derjenige, der es gemacht hat, weiss es. Leider werden wir es von ihm nicht erfahren. Deshalb versuche ich hoeflich zu sein und das "Dialog" weiter zu haben.
ich haette mich schon gefreut die Pulversorte zu kennen, weil die anderen Ladekomponenten wesentlich kleineren Einfluss auf die V/0 haben.

tømrer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
794
Oben