6,5 CM

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
... die ganz neue 6,5 PRC ...
6,5er mit Hülsenvolumen deutlich über dem der .308 haben in meinen Augen immer das Problem, daß die Auswahl an guten Jagdgeschossen ab 140gs, mit hohem BC und vorzugsweise noch gebonded, recht mager ausfällt. Hinter den vielfältig angebotenen 130grainern verbrennt dann aber einiges Pulver vor der Mündung, was ich nicht mag.
Beim Papierlochen, für das es schwere Bullets reichlich gibt und satt lange Läufe nicht stören, stellt sich das Problem natürlich nicht.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ja nee is klar!
Lass doch noch mehr so nutzlose Heißluftballons starten.



Die Preise von Arms 24 sind gut aber es gibt günstigere Anbieter!

Was du von meiner Aussage hälst ist mir egal Fakt ist es gibt günstigere !

Und dass der Preis den ARMS 24 für die American G. Nicht realistisch war war ja nicht von der Hand zu weisen....
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Preise von Arms 24 sind gut aber es gibt günstigere Anbieter!

Was du von meiner Aussage hälst ist mir egal Fakt ist es gibt günstigere !

"auch bei der von dir aufgeführten Munition"

Tatsächlich?
.308 Surplus ist ja schon roundabout 40 Cent.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
"auch bei der von dir aufgeführten Munition"

Tatsächlich?
.308 Surplus ist ja schon roundabout 40 Cent.

Junge sag kapierst du Grad irgend was nicht die haben den Preis von der Munition jetzt innerhalb eines Tages paar mal geändert als ich vor 2 Tagen rein geschaut hab war noch ganz ein anderer Preis drinnen.

Nimm es wie du willst kauf deine Munition wo dubes für richtig hälst Fakt ist Arms 24 ist bei Munition beibweutem nicht der günstigste Anbieter--- Mittelfeld...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Junge sag kapierst du Grad irgend was nicht die haben den Preis von der Munition jetzt innerhalb eines Tages paar mal geändert als ich vor 2 Tagen rein geschaut hab war noch ganz ein anderer Preis drinnen.

Nimm es wie du willst kauf deine Munition wo dubes für richtig hälst Fakt ist Arms 24 ist bei Munition beibweutem nicht der günstigste Anbieter--- Mittelfeld...

Ok, du meinst also das generelle Preisniveau und doch nicht die 50 Cent/Patrone worauf sich dein Vorredner bezogen hat.
Hätte mich auch gewundert dass man das noch hätte TOPPEN können.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ok, du meinst also das generelle Preisniveau und doch nicht die 50 Cent/Patrone worauf sich dein Vorredner bezogen hat.
Hätte mich auch gewundert dass man das noch hätte TOPPEN können.



Richtig das generelle Preisniveau und den Preis vom Vorredner gibt es nicht ...
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Mehr wie eins das Fliegt, braucht man nicht!
Wenn man aber keines findet, das fliegt und genügend Essbares übrig läßt, ist man gearscht. Mag der Lauf das Geschoß nicht mag, kann man alles andere vergessen. Daher weiß ich üppige Auswahl sehr zu schätzen. Allerdings hat sich das Angebot seit meiner letzten Evaluierung tatsächlich etwas verbessert.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Steyr fertigt momentan eine "Sonderedition" des Prohunters in 6,5 CM.
HB -Version und ein spezieller Prohunterschaft, 4,2 kg. Preis soll
bei 1880 € liegen ...

WTO
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Ich erlaube mir mal die Frage, obwohl sie nur zur Hälfte in den Faden passt.
Einen großen Unterschied zwischen der 6,5CM und der .260 Rem gibts nicht. Abgesehen vom höheren max. Druck bei der Creedmore... oder?
Bitte nicht auf die CIP-Datenblätter etc. verweisen.... so weit war ich auch schon.

Grüße und WaiHei JJ19
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Steyr fertigt momentan eine "Sonderedition" des Prohunters in 6,5 CM.
HB -Version und ein spezieller Prohunterschaft, 4,2 kg. Preis soll
bei 1880 € liegen ...

WTO
Ein Hersteller der nicht mal in der Lage ist in den technischen Daten beim jeweiligen Kaliber die Drallänge mit ein zu stellen weckt sowieso schon kein großes Vertrauen :-D.Sind aber leider nicht die Einzigen denen solche Oberflächlichkeiten unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
641
Oben