Steuerzahler greift für Wolf tief in die Tasche.

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Es geht nicht darum, ob Gänse Schafe reißen oder nicht, sondern um den Schaden der von Wildtieren angerichtet wird. Das es für solche Aussagen sogar "Danke" gibt, lässt schon tief blicken.

Weil es in diesem Fred um Wölfe geht, nicht um Gänse, deshalb mein Spruch und die Danke !



Du magst zweifellos Recht haben, mach doch einfach einen eignen Faden auf, hilft sehr
hier beim Thema zu bleiben.

Brauchst nicht angepi... zu sein, Du bist abgewichen
;-)

Clown-Remy :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ich find an der Wolfssache so blöd, dass es wieder mal diejenigen trifft die es eh schon schwer genug haben. Schäfer ist ein echter Knochenjob für den es viel Idealismus braucht und den ich als unbedingt erhaltenswert erachte.

Und dafür bekommen sie Entschädigungen. Ich finde das gut und gerecht. Warüm sich also über "lächerliche" 2,2 Mio € aufregen, denn darum geht es hier. Die Städte, Länder und der Bund hauen so viel Kohle für den größten Mist raus, da fällt diese Kohle doch gar nicht auf.

OT
Ich hoffe, das sich einige "Launen der Natur" auch mal drüber aufregen, das Süßwaren höher besteuert werden sollen weil sie aufgrund des hohen Zuckeranteils Gesundheitsgefährdend sind. Oh sorry, ich habe diese Information auch nur aus der "Lügenpresse". Stimmt also nicht, oder ?
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Fundiert, "hören-sagen" oder einfach mal rausgehauen ?



"Lügenfunk" und "Lügenpresse" kenne ich aus einem anderen Lager. Damit hast Du Dich gerade für meine Liste qualifiziert !

:thumbup:

Das du nur sehr sparsam differenziert denken kannst, ist aber deutlich dein Problem , nicht meins.
Keine Sorge, ich wäre, vermutlich, in deinen Augen tatsächlich noch politisch korrekt. Das hindert mich aber keineswegs daran, selbst zu denken.

Einstein
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Snaggels

grad Zahnschmerzen, oder warum so "bissig" ? :sad:

Remy
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
564
Ich persönlich wünsche mir, dass mal ein Kind attackiert wird - es soll nix Schlimmes geschehen, ein kleiner Biss sei genug
Boah das wünsch ich mir nicht :(
Den Großstädtern vor der Glotze entlockt das vielleicht ein "Oooooh - aber ist zum Glück nix passiert", aber Papa und Mama und der Schäfer und der Jäger und alle die dort wohnen machen sich dann harte Vorwürfe warum sie es so weit haben kommen lassen...

Bin schon gespannt wie sich das in meiner Heimat mit den Wölfen so weiterentwickelt. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag, wenn da ein Wolf auch nur in der Nähe einer von Kindern stark frequentierten Einrichtung gesichtet wird dann hat sichs ausgewolft...
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Werft mal nicht alles durcheinander hier , es wird alles mögliche entschädigt oder subventioniert. Aber das mit zwangsemigrierten Raubtieren ist einfach nur gefährlich. Und die Landbevölkerung wäre auch nicht auf die Idee gekommen.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
564
Und dafür bekommen sie Entschädigungen. Ich finde das gut und gerecht. Warüm sich also über "lächerliche" 2,2 Mio € aufregen, denn darum geht es hier.
Ach komm, so ein Schäfer betreibt doch keine Hühnerfarm mit Tausenden anonymen "Wirtschaftsgütern". Der nennt seine Schafe beim Namen, macht ihnen die Haare und kuschelt mit ihnen wenns kalt ist. Und dann kommen die Ungeheuer aus dem Wald und fressen die Milli, die Wolli und den Hansi bei lebendigem Leibe auf!

So ein Schaf ist nicht so einfach durch Geld zu ersetzen. Stell dir vor, es erwischt deinen Hund und du findest nur mehr ein Gerippe und das GPS Halsband - sagst du dann auch "Na und, zahlt eh die Versicherung"?
 
Y

Yumitori

Guest
Da bin ich bei Dir, geht gar nicht.....


Remy

Moin,

ist mir völlig egal, was die Leute von mir halten - ich bin ziemlich rau und herzlich erzogen worden:
Meine Tante züchtete Schäferhunde und der Zuchtrüde ließ sich von mir nicht anfassen, anders als die drei anderen SH. Ich probierte es immer wieder und mein alter Herr mahnte mehrfach, ich solle es lassen. Nun, sechsjährige Jungs sind wie sie sind - und der "Boss" schnappte zu, fette Riss- und Bisswunde am Arm, die sch.... weh tat und die von Vatern mit einem gefühlten Viertelliter Jod behandelt wurde.
Ich hab's überlebt und durfte seltsamerweise danach den Rüden beknudeln, wie ich wollte. Klar, richtig ernst gemeint hat der es nicht, das weiß ich auch.
Aber seltsamerweise wird die Welt immer erst dann gescheit, wenn etwas Gravierendes geschieht.


Ich bleibe dabei !
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Jedem sein Gedankengut. Ich wünsche es trotzdem keinem sechsjährigen. Das könnte irreparabel sein.
Hört sich für mich bischen so an wie:
Wenn einer von 85 Mill. (mit Ansage) geopfert wird, Schicksal.
Und so verfahren die dt. Ökonstalinisten auch.
 
Y

Yumitori

Guest
Jedem sein Gedankengut. Ich wünsche es trotzdem keinem sechsjährigen. Das könnte irreparabel sein.
Hört sich für mich bischen so an wie:
Wenn einer von 85 Mill. (mit Ansage) geopfert wird, Schicksal.
Und so verfahren die dt. Ökonstalinisten auch.

Moin,

ich w e i ß, dass das irreparabel sein k ö n n t e - aber ich glaube das nicht, ich sprach von einem kleinen Biss - mehr wünsche ich wirklich nicht.
Unser Schicksal kennen wir alle nicht - und ich denke, das ist gut so.
Für (Öko)Stalinisten sollten wir immer genug Abwehr haben. Ebenso für Hundebisse in Form von Tetanus. Ich will kein Kind opfern, ich will, dass die Menschheit hier zu überlegen anfängt.
Aber die träumt ja vom E-Auto und dem Strom aus überall rumstehenden Steckdosen und wissen nicht (oder wollen das Nicht wissen), dass geplatzte Utopien manchmal geplatzte Lebensplanungen bedeuten.
Der herbeigewünschte und hereingelassene Wolf ist eben k e i n Schicksal - er wird ja gefördert. D a s ist der feine Unterschied.

Aufwachen mögen all diejenigen die hier mitlesen und keine Jäger sind.
Ich wäre n i c h t gegen den Wolf, wenn die zur Verfügung stehenden Lebensräume seiner Beutetiere doppelt so groß wären, wie zur Zeit und überdies darin auch nur die Hälfte der derzeitigen Bevölkerung zu leben hätte - u n d eine Verteidigung gegen Angriffe problemlos wäre - was sie derzeit nicht ist !
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin,

ist mir völlig egal, was die Leute von mir halten
Ich bleibe dabei !

Das kannst und sollst Du auch.
Das von Dir geschilderte Szenario wird sicher auch passieren, früher oder später.
Bei uns wurden alle Waldkindergärten zugemacht.

Mir ist auch klar, dass es in Deinem Beispiel um die Wirkung und Aufmerksamkeit
geht und nicht um das
Schicksal.

Trotzdem bin ich in diesem Punkt nicht Deiner Meinung.
Damit soll es aber auch gut sein.

Remy
 
Y

Yumitori

Guest
Ach komm, so ein Schäfer betreibt doch keine Hühnerfarm mit Tausenden anonymen "Wirtschaftsgütern".
.......
So ein Schaf ist nicht so einfach durch Geld zu ersetzen. Stell dir vor, es erwischt deinen Hund und du findest nur mehr ein Gerippe und das GPS Halsband - sagst du dann auch "Na und, zahlt eh die Versicherung"?

Moin,

genau so ist es wirklich, wir hatten seinerzeit im Revier des Öfteren einen Schäfer und der kannte wirklich -wenn nicht alle, so die meisten seiner ca.100 Schafe mit Namen.
Grundsätzlich muss ich zur heutigen Versicherungsmentalität mal "aufschreien": Ich höre immer öfter, warum denn diese oder jene Vorsichtsmaßnahme treffen, das zahlt doch die Versicherung - gleich, ob es um Hausrat, Haftpflicht, Kfz. oder sonst was geht.
Man wird an Versicherungen viel kritisieren können - ich habe dreissig Jahre lang im Großschadenbereich einer Haftpflichtversicherung als Jurist gearbeitet und auch zwei Jahre lang gelernt, wie Prämien, besser Beiträge zu kalkulieren sind. Leute, erstens ist der Versicherungsbetrug zum Volkssport geworden, zweitens wird kein Beitrag preiswerter, nur, weil die Sonne scheint. Die Gemeinschaft aller Versicherungsnehmer wird um so mehr belastet, je mehr Versicherungsfälle es gibt - das wollte ich nur mal eben ins Gedächtnis aller zurückrufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
541
Oben