Steuerzahler greift für Wolf tief in die Tasche.

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Carsten Borchert, CDU:

„Welchen Wolf wollen wir eigentlich schützen? Wir haben die polnische Population. Sie ist ja nicht mehr bedroht. Es gibt keinen deutschen Wolf als separate Population“.

Genau, diese Polenwölfe sollen gefälligst die deutsche Grenze respektieren! Und wenn sie schon herüberkommen, dann müssen sie ihren Reisepass dabeihaben und sich zu erkennen geben!
Von einem "Deutschen Wolf" kann erst nach mindestens zehnjährigem, ununterbrochenen und rechtmäßigem (!) Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland die Rede sein!!

Ironie off: So kritisch ich dem Wolf auch gegenüberstehe, dieser Typ ist nicht der Richtige für konstruktive Gespräche auf Fachebene...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Den Satz mit den Rissschäden , die es vorher nicht gab, find ich passend. Es bleibt dabei, über kurz oder lang wird hier ein Mensch , hoffentlich kein kleines Kind , bitter für diese Ideologie bezahlen. Und das ist denen oben scheixxegal
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Man hätte das mit dem Wolf ähnlich angehen sollen, wie bei den Wisenten in NRW. Man hätte einen Entschädigungsfond anlegen sollen. In diesen hätten alle Wolfsbefürworter aus eigener Tasche einzahlen können. Das Geld hätte nicht steuerlich absetzbar sein sollen. Dann hätten die Wolfsfreune ihren Wolf gehabt, und hätten dann aber auch für dessen Schäden zahlen müssen. Würde das ageld knapp, müssten halt Wölfe der Wildbahn entnommen weden.

Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen.

Nur das wäre gerecht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gute Idee,

wer aber mit dem Wolf wirbt, letztendlich Geld verdient und mitbestimmen will,
der hat daran wenig Interesse.

Auch die vielen Hurra-Schreiner, wären schnell weniger, wenn es ihre Kohle kosten würde.

In meiner 3 Zimmer-Wohnung im dritten Stock in der Halbmillionen-Stadt,
ist es einfach sich über den Wolf zu freuen.

Natur kennen sie alle... aus dem Fernsehen.


Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Die Wild und Schafrisse halten sich da aber in Grenzen.

Remy

Es geht nicht darum, ob Gänse Schafe reißen oder nicht, sondern um den Schaden der von Wildtieren angerichtet wird. Das es für solche Aussagen sogar "Danke" gibt, lässt schon tief blicken.

Im Rumänien gibt es bei 10.000.000 Schafen ca. 3.000 Wölfe und ca. 5.000 Bären. Davon sind wir noch weit entfernt.

Hättest mal besser im MDR " Tier im Visier " von 13:15 bis 14:00 angesehen anstatt hier den Clown für andere zu machen. Das hast Du nicht nötig. Es ging dabei um Wölfe, deren Verfolgung in Deutschland und Jagdreisen auf ihn weltweit.

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung766690.html

Und jetzt viel Spaß vor der Glotze !
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Im Rumänien gibt es bei 10.000.000 Schafen ca. 3.000 Wölfe und ca. 5.000 Bären. Davon sind wir noch weit entfernt.

In Rumänien hat aber auch jeder Schäfer nicht nur einen Hirtenstab in der Ecke seiner Hütte stehen, sondern auch ne alte 16er gleich daneben. Und wenn der nen Wolf füsiliert, kriegt der kein Strafverfahren, sondern frei saufen in der Dorfkneipe.
Aber wer unseren öffentlich selbstgerechten Lügenfunk als Referenz verlinkt, der läßt schon tief blicken.

Einstein
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Und wenn der nen Wolf füsiliert, kriegt der kein Strafverfahren, sondern frei saufen in der Dorfkneipe.

Fundiert, "hören-sagen" oder einfach mal rausgehauen ?

Aber wer unseren öffentlich selbstgerechten Lügenfunk als Referenz verlinkt, der läßt schon tief blicken.

"Lügenfunk" und "Lügenpresse" kenne ich aus einem anderen Lager. Damit hast Du Dich gerade für meine Liste qualifiziert !

:thumbup:
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Ich find an der Wolfssache so blöd, dass es wieder mal diejenigen trifft die es eh schon schwer genug haben. Schäfer ist ein echter Knochenjob für den es viel Idealismus braucht und den ich als unbedingt erhaltenswert erachte.

Wenn die Wölfe nur Schalenwild fressen täten dann hätt ich überhaupt kein Problem mit ihnen, da könnten wir beste Freunde werden. Aber so wie das dzt. ausschaut.... :(

Wenn ich mal einen Wolf dabei erwische wie er dem Schäfer ein Schaf klauen will dann wird aber so richtig in die Hände geklatscht, der kann sich auf was gefasst machen...
 
Y

Yumitori

Guest
Den Satz mit den Rissschäden , die es vorher nicht gab, find ich passend. Es bleibt dabei, über kurz oder lang wird hier ein Mensch , hoffentlich kein kleines Kind , bitter für diese Ideologie bezahlen. Und das ist denen oben scheixxegal

Moin,

nicht ganz richtig - aber die Reaktion kommt immer zu spät, weil in einer Demokratie mehrere "Lichter" in einer Laterne brennen sollen - vielleicht müsste man darüber mal nachdenken.
Ich persönlich wünsche mir, dass mal ein Kind attackiert wird - es soll nix Schlimmes geschehen, ein kleiner Biss sei genug - d a n n wird
vielleicht - aber warten wir es einfach ab, o.k. ?
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
@fips ... ja das würd ich in deiner Stelle aber ausserhalb der dt. Hoheitsgrenze tun wie oben beschrieben, ansonsten bin ich derselben Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
669
Oben