Sonic 45 Schalldämpfer

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hallo,

Habe seit kurzem einen Sonic45 Max8 Dämpfer.
Konnte leider noch nicht zum Stand.
Hat jemand auch einen und vielleicht Erfahrungen damit?

Danke
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Habe einen Sonic 45 Max8 mit M17 Gewinde auf einer Remington 700 von roedale.
Kaliber ist 308. Bin super zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich top, ebenso die Dämpfung. Man kann ohne Probleme ohne Gehörschutz schießen.
Ich habe den Schalldämpfer während dem schießen öfters komplett auseinander und wieder zusammen gebaut. Keine Treffpunkt Veränderung feststellbar.

Mir war ein Schalldämpfer wichtig, der auch was aushalten kann. Und das tut er! 10 Schuss hintereinander sind kein Problem. Ab dem ~7 Schuss ist ein Flimmern durch das ZF zu sehen.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
9
Kenne einen Jäger der hat mit seinem Sonic 45 von Anfang an nur Probleme. Der SD wurde mit kaputten Gewinden geliefert und nicht mal die defekten Elemente wurden umgetauscht oder ersetzt. Die alte Binsenweisheit "Wer billig kauft kauft zweimal", passt hier gut.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Kenne einen Jäger der hat mit seinem Sonic 45 von Anfang an nur Probleme. Der SD wurde mit kaputten Gewinden geliefert und nicht mal die defekten Elemente wurden umgetauscht oder ersetzt. Die alte Binsenweisheit "Wer billig kauft kauft zweimal", passt hier gut.
Das hat ja dann mit seinen Händler zu tun. Ich habe mit den Gewinden keine Probleme.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Kenne einen Jäger der hat mit seinem Sonic 45 von Anfang an nur Probleme. Der SD wurde mit kaputten Gewinden geliefert und nicht mal die defekten Elemente wurden umgetauscht oder ersetzt. Die alte Binsenweisheit "Wer billig kauft kauft zweimal", passt hier gut.

Hei,
finde doch einmal heraus, wer dies Dempfer herstellt. Das gibt dir einen besseren eindruck von der Kvalitet.

tømrer
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Seit gut einem Jahr verwende ich auf meiner .223 einen Sonic 45.
Die Dämpfungsleistung ist wirklich SEHR gut - damit bin ich absolut zufrieden.
Der Dämpfer ist zum Reinigen leicht zerlegbar - und das muss ich leider bei diesem Teil SEHR oft machen. Das Problem ist, die Hülse im hinteren Teil des Dämpfers in der das Laufgewinde sitzt ist extrem rostanfällig. Den Dämpfer mal 1-2 Wochen auf der Waffe lassen geht deswegen auch nicht. Ich habe 3 verschiedene SD, aber das Problem mit dem Rost hat nur der Sonic 45

CD
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Seit gut einem Jahr verwende ich auf meiner .223 einen Sonic 45.
Die Dämpfungsleistung ist wirklich SEHR gut - damit bin ich absolut zufrieden.
Der Dämpfer ist zum Reinigen leicht zerlegbar - und das muss ich leider bei diesem Teil SEHR oft machen. Das Problem ist, die Hülse im hinteren Teil des Dämpfers in der das Laufgewinde sitzt ist extrem rostanfällig. Den Dämpfer mal 1-2 Wochen auf der Waffe lassen geht deswegen auch nicht. Ich habe 3 verschiedene SD, aber das Problem mit dem Rost hat nur der Sonic 45

CD

"Rost" an den Edelstahlhuelsen?
Nielsen schreibt:

STÅLKERNE
For at gøre dæmperen så solid og slidstærk som mulig, er denne dæmper blevet forsynet med en rustfri stålkerne, der sikrer at dæmperen ikke tager skade, ved de høje temperaturer, der opstår når man skyder mange skud inden for en kort periode.


Merkwurdig was ihr so alles erlebt. Hier funktionieren die Sonic`s sehr gut, ohne Rost und beschaedigte Elemente.

tømrer
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, Edelstahl auf Stahl und dann etwas Flüssigkeit und schon hat man wunderbare Elektrochemische Korrosion.
Besonders dann wenn der Stahl „minderwertig“ ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
654
Oben