Lampe für Nachtjagd

Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Künstliche Lichtquellen sind nun in Baden - Württemberg erlaubt.Doch die Lampe darf nicht fest auf der Waffe montiet sein.
Es soll Systeme auf dem Markt geben die den Einsatz künstlicher Lichtquellen regelkonform ermöglichen.
Wie sehen die aus?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Es soll Systeme auf dem Markt geben die den Einsatz künstlicher Lichtquellen regelkonform ermöglichen.
Wie sehen die aus?

In RLP auch, die sehen aus wie normale Taschenlampen, was sie auch sind. Da sie nicht fest mit der Waffe verbunden sein dürfen kommen ansonsten nur Lampen an der Kirrung in Frage.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
In RLP auch, die sehen aus wie normale Taschenlampen, was sie auch sind. Da sie nicht fest mit der Waffe verbunden sein dürfen kommen ansonsten nur Lampen an der Kirrung in Frage.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oder die Lampe am Hochsitzfenster befestigen wobei ein Kugelgelenk für Beweglichkeit sorgt............
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Lasergenetics aber als Subzero. Sonst bleibt es bei Kälte dunkel.

Lampe mit der linken Hand parallel zur Büchse halten.
Kabelschalter zwischen die Lippen. Somit kannst du erst unmittelbar vor dem Schuss einschalten und hast beide Hände an der Waffe.

Funktioniert problemlos.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die Lampe darf nicht nur nicht fest mit der Waffe verbunden sein, sie darf ÜBERHAUPT NICHT !!! mit der Waffe verbunden sein!
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Lasergenetics aber als Subzero. Sonst bleibt es bei Kälte dunkel.

Lampe mit der linken Hand parallel zur Büchse halten.
Kabelschalter zwischen die Lippen. Somit kannst du erst unmittelbar vor dem Schuss einschalten und hast beide Hände an der Waffe.

Funktioniert problemlos.

Optimal wäre eine dritte Hand.

Wo kann man die Lasergenetics Lampen derzeit noch kaufen?

Ich finde nix.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
m.W. gab es auch mal eine Lösung mit einem Schalter der per Fuß betätigt werden und damit die Lampe eingeschaltet werden konnte.
Feste Montage der Lampe an das Fenster/die Umrandung und den Fußtaster dazu et voila alle Hände frei....
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Die ganze Diskussion mit der Lampe würde sich erübrigen, wenn man endlich die Nachtzieloptik freigeben würde, für mich völlig unverständlich....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Eine Lampe ist natürlich um einige Zehnerpotenzen billiger zu haben.
Ich kam vor Jahren in RLP ganz passabel mit einer normalen LED-Lampe klar.gleichzeitig mit der linken Hand mit dem Vorderschaft gegriffen und mit dem, damals noch üblichen seitlichen Druckschalter, aktiviert.
Leider wird heute fast nur noch der billigere täcktigeile Bobboschalter gebaut.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331

Die ganze Diskussion mit der Lampe würde sich erübrigen, wenn man endlich die Nachtzieloptik freigeben würde, für mich völlig unverständlich....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

belibt zu hoffen dass der LJV BaWü das auch so sieht und am "runden Tisch" was dazu beiträgt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was nutzt ihr denn als Lampe?! Normales blaues LED Licht? Rotlicht?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936


belibt zu hoffen dass der LJV BaWü das auch so sieht und am "runden Tisch" was dazu beiträgt.
Nachtzieltechnik hängt doch mit dem Waffenrecht zusammen, oder?
Also nicht so einfach zu kippen.
Montieren von Vorsatzgeräten wäre da einfacher, aber wenn nicht mal ne simple Funzel an der Kanone dran sein darf....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
685
Oben