Fernglas Steiner Ranger Xtreme 8x56 im Vergleich zu Steiner Nighthunter 8x56

Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Kann mir einer von euch mal genau sagen wo der Unterschied liegt. Nach viel Lesen komme ich zu dem Schluss, dass das Ranger nicht so dämmerungstauglich ist. Beim reinen betrachten der Werte auf der Homepage von Steiner ist jedoch bei Lichtstärke und Dämmerungszahl kein Unterschied [emoji848].

Generell würde mich eure Meinung zu beiden Gläsern interessieren. Es soll ein Glas zum Allround-Einsatz sein. Also sowohl Ansitz morgens wie in der Dämmerung und auch Sauenjagd. Bin wie immer für eure Tipps dankbar!

Bei Frankonia gibt es auch noch ein Nighthunter Xtreme.... was ist denn da anders.... Fragen über Fragen...

Ich hoffe auf Hilfe! Danke vorab!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Kann mir einer von euch mal genau sagen wo der Unterschied liegt. Nach viel Lesen komme ich zu dem Schluss, dass das Ranger nicht so dämmerungstauglich ist. Beim reinen betrachten der Werte auf der Homepage von Steiner ist jedoch bei Lichtstärke und Dämmerungszahl kein Unterschied [emoji848].

Generell würde mich eure Meinung zu beiden Gläsern interessieren. Es soll ein Glas zum Allround-Einsatz sein. Also sowohl Ansitz morgens wie in der Dämmerung und auch Sauenjagd. Bin wie immer für eure Tipps dankbar!

Bei Frankonia gibt es auch noch ein Nighthunter Xtreme.... was ist denn da anders.... Fragen über Fragen...

Ich hoffe auf Hilfe! Danke vorab!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falls dies ein Admin liest, wie bekomme ich den Eintrag ins richtige Forum? Passt nicht so ganz zu Langwaffen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

also das Nighthunter und Nighthunter Extreme hat jeweils einen Auto-Fokus. Das heißt es stellt sich automatisch scharf und hat daher kein Drehrad zum schärfe einstellen.

Das Ranger hat kein Auto-Fokus.

Ich habe mir anfang des Jahres das Nighthunter Extreme gekauft. Das ist das Vorgänger Modell vom Nighthunter und daher auch günstiger.

Große Unterschiede von der Bildqualität konnte ich selbts keine feststellen. Die sind alle drei auf ähnlichem Niveau.

Edit:
Ich nutze das Nighthunter Extreme 8x56 hauptsächlich Nachts auf Sauen und komme damit super klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Das Nighthunter hatte ich kürzlich in der Hand. Das Glas hat einen grauslichen Tunnelblick, überleg dir gut ob du dir das antun willst. Ich bin da vom Swarovski Habicht alles andere als verwöhnt, aber das Nighthunter ist nochmal eine ganz andere Kategorie.
Der Bildeindruck dagegen war zufriedenstellend, und eines der Vorgängermodelle, das "Hunting", hab ich jagdlich geführt - lichtstark sind die Dinger auf jeden Fall!
Wenn schon Steiner dann eines mit dem Pseudo-Autofokus, bei den Ich-Dreh-Selber-Gläsern gibts reichlich interessante Alternativen.
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Das Nighthunter hatte ich kürzlich in der Hand. Das Glas hat einen grauslichen Tunnelblick, überleg dir gut ob du dir das antun willst. Ich bin da vom Swarovski Habicht alles andere als verwöhnt, aber das Nighthunter ist nochmal eine ganz andere Kategorie.
Der Bildeindruck dagegen war zufriedenstellend, und eines der Vorgängermodelle, das "Hunting", hab ich jagdlich geführt - lichtstark sind die Dinger auf jeden Fall!
Wenn schon Steiner dann eines mit dem Pseudo-Autofokus, bei den Ich-Dreh-Selber-Gläsern gibts reichlich interessante Alternativen.

Wie meinst du das mit Tunnelblick? Den Autofokus findest du gut? Und sind Ranger und Nighthunter abends/nachts gleich gut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
421
Oben