Kommt die Begrenzung der Waffenanzahl.....

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich hoffe nur MR bigshot, Kerkermeister und Gulfstream machen auch ernsthaft einen großen Bogen um AT/CH und CZ und man trifft sich plötzlich doch auf der Skipiste oder einer Alm. Weil das wäre dann so wie die ganzen Nazis die sich hier in Deutschland über "xx" beschweren aber zum knallen lassen dann doch jedes Jahr nach Phuket fliegen.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Gib es auf, einige haben im Forum ihre eigene Wirklichkeit und die hat nichts mit Verstand zu tun, sondern mit Verbortheit und Tunnelblick.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Attribute Verbortheit und Tunnelblick würden aber durchaus auch auf dich zutreffen! In all den Beiträgen bist du der Einzige, der anderen unterstellt, dass sie in einer eigenen Wirklichkeit leben weil sie nicht deiner Meinung sind!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.384
Woooow, kurz mal den Tröööööt nicht beachtet und schon geht es hier ab. Die ganzen konstruktiven und weniger konstruktiven Beiträgen haben jetzt mein Bedürfnis entfacht, doch einen neuen Repetierer mit Flüstertüte zu kaufen, und zwar weil ich es DARF, weil ich es KANN und weil ich ein BEDÜRFNIS habe... und ihr seid jetzt schuld, dass ich mir was überlegen muss, wie ich meiner Frau diesen Wunsch auf meinem Weihnachtswunschzettel schmackhaft mache :trophy::cool:


Sauenglück
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Woooow, kurz mal den Tröööööt nicht beachtet und schon geht es hier ab. Die ganzen konstruktiven und weniger konstruktiven Beiträgen haben jetzt mein Bedürfnis entfacht, doch einen neuen Repetierer mit Flüstertüte zu kaufen, und zwar weil ich es DARF, weil ich es KANN und weil ich ein BEDÜRFNIS habe... und ihr seid jetzt schuld, dass ich mir was überlegen muss, wie ich meiner Frau diesen Wunsch auf meinem Weihnachtswunschzettel schmackhaft mache :trophy::cool:


Sauenglück

https://www.auctronia.de/angebot/57979597560
Noch isser günstig. ;)
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.384
Das bleibt er bestimmt nicht, aber mir schwebt da aktuell was anderes vor ;-)
Wenn er vom Preis so bleiben würde, würde ich´s nicht auf den Wunschzettel schreiben :biggrin:, die hätte ich dann "schon immer", nur halt noch nie aus dem Schrank geholt ;-)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@Sauenglück:

;-) Wir verstehen uns:

[video=youtube;hQlU6jeWUis]https://www.youtube.com/watch?v=hQlU6jeWUis[/video]
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Woooow, kurz mal den Tröööööt nicht beachtet und schon geht es hier ab. Die ganzen konstruktiven und weniger konstruktiven Beiträgen haben jetzt mein Bedürfnis entfacht, doch einen neuen Repetierer mit Flüstertüte zu kaufen, und zwar weil ich es DARF, weil ich es KANN und weil ich ein BEDÜRFNIS habe... und ihr seid jetzt schuld, dass ich mir was überlegen muss, wie ich meiner Frau diesen Wunsch auf meinem Weihnachtswunschzettel schmackhaft mache :trophy::cool:


Sauenglück
Das was du geschrieben hast zeigt das du/ihr in keinster Weise verstanden habt was ich geschrieben habe. Ihr könnt euch die Bude bis zur Decke mit Knarren zupflastern.
Habe ich nichts dagegen und habe dies auch nie geschrieben das ich gegen Waffenbesitz bin oder ein Freund des Bedürfnisprinzips bin.
Hauptsache draufkloppen....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.384
Das was du geschrieben hast zeigt das du/ihr in keinster Weise verstanden habt was ich geschrieben habe. Ihr könnt euch die Bude bis zur Decke mit Knarren zupflastern.
Habe ich nichts dagegen und habe dies auch nie geschrieben das ich gegen Waffenbesitz bin oder ein Freund des Bedürfnisprinzips bin.
Hauptsache draufkloppen....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Ho, ho, ho, gut gebrüllt Löwe, jetzt lassen wir beide aber mal die Kirche im Dorf und halten die Füsse schön still!
Wenn sich hier einer vorverurteilend verhält und auf alles "draufkloppt" bin ja wohl nicht ich das!
Ich habe bewusst ihre Beiträge NICHT kommentiert, da ich der Meinung bin, dass ich ihre Einstellung zum privaten Waffenbesitz durchaus herausgelesen und auch VERSTANDEN habe und wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich habe lediglich meine Emotion kundgetan, dass es meinen Tag versüsst hat, wie engagiert hier diskutiert wird und dass es in mir den Entschluss festigt ein für meine Jagdausübung notwendiges Handwerkszeug zu optimieren (Schalldämpfer etc.). Der für Sie verwehrt bleibende Blick in meinen Waffenschrank würde Sie whr. sehr enttäuschen, wieviel Platz ich dort für andere Sachen habe und wie wenig Waffen darin sind.
Und nun mal etwas, was Sie mir gleich als "draufkloppen" auslegen dürfen! Den Satz: "Das was du geschrieben hast zeigt das du/ihr in keinster Weise verstanden habt was ich geschrieben habe. Ihr könnt euch die Bude bis zur Decke mit Knarren zupflastern.
Habe ich nichts dagegen und habe dies auch nie geschrieben das ich gegen Waffenbesitz bin oder ein Freund des Bedürfnisprinzips bin."
glauben Sie ja wohl nicht selber. Und auch wenn ich es falsch verstanden habe lege ich KEINEN WERT auf Aufklärung!

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall, in dem Sinne soll doch jeder glücklich werden nach seiner Fasson, ich mit meinem Recht auf Waffenerwerb und -besitz und Sie mit Ihrer kritischen Haltung dagegen.

Schönen Tag
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Ho, ho, ho, gut gebrüllt Löwe, jetzt lassen wir beide aber mal die Kirche im Dorf und halten die Füsse schön still!
Wenn sich hier einer vorverurteilend verhält und auf alles "draufkloppt" bin ja wohl nicht ich das!
Ich habe bewusst ihre Beiträge NICHT kommentiert, da ich der Meinung bin, dass ich ihre Einstellung zum privaten Waffenbesitz durchaus herausgelesen und auch VERSTANDEN habe und wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich habe lediglich meine Emotion kundgetan, dass es meinen Tag versüsst hat, wie engagiert hier diskutiert wird und dass es in mir den Entschluss festigt ein für meine Jagdausübung notwendiges Handwerkszeug zu optimieren (Schalldämpfer etc.). Der für Sie verwehrt bleibende Blick in meinen Waffenschrank würde Sie whr. sehr enttäuschen, wieviel Platz ich dort für andere Sachen habe und wie wenig Waffen darin sind.
Und nun mal etwas, was Sie mir gleich als "draufkloppen" auslegen dürfen! Den Satz: "Das was du geschrieben hast zeigt das du/ihr in keinster Weise verstanden habt was ich geschrieben habe. Ihr könnt euch die Bude bis zur Decke mit Knarren zupflastern.
Habe ich nichts dagegen und habe dies auch nie geschrieben das ich gegen Waffenbesitz bin oder ein Freund des Bedürfnisprinzips bin."
glauben Sie ja wohl nicht selber. Und auch wenn ich es falsch verstanden habe lege ich KEINEN WERT auf Aufklärung!

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall, in dem Sinne soll doch jeder glücklich werden nach seiner Fasson, ich mit meinem Recht auf Waffenerwerb und -besitz und Sie mit Ihrer kritischen Haltung dagegen.

Schönen Tag
Sie haben es immer noch nicht kapiert: Ich habe keine kritische Haltung gegen einen Waffenerwerb bei irgendjemanden
Sie lesen etwas heraus was ich nie geschrieben habe.

Ich bin Sportschütze und Jäger und Munitionssammler
Mein Sohn (20) ist Jäger.

Meine Frau ist Sportschützin

Ich habe 5 große Waffenschränke

Soll ich noch meine Sockengröße angeben ?

Hier wird stumpf drauf gekloppt und nicht genau und differenziert gelesen was geschrieben wird !
Ich habe mehrmalig geschrieben das die Leute sich die Bude bis unter die Decke mit Knarren vollstellen können und muss mir trotzdem so einen Stuss von Ihnen vorwerfen lassen das ich was gegen Waffen hätte. Lesen Sie mal wogegen ich was habe....

PS die anderen beiden Söhne sind auch Schützen (18 und 16)

Was wollen Sie von mir ?
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.384
@Kerkermeister.

Um die Frage im letzen Satz zu beantworten: Nichts.

Ich habe aber auch nicht mit dem Zitieren angefangen und von Draufkloppen geschrieben.

Da der Start zwischen Ihnen und mir bereits in so kurzer Zeit voller Missverständisse ist und ich die geschätzten Mitforisten hier nicht mit einem... "Sie haben aber..." "Nein..." "Doch..." nerven möchte akzeptiere ich für meinen Teil, dass es einfach nicht passt.

Ich wünsche Ihnen wirklich einen schönen Tag und ein ehrlich gemeintes Waidmannsheil

Sauenglück
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

eigentlich wollte ich hier nichts mehr beitragen - aber erstens möchte ich ausdrücklich @ Beuterheinländer für seinen Beitrag danken und zweitens noch einmal auf das allerhöchste Gut eines Menschen, vielleicht noch vor allgemeiner Gesundheit, zu sprechen kommen:

Die F R E I H E I T -
Wie viele Menschen dafür seit Beginn der Zeitrechnung gestorben sind, wird nicht zu zählen sein und ist gleichgültig.
Nicht gleichgültig ist das, was - u.a. @ Kerkermeister - hierzu angedeutet hat:

J e d e r kann Sportschütze, Sammler oder Jäger zu werden versuchen, das ist richtig. Das hat aber nicht viel mit Freiheit zu tun, vielmehr damit, dass Waffenbesitz kein Privileg ist, also kein (quasi) unveräußerliches Vorrecht. Und dass dem so ist, ist gut so !
Wenn man aber- aus lauter Angst vor möglicher Hortung von Waffen - anfängt, bspw. beim Jagdschein das Bedürfnis zu prüfen beim Neuerwerb, d a n n wird es deshalb kritisch, weil bereits das Recht auf Erwerb von Eigentum (noch) weiter eingeschränkt wird.
Witzigerweise hört man oft, "dann verkauf doch eine alte Waffe, wenn Du eine neue haben willst..." Aufwachen Leute, irgendwann findet man keine Käufer mehr, weil alle die (unsinnige) Grenze von xyz erreicht haben.
"Recht auf Eigentum", schon mal gehört ?:twisted:
Wollen wir mal nicht vergessen, dass die Voraussetzung für eine Sammler-WBK durchaus die Grenzen des Platzes - bspw. in einer Mietwohnung - oder der Räumlichkeit sprengen können...... .
Und bitte n i ch t mit "Sozialbindung des Eigentums argumentieren. Der Gebrauch d. Eigentums soll d. Gemeinwohl nicht zuwiderlaufen.
Wie könnte - bei freiem Waffenrecht (unbescholten+, Sachkunde+) es dem Gemeinwohl zuwiderlaufen, wenn jeder Waffen haben könnte.

Auch mit meinem besten Freund, den ich je im Leben hatte und gehabt haben werde, meinem verstorbenen Vater, hatte ich oft Diskussionen über das freie Waffenrecht. Mag sein, dass die Generation, die den Untergang des dritten Reiches erlebt hat, da einen "Riegel" im Hirn hat, ich weiß es nicht... aber der hatte durchaus auch etwas gegen diesen - hatte aber vor 1972 immer die Pistole bei sich, wenn er auf Geschäftsreise ging oder zur Bank. (Jagdschein war damals - dies für die Jüngeren unter uns - gleichbedeutend mit dem Waffenschein)
"Ja, aber ich mach doch keinen Mist und ballere in der Gegend herum!"
Klar, hat er nie gemacht, aber genau das unterstelle ich grundsätzlich jedem anderen Bürger dieses Landes auch. Wollte man dies anders handeln, so müsste man sich fragen, was die strafrechtliche Unschuldsvermutung denn noch wert sei - denn bei einer Straftat mit der vielbeschworenen "9mm" müsste man alle Bürger, die legal oder illegal eine solche Waffe erworben haben k ö n n t e n, in den Kreis der Verdächtigen einbeziehen.
Letztlich sei nochmals auf die Paulskirchenverfassung hingewiesen; der Entwurf der Verfassungsurkunde v. Preußen (1848 ) sah vor, jeder Preuße mit vollendetem 20. Lebensjahr solle berechtigt sein, Waffen zu tragen.
Dass dies nicht in die Verfassung aufgenommen wurde, lag in D an Monarchie und Militär, die die Staatsmacht nicht aufzugeben gedachten.
Das "Recht eines freien Mannes, Waffen zu tragen" (1848) spricht ausdrücklich das Führen an - nicht den bloßen Besitz - d e r war im Kaiserreich grundsätzlich frei und nur in der unseligen Nazi-Zeit verboten, danach (ab 1956) war der Besitz bis zum Inkrafttreten des neuen Gesetzes 1976 wieder völlig frei.
Soweit mein Wissen geht, haben die Terroristen der RAF niemals legal Waffen erworben, alle waren "erbeutet" oder auf dem Schwarzmarkt "gekauft".
Ich will in diesem Forum nicht darüber reden, was das im GG verbriefte Widerstandsrecht o h n e Waffenbesitz des Bürgers wert ist - aber das Nachdenken anregen.
Nur zur Meidung v. Missverständnissen: Die Gewalten des Staates sind durch die Gewaltenteilung im GG definiert und haben im Grunde nichts mit dem Waffenrecht zu tun.
Niemand, der gesunden Geistes ist, will, dass Lumpen und Terroristen an Waffen kommen - aber den Bürger, der unauffällig und nicht vorbestraft ist, als potentiellen Gewalttäter zu behandeln oder anzusehen, weil er eine Waffe haben möchte - vielleicht nur, um sich an der etwa vorhandenen Handwerkskunst zu erfreuen - widerspricht im Grunde dem Geiste des GG, der ja immerhin - nach den Beschlüssen der Alliierten - bis 1976 wehte.

Ich will auch nicht vergessen zu erwähnen, dass in der hohen Zeit des RAF-Terrors ich mehrfach bei nächtlichen Fahrten im schnellen BMW, einem beliebten RAF - Auto, von der Polizei kontrolliert wurde und mindestens zwei Mal in den Lauf von Maschinenpistolen blickte, die mir auf den Bauch gehalten wurden - bei der Sachkundeprüfung wären die von der Staatsmacht durchgefallen, oder ?
Und noch was - ich bin kein junger Wilder, ich bin fast 61 Jahre alt.

D a s war s von mir in diesem Faden - ich habe für viele Gedanken Verständnis, auch wenn ich sie für grundfalsch halte - aber wer Freiheiten noch mehr einschränken will, als jetzt bereits unsinnigerweise geschehen, der gräbt das Grab der Republik nur um so tiefer, auf dass man um so mehr auf deren Sarg häufen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Egal wie oft du es wiederholst, Waffenbesitz hat nichts mit Freiheit zu tun.

Das sind Vorstellungen des 18.Jahrhunderts.
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Ich habe aber auch nicht mit dem Zitieren angefangen und von Draufkloppen geschrieben.
Um in einem Thread zu antworten sollte man die Diskussion von Anfang an lesen und nicht die letzten 5 Posts.

Ein Thread lebt vom Quoten..........

Wobei Quoten nicht das Zitieren meint wie "wir" es in der Schule gelernt haben.

Dazu kommt das ein "Face to face" in einem Forum total fehlt

Genau dann entsteht so ein Mist ! Dann lieber nicht antworten aka den Finger gerade lassen.

Kommt dann wie in anderen Threads mangelnde Rechtschreibung und Interpunktion, sowie mangelnde Ausdrucksmöglichkeit dazu ist die Katastrophe perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Egal, wie dolle man dran glaubt:

Umfassende Waffenverbote für die Bürger haben nichts mit einer Demokratie zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
582
Oben