Kommt die Begrenzung der Waffenanzahl.....

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Ein Bekannter erzählte mir letztens, im Januar würden sich die Innenminister mit dem Thema „Horten von Waffen“ beschäftigen. Grund hierfür seien Urteile bei Waffenbesitzern mit hoher Waffenzahl. Einmal soll einem Jäger mit etwa 200 LW ein weiterer Erwerb versagt worden sein. Ein andermal einem Sportschützen mit 120 LW auf der Sportschützen WBK. Die Gerichte wollten wissen, warum mit der schon vorhandenen Waffenmenge sowohl die Jagd, wie auch der Schießsport nicht durchführbar sein soll. Man stellte klar, dass sowohl der Jagdschein, wie auch die Sportschützen WBK nicht zum Horten von Waffen bestimmt ist.
Dies will man wohl nun in der nächsten Novelierung präzisieren....
Mein Bekannter hörte was von 10LW beim Jäger. Sportschützen sollen nachweisen, dass sie mit allen Waffen Schießsport und an Wettkämpfen teilnehmen. Sprich, ein Zwangsballern mit entsprechendem Nachweis.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Könnte man ggf. auch Steuergeräte von Autos entsprechend programmieren, dass man nur 10x über 130 km Geschwindigkeit fahren kann?
Nicht das einer Höchstgeschwindigkeiten hortet, ohne den Nachweis regelmäßiger Fahrten auf Teststrecken zu erbringen.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich hoffe mal, da zieht der DJV langsam mal den Finger aus dem Po. Aber welchem Politiker kann man es verübeln? Selbst hier plädieren einige für "eine für alles" mehr als nen Drilling braucht ein Jäger aber auch nicht wirklich entweder Kugel oder Schrot. Ändern sich die Revierverhältnisse wird halt dafür ne Waffe angeschafft. Das nächste ist dann ein Nachweis über eine feste Jagdgelegenheit. Alles anderen müssen dann für Bezahljagden Leihwaffe vom Veranstalter gestellt bekommen. Die dieser Zentral und Ema gesichert aufbewahrt.

Ein gutes hat es dann allerdings, die Knallstöcke werden Billiger, da die Nachfrage sinkt.

Ganz vergessen, wem haben wir es wieder zu verdanken?
Das selbe Theater wie mit der HA Diskussion vor ein paar Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Zu befürchten bliebe allerdings, dass der wählende Teilzeitsouverän glauben könne, Obergrenzen sind doch realiter machbar?!;-)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Es werden wieder Millionen Waffen vernichtet, kultur- und waffenhistorische Schätze unwiedebringlich verloren gehen. Mit keinem bis gar keinem Effekt auf irgendwelche Kriminalstatistiken und schon gar nicht für den Antiterrorkampf.
2009 gab es noch etwa 7 Mio. registrierte Schußwaffen, jetzt sind es noch 5,4 Mio. Ob ein Jäger oder Schütze eine, zwei, 10 oder 20 Waffen hat, ist völlig egal. Einmal hat man nur zwei Hände, dann ist alles über eine ordentliche Verwahrung geregelt. Und die immer von manchen beschworene „Volksbewaffnung“ durch Waffenbesitzer, im Falle eines „Volksaufstandes“, sehe ich auch nicht. Die Geschichte zeigt uns auch hier, dann, im Fall der Fälle, gibt es bessere „Quellen“....

Zusammen mit der anstehenden Umsetzung der EU-Richtlinie, sehe ich nur einen weiteren Weg, uns unser Hobby zu verleiden. Uns unser Eigentum abzunehmen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ein Bekannter erzählte mir letztens, im Januar würden sich die Innenminister mit dem Thema „Horten von Waffen“ beschäftigen. Grund hierfür seien Urteile bei Waffenbesitzern mit hoher Waffenzahl. Einmal soll einem Jäger mit etwa 200 LW ein weiterer Erwerb versagt worden sein. Ein andermal einem Sportschützen mit 120 LW auf der Sportschützen WBK. Die Gerichte wollten wissen, warum mit der schon vorhandenen Waffenmenge sowohl die Jagd, wie auch der Schießsport nicht durchführbar sein soll. Man stellte klar, dass sowohl der Jagdschein, wie auch die Sportschützen WBK nicht zum Horten von Waffen bestimmt ist.
Dies will man wohl nun in der nächsten Novelierung präzisieren....
Mein Bekannter hörte was von 10LW beim Jäger. Sportschützen sollen nachweisen, dass sie mit allen Waffen Schießsport und an Wettkämpfen teilnehmen. Sprich, ein Zwangsballern mit entsprechendem Nachweis.

Ist meines Wissens in den Niederlanden bei Jägern Standard. Beschränkung auf 6 Langwaffen! So was in der Art wird in Deutschland ganz sicher auch irgendwann kommen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
...
Ganz vergessen, wem haben wir es wieder zu verdanken?

In erster Linie den Waffenbesitzern selbst, weil es immer einige völlig Bekl.ppte gibt, die alles bis zum Äußersten ausreizen. 120 Waffen beim Sportschützen oder 200 beim Jäger gehören für mich klar dazu.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
In erster Linie den Waffenbesitzern selbst, weil es immer einige völlig Bekl.ppte gibt, die alles bis zum Äußersten ausreizen. 120 Waffen beim Sportschützen oder 200 beim Jäger gehören für mich klar dazu.

Philosoph in Sachen Liberalität? :roll:

Ich nehme auch Sachverhalte unterschiedlich wahr, aber bin zumindest bestrebt, anderen Freiheiten nicht zu missgönnen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.669
In erster Linie den Waffenbesitzern selbst, weil es immer einige völlig Bekl.ppte gibt, die alles bis zum Äußersten ausreizen. 120 Waffen beim Sportschützen oder 200 beim Jäger gehören für mich klar dazu.

Ja klar :evil:!
Und als nächstes werden die Messersammler dran sein, die auch keine Bedürfniss für mehr als 3 Messer haben und schlussendlich werden auch Schraubenzieher entweder limitiert oder aus Weicheisen hergestellt.
Dann darf ich endlich Leute, die mehr als einen Porsche haben als Bekloppte ansehen...toll!
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Philosoph in Sachen Liberalität? :roll:

Ich nehme auch Sachverhalte unterschiedlich wahr, aber bin zumindest bestrebt, anderen Freiheiten nicht zu missgönnen.

Ich missgönne nicht, kann aber zumindest der Argumentation der Gerichte intellektuell folgen. Da werden klar Sammlungen angelegt! Dann sollen sie sich eine Sammler-WBK zulegen und die Welt ist in Ordnung.

Habe ich auch so gemacht und hatte nie Probleme. Gibt eben Menschen mit und ohne Hirn...... ;-)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ja klar :evil:!
Und als nächstes werden die Messersammler dran sein, die auch keine Bedürfniss für mehr als 3 Messer haben und schlussendlich werden auch Schraubenzieher entweder limitiert oder aus Weicheisen hergestellt.
Dann darf ich endlich Leute, die mehr als einen Porsche haben als Bekloppte ansehen...toll!
Gruß-Spitz


Erst differenzieren, bevor du deine Wut in die Tasten kloppst - hier war nicht die Rede von Sammlern!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
821
Oben