Kommt die Begrenzung der Waffenanzahl.....

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Deutsches Waffenrecht baut nun mal leider auf Bedürfnis auf. Also wird es auch immer Diskussionen geben wo Bedürfnis beginnt und endet.

Am jüngsten Beispiel der sinnlosen verschärften Aufbewahrung ist die zukünftige Entwicklung aber absehbar. Die Daumenschrauben werden nachjustiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Vor kurzem erst hatte es jeder in der Hand.
Bin gespannt wie viele alleine hier aus dem Forum neulich die Jungs gewählt haben die uns dass hier wieder einbrocken wollen.... Waffenrechtsverschärfungen soll es keine geben stand in den Jagdzeitungen unter den Partei Profilen.
Noch nicht mal an der Macht und schon vergessen...

Abet egal werden ja eh wieder gewählt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
So wie es gerade über Ticker kam werden die Karten neu gemischt. Hätte ich der FDP gar nicht mehr zugetraut.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Die Kritik an der FDP und Herrn Lindner ist aktuell substanzlos und daher unangemessen. Einfach mal was rausgeschossen...naja. Unser Problem hier sind die Grünen, wie diese lächerliche Partei mit 8,9% sich aufführt ist der Hammer und es ist ärgerlich dass die etablierten Parteien dies zulassen.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
► Fast gleichlautend erklärten CDU/CSU und Grüne in der Nacht zu Sonntag, dass eine Verständigung möglich gewesen wäre

Auch wenn es ein Zitat aus der Bild ist, finde ich das wirklich erschreckend.

Wen kann man denn jetzt noch wählen, langsam wird es echt eng.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die Kritik an der FDP und Herrn Lindner ist aktuell substanzlos und daher unangemessen. Einfach mal was rausgeschossen...naja. Unser Problem hier sind die Grünen, wie diese lächerliche Partei mit 8,9% sich aufführt ist der Hammer und es ist ärgerlich dass die etablierten Parteien dies zulassen.

Damit meine ich ausdrücklich nicht Lindner! Der ist mir noch am liebsten...
Wenigstens einer der nicht alles vergisst wofür er steht nur um an die Macht zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Ein Bekannter erzählte mir letztens, im Januar würden sich die Innenminister mit dem Thema „Horten von Waffen“ beschäftigen. Grund hierfür seien Urteile bei Waffenbesitzern mit hoher Waffenzahl.

@ all: Bisher habe ich etwas gelesen von "Bekannter, erzählte, würden, seien, hörte". Ist diese Quellenangabe nicht Grund sich etwas zu mäßigen? Welche Urteile sollen das denn gewesen sein? Wie gingen die aus? Und ganz zuletzt seit gestern Abend: Welches Innenministerium überhaupt?

Aufgrund von soviel Konjunktiven 10 Seiten zu schreiben und sich in die Haare zu bekommen ist doch nicht nötig. Das geht ja in Richtung Schonzeitkoller! [emoji23]

Ich persönlich würde nichts auf Hörensagen geben. Das stille Post Prinzip ist der schlimmste Feind des Objektiven. So wenig wie die Geschichten von wildgewordenen SLB-Schützen stimmen deren Mist dann der Nachbar mit dem Ischler-Stutzen brillant ausgebügelt hat, so stimmen die Gerüchte irgendwann im Frühjahr würde in einem Ministerium dessen Besetzung nicht klar ist aufgrund von Gerichtsentscheiden die keiner kennt über etwas ungewisses gesprochen.

Und zur Frage der Waffen: Horizonte sind unterschiedlich. Was dem einen reicht ist dem anderen zu wenig. Die gesamten Versuche aufzuzählen wieviele Waffen man braucht scheitern immer daran. Jeder dieser Listen fehlt irgendeine Waffe die ich beispielsweise als zwingend notwendig ansehe...und sei es eine Ersatzflinte:
Anhang anzeigen 54961
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Urteil im Fall des Sportschützen war vom Bundesverwaltungsgericht am 19.9.2016 6B38.16.....
Das vom Jäger find ich nicht mehr, wann das war, aber schon länger her. Oberverwaltungsgericht Niedersachsen 11ME 344/10.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das Urteil zum Jäger wurde vor 2 oder drei Heften in der WuH (Printausgabe) vorgestellt und diskutiert IIRC.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Ich hab die Wild und Hund nicht. Hab nur weiter gegeben, was mir mein Spezl gegeben hat. Kann ich aber auch lassen in Zukunft.
99% ist eh egal was in Zukunft mit dem Waffengesetz und seinem Eigentum passiert. Und den Verbänden sowieso......
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Der Hinweis ging nicht gegen Dich und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht noch ein weiteres Urteil in der Zwischenzeit kam, habe den Artikel nur ganz oberflächlich überflogen und das als Hinweis an die Leute eingestellt, die meinen, solche Urteile gäbe es nicht.

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
771
Oben