Kommt die Begrenzung der Waffenanzahl.....

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ob 2 oder 200 LW im Schrank.. Ist doch jedem selbst überlassen.

Hätte ich so einen großen Schrank, hätte ich auch 200 LW:lol:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
ich erbitte die "panchoistische Defintion" von Sammlern sowie deren befreiend wirkendenden Ober-u. Untergrenzen.


Bei Sammlern gibt es keine Obergrenze. Das muss ich auch nicht definieren, mach Dich schlau und lies das Waffengesetz :biggrin:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Für Sammler ist es sicherlich ein Eingriff in die pers. Freiheit. Aber uns Jägern würde es sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn wir Waffennarren ausmustern. Auch wenn von denen grundsätzlich keine Gefahr ausgeht. Keiner braucht zur Jagdausübung zehn verschiedene Langwaffen. Und nur dafür benötigen wir sie und haben die entsprechenden Rechte zugestanden bekommen. Also ich würde mich nicht eingeschränkt fühlen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich bräuchte auch keine Halbautomatendiskussion. Gerade vorhin vom Jagdgenosse gehört wie einer damit gestern auf DJ 4 mal hintereinander auf Frili geflakt hat, nach dem Motto: irgendeine Pille muss doch treffen. (Erlegt hat ihn mein Kumpel danach mit einem Schuss aus normalem Repetierer) Was soll das? Was sind das für Typen? Damit befeuern wir das doch immer wieder
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Für Sammler ist es sicherlich ein Eingriff in die pers. Freiheit. Aber uns Jägern würde es sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn wir Waffennarren ausmustern. Auch wenn von denen grundsätzlich keine Gefahr ausgeht. Keiner braucht zur Jagdausübung zehn verschiedene Langwaffen. Und nur dafür benötigen wir sie und haben die entsprechenden Rechte zugestanden bekommen. Also ich würde mich nicht eingeschränkt fühlen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich bräuchte auch keine Halbautomatendiskussion. Gerade vorhin vom Jagdgenosse gehört wie einer damit gestern auf DJ 4 mal hintereinander auf Frili geflakt hat, nach dem Motto: irgendeine Pille muss doch treffen. (Erlegt hat ihn mein Kumpel danach mit einem Schuss aus normalem Repetierer) Was soll das? Was sind das für Typen? Damit befeuern wir das doch immer wieder

Das hättest Du niemals schreiben dürfen! Nun geht es aber ab...... ;-)



Ich habe auch einen HA, aber ich kann damit schießen..... (übrigens, wie geht denn 4 mal hintereinander....?)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Für Sammler ist es sicherlich ein Eingriff in die pers. Freiheit. Aber uns Jägern würde es sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn wir Waffennarren ausmustern. Auch wenn von denen grundsätzlich keine Gefahr ausgeht. Keiner braucht zur Jagdausübung zehn verschiedene Langwaffen. Und nur dafür benötigen wir sie und haben die entsprechenden Rechte zugestanden bekommen. Also ich würde mich nicht eingeschränkt fühlen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich bräuchte auch keine Halbautomatendiskussion. Gerade vorhin vom Jagdgenosse gehört wie einer damit gestern auf DJ 4 mal hintereinander auf Frili geflakt hat, nach dem Motto: irgendeine Pille muss doch treffen. (Erlegt hat ihn mein Kumpel danach mit einem Schuss aus normalem Repetierer) Was soll das? Was sind das für Typen? Damit befeuern wir das doch immer wieder
Du darfst gerne weiter mit dem Drilling durch den Wald oder über Deine kleine Insel rennen. Ohne Kurzwaffe natürlich. Wenn Du Deine Meinung für Dich behältst ist Dir aber auch niemand böse.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Du darfst gerne weiter mit dem Drilling durch den Wald oder über Deine kleine Insel rennen. Ohne Kurzwaffe natürlich. Wenn Du Deine Meinung für Dich behältst ist Dir aber auch niemand böse.


:lol::lol::lol: Sag ich doch, das ist erst der (nette) Anfang.

Chips willkommen, übrigens hatte ich gestern ein für mich neues Bier. Pott´s - echt lecker. Auch willkommen.....
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Gerne doch. Friendly Fire von den Totengräbern aus den eigenen Reihen braucht kein Mensch. Persönlich bin ich ohnehin überzeugt dass Sozialneid oder eine strenge Ehefrau viele zu weniger Waffen bekehrt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
An 6 Langwaffen glaube ich nicht. Damit kommt man ja hinten und vorne ncht aus.
Insgesamt werden aus solchen Vorabverlautbarungen nichts weiter als Scheisshausparolen.
Damit meine ich nicht den Threaderöffner.
 
Y

Yumitori

Guest
N'Abend,

erst mal sei jedem seine Meinung zugebilligt, wie falsch sie auch in meinen Augen sein möge.
Aber man möge sich überlegen was man öffentlich billigt, denn auch unsere "Feinde" lesen mit und reiben sich die Hände bei j e d e m noch so dünnen Argument gegen einigermaßen hinnehmbares Waffenrecht.

Ich mag auch keine Halbautomaten - aber ich w i l l, dass sie erlaubt bleiben!
Ich habe keine 120 Jagdwaffen - aber ich denke, es muss möglich bleiben, sie zu erwerben und alle auch jagdlich zu nutzen.
J e d e weitere Vorschrift ist eine weitere zu viel !
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
:lol::lol::lol: Sag ich doch, das ist erst der (nette) Anfang.

Chips willkommen, übrigens hatte ich gestern ein für mich neues Bier. Pott´s - echt lecker. Auch willkommen.....


Ja, klar, kommt ja aus meiner Heimatstadt. Das muss gut sein.

Jetzt muss ich mich aber erst noch um den Insulaner kümmern. ;-)


Grosso
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
So ist das. Ich führe eine Vielzahl von Waffen und dies ist nicht zuletzt dem Tierschutzgedanken und auch bereits bestehender Gesetzgebung geschuldet. Eine Vielzahl meiner klassischen Waffen war mit bleifreier Munition nicht befriedigend zum Schießen zu bringen, auch war oftmals die Montage eines Schalldämpfers nicht praktikabel. Diese zwei Gründe haben allein zur Anschaffung mehrerer neuer Waffen geführt. Von dem Glück in wechselnden Revieren von Hochgebirge bis Rheinebene jagen zu dürfen mal abgesehen.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Soll sich doch bitte jeder so viele Waffen kaufen wie er möchte wo liegt das Problem, das einzige Problem das ich sehe sind die Gutmenschen in form von Sachbearbeitern, Staatsanwälte Richtern usw. da muss man gegensteuern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
856
Oben