Mal wieder E-Gun... Bieten

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Auf einen Artikel von bei E-Gun habe ich mitgeboten;
mein Höchstpreis von 752,99 € wurde von E-Gun bestätigt ; der Arikel gin aber dann für
656,00 € an einen anderen Anbieter.

Mein Höchstgebot wurde ca 1/4 Stunde vor Gebotsende abgegeben.

Von meinen Geboten habe ich Screenshots gemacht.

Wie groß betrachtet ihr die Chance das der Artikel zu meinem Gebotspreis zu mir geht ?

TM
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Kann ich nicht einschätzen...musst probieren. Ich weiß nicht, obs da Rechtsmittel gibt...

Ich hatte heut Glück und kam mit einem Letzte-Sekunde-Gebot durch...

Hab ne Blaser 95 30-06 12/70 mit ESL und ZF montiert geschnäppchend...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Vielleicht bist Du ein "inaktiver Nutzer" oder der Verkäufer hat Dich gesperrt.

Schick Deine Screenshots an eGun und höre, was die sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Auf einen Artikel von bei E-Gun habe ich mitgeboten;
...

Wie groß betrachtet ihr die Chance das der Artikel zu meinem Gebotspreis zu mir geht ?

TM

kannst Du nachweisen, dass Dein Gebot zweifelsfrei übermittelt wurde?

Zum Beipielmit der durch Egun automatisch generierten Mitteilung: " Sie sind momentan der Höchstbieter " oder ähnlich?

Falls nicht.... betrachte ich persönlich Deine Chancen als klein

Also ehrlich, Du hast aber auch alleweil ein Geschisse mit diesem Verein :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Die scheinen heute echt irgendwelche Software- oder Datenbankprobleme zu haben.

Ich habe heute Abend was eingestellt, und nun ändert sich jedes Mal wenn ich unter "Meine laufenden Gebote" nachschaue die Zahl der Beobachter und Aufrufe, und zwar in alle Richtungen: Es sind 17 Beobachter und 188 Aufrufe, ich aktualisiere : 6 Beobachter, 73 Aufrufe, dann 12 Beobachter 98 Aufrufe, dann wieder nur 2 und 24, dann passt´s mal wieder mit neuen Höchstwerten.

Da wird dann vielleicht auch mal ein eigentlich schon gezähltes Gebot "verschluckt".
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Die scheinen heute echt irgendwelche Software- oder Datenbankprobleme zu haben.
.....
Da wird dann vielleicht auch mal ein eigentlich schon gezähltes Gebot "verschluckt"
.

Ist mir heute um 19,45 auch passiert. Wenn am Sonntag um diese Uhrzeit sich die Gebote tummeln, dann ist deren Rechner wohl überfordert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Jetzt ärgere ich mich daß meine Auktion auf einen Sonntag Abend ausläuft. Kann wie man an Teufelsmoorer´s Geschichte sieht den Verkäufer einen Haufen Geld kosten...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Jetzt macht mich nicht kirre, hier... Wenn die sich melden und mir sagen, dass aus dem Deal nix wird, weil bei meiner Auktion auch einer drüber geboten hat, dens nicht gerechnet hat, hüpf ich ihm denen mit dem nackten Hintern ins Gesicht...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Hallo.

Hatte dieses Problem mal als Verkäufer. Bieter hat sich bei mir gemeldet und die Unterlagen gingen an Egun. Es stellte sich raus, dass der ursprünglich genannte Bieter zwar immer noch Höchstbietender war, allerdings mit einem deutlich höheren Gebot als urspürnglich als Verkaufspreis angegeben. Wurde danach von allen Seiten akzeptiert, als egun entsprechend die tatsächliche Gebotsliste an die Beteiligten geschickt hat. Hat mir ein paar hundert Euro gebracht :-D

wipi
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
So...
Mittlerweile hat E-Gun die Auktion Aktualesiert...
und Stunden später siehe da : ich bin überboten worden; die Gebote wurden nicht angezeigt.

Meine Gebote wurden nicht alle Angezeigt; andere aber mehrfach mit gleicher Summe zu unterschiedlichen Zeiten.

Abskur und Merkwürden.


( Somit bin ich nicht Käufer des Artikels geworden...)


TM
 
A

anonym

Guest
Ich habe gestern Abend bei eGun mitgesteigert.

Ich habe irgendwann mal mittags 40 € geboten, wurde quasi sofort überboten.
3 Minuten vor Schluss lag der Preis bei 51 €.
Ich habe dann ein Gebot für 75 € abgegeben und den weiteren Verlauf beobachtet, immer mal wieder „F5“ gedrückt, um die Seite zu aktualisieren:

F5 - 61 € X Höchstbietender
F5 - 65 € Y Höchstbietender
F5 - 61 (!!!) € X Höchstbietender
F5 - 65 € Y Höchstbietender :what:
F5 - 66 € Z Höchstbietender
komisch .... Handy genommen und Seite aufgerufen ... Z Höchstbietender .... komisch
F5 - 61 (!!!) X Höchstbietender:what:
F5 - 66 € Z Höchstbietender
... die Aktion wurde beendet: 66 € Z Höchstbietender
Handy genommen.... Seite aufgerufen ... Z Höchstbietender, Auktion beendet.

Da saß ich nun und machte ein dummes Gesicht. :what: Mehr geboten und doch nicht bekommen. Nun gut, egal.

5 Minuten später: E-Mail: Sie sind Höchstbietender, zahlen Sie wie folgt...

F5 - 72 € Auktion beendet - ich Höchstbietender.

Seeeeeehr merkwürdig, das alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Jetzt ärgere ich mich daß meine Auktion auf einen Sonntag Abend ausläuft. Kann wie man an Teufelsmoorer´s Geschichte sieht den Verkäufer einen Haufen Geld kosten...

Da wäre ich an deiner Stelle froh, Sonntag Abends sind dei meisten Leute zu Hause uns somit hast du gute Chancen auf nen hohen Erlös. Wenn ich mal was versteigere, dann stelle ich das Auktionsende immer auf Sonntag Abend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
741
Oben