eBay oder eGun?

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.621
Hallo zusammen

ich beabsichtige, Optik zu verkaufen. Hat jemand Erfahrung, ob es mehr Sinn macht, das Teil bei eBay oder eGun reinzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,ich glaube das es fast Egal ist auf welcher Plattform Du es verkaufst. Leute aus dem Jagdlichen werden Egun, Auctronia und Ebay durchsuchen.Bei Ebay könnte ich mir vorstellen das dort geringfügig mehr Interessenten suchen.Ich würde vor einem Verkauf bei einer Auktionsplattform versuchen das Glas bei den üblichen Facebook gruppen zu verkaufen wie WDW Wert der Waffen, Jägerflohmarkt Gruppe der Waidgerechten... usw.Da kann man ohne Verkaufsverpflichtung anbieten oder den aktuellen Wert erfragen die Kaufgesuche kommen dann per PM. Sollte das nicht funktionieren würde ich Ebay empfehlen.Gruß Florian
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Ebay Kleinanzeigen und vergleichbare Portale haben den Vorteil, dass der Käufer ggfs. um die Ecke wohnt und man sich sieht (bei so teuren Geräten ist Versand für beide Seiten immer blöd).

Ebay ist gebührenseitig sehr teuer geworden, egun bietet die spezialisiertere Klientel.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Verkaufen immer auf der Plattform mit den meisten Usern. Sprich: eBay. Egun ist zudem extrem unkomfortabel. Die Technik ist auf dem Stand der 90er, mir ist es schlichtweg zu blöd, da etwa Bilder hochzuladen. Fürchterliche Plattform.

Ansonsten würd ichs hier versuchen, oder aber - wenn Du möglichst wenig Geld ausgeben magst - die Nachtsicht- und WBK-Gruppen bei Facebook bemühen. Da findet recht rege Handelstätigkeit statt.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

ich denke das die Leute aus dem Jagdlichen Bereich alle Plattformen durchsuchen, Egun, Auctronia, Ebay und die Büchsenmacherplattform.
Auf Ebay könnte aber der ein oder andere zusätzlich reinschauen.
An Deiner Stelle würde ich ein ersten Versuch bei den üblichen bekannten Facebookguppen WDW Wert der Waffen, Jägerflohmarkt Gruppe der Waidgerechten... usw versuchen. Sollte sich da nichts ergeben würde ich Ebay bevorzugen, da dort zu dem Jägerklientel noch andere hinzu kommen.

Gruß Florian
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Sprich: eBay. Egun ist zudem extrem unkomfortabel. Die Technik ist auf dem Stand der 90er, mir ist es schlichtweg zu blöd, da etwa Bilder hochzuladen. Fürchterliche Plattform.
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich kann eBay nicht ausstehen; unübersichtlich wie sau und was beim nächsten Click passiert, ist völlig unklar.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
251
Ich habe meins letztens noch über ebay Kleinanzeigen verkauft. Hat den Vorteil gebührenfrei zu sein. Ist bei so einem teuren Stück ja nicht ganz unerheblich. Ich geb dann lieber die theoretischen Gebühren als Rabatt und alle sind zufrieden.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ebay Kleinanzeigen hat sich bei mir allerdings mal angestellt, als ich ein Zf verkaufen wollte. Bei anderer Optik kann das aber auch zur unverbindlichen Markterkundung hilfreich sein.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
22
Hallo, wenn sich seit meinem letzten Verkauf nichts bei egun, geändert hat, ist es noch so, wie früher bei eBay, du musst Einstellgebühren bezahlen, auch wenn niemand kauft. Ich finde es auch sehr unkomfortabel. Trotzdem ist eh alles eBay, egun und eBay Kleinanzeigen auch. Es gibt leider keine Alternative dazu. Hood und Quoka kann man vergessen. Dort geht nur ein geringer Bruchteil von eBay und Konsorten über den Tisch. Ebay hat das volle Monopol. Bei eBay selber bist du als Verkäufer auch noch der volle Arxxx. Ich würde es erstmal bei Kleinanzeigen versuchen, und wenn das nicht fruchtet, notgezwungen bei eBay und die Prozente abdrücken. Kleiner Tip , aus Erfahrung: PayPal als Käufer immer, als Verkäufer nimmer. mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich würde an deiner Stelle mal Auctronia probieren, dort kann man aktuell komplett ohne jegliche Gebühren inserieren und verkaufen. Auf egun verkaufe oder kaufe ich aus Prinzip nicht mehr. Die Seite ist so alt und schlecht, das geht gar nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
909
Oben