Armbanduhr von Holzkern

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Nachdem hier ja einige Uhrexperten sind, wollte ich mal nachfragen.
Ich kenne mich gar nicht aus und trage seit mehreren Jahren auch keine Uhr mehr,da Handy eh immer dabei ist.
Für Weihnachten soll eine Damenuhr als Geschenk besorgt werden.Ich finde die Holzkernuhren recht schön,das Zusammenspiel von Holz und Stein,Perlmutt oder anderen Materialien hat was.Nur ist meine Sorge das die Teile halt nix aushalten.Angeblich Spritzwasser geschützt sind, aber doch zum Händewaschen abgenommen werden sollen und ein Wasserschaden kein Garantiefall ist.
https://www.holzkern.com/de/
Gibts Erfahrung mit der Marke?Gibts ähnliche Hersteller die robuster sind bzw auch Wasserdicht?Alternativen?
Preislich so bis 200€
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Habe selbst ne Holzkern Uhr, nehme sie zum Händewaschen nicht ab. Wasche mir aber auch die Hände und nicht das Handgelenk.
Für das Tragen beim handwerklichen Arbeiten oder Holz machen sind die Uhren nix, zum Ausgehen oder Arbeiten im Büro aber echt schick, bezahlbar und etwas, dass nicht jeder hat.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Uhren haben mir auch sehr gut gefallen, scheiden bei mir aber komplett aus. Ich hatte mir vor etwa einem halben Jahr einige davon angesehen.
Es gibt verschiedene Anbieter/Hersteller, ich glaube auch hier im WuH -Shop wurden welche angeboten. Allen gemein war die von dir angesprochene Anfälligkeit bei Wasser, ziehen auch rel. schnell mal eine Macke, ABER die Uhren sind enorm schön anzusehen, leicht und angenehm zu tragen- richtige Handgelenksschmeichler. :thumbup:


CdB
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Das hilft mir ja schon mal weiter,allerdings arbeitet die Freundin im medizinischen Bereich da wird auch Handgelenk und z.T. Unterarm gewaschen bzw desinfiziert.Meist aber im Büro.