Sauer mit Griffheizung

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Es gibt ja auch schon lange Motorsägen mit Griffheizung..... beim Sägen bleiben die Finger noch eher warm wie auf der Jagd - also: auf zu neuem Komfort.

CD
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Die Idee ist nicht blöd - aber der Preis :no::no::no:

Habe mir am WoE nach einer Drückjagd selbst ernsthafte Gedanken gemacht, ob ich nicht so ein Wärmepad unter die Abschlusskappe vom Pistolengriff rein bekomme.

Mit Handschuh an der Abzugshand schieße ich nicht so gerne und wenn der Pistolengriff warm wäre...:roll:
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
zumindest mal eine echte Innovation. Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das dies den ein oder anderen "after market" Anbieter in diese Richtung motiviert. Entweder ganze Schäfte oder evtl. auch so etwas wie ein dünnes Pad (Heizpad) zum Aufkleben. Wenn jetzt nicht der Winter vor der Tür stehen würde, könnte ich mal meine Alpenhead Weste aufschneiden :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ich frage mich gerade, was das Wärmepad für einen Einfluss auf die Patronen im Magazin vs. der im Patronenlager hat und ob die Wärme von unten und die Minusgrade von oben im Winter zu Verspannungen im System führen könnten, und damit auch zu einer Verstärkung der TP-Verlagerung bei ZFs mit Absehen in der 2. Bildebene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich frage mich gerade, was das Wärmepad für einen Einfluss auf die Patronen im Magazin vs. der im Patronenlager hat und ob die Wärme von unten und die Minusgrade von oben im Winter zu Verspannungen im System führen könnten, und damit auch zu einer Verstärkung der TP-Verlagerung bei ZFs mit Absehen in der 2. Bildebene.

Mensch Grizzly, schnell die Magazinheizung patentieren, damit die Patronen immer Einschießtemperatur haben und es somit zu keinen Geschwindigkeitsverlusten und Treffpunktabweichungen im Winter kommt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Es gibt ja auch schon lange Motorsägen mit Griffheizung..... beim Sägen bleiben die Finger noch eher warm wie auf der Jagd - also: auf zu neuem Komfort.

CD

Da du nicht weisst warum Motorsaegen eine Heizung in Griff haben, kannst du diese auch nicht mit Sauer sein Patent vergleichen.
Bei Motorsaege ist der Grund Vibration, die die Blutumlauf stoeren koennen und bei Kaelte zu " Weissfingerkrankheit" fuehren koennen. Das ist sehr schlecht.

Ich weiss nicht was du fuer eine Waffe hast, wenn du aber von aehnliche Vibration wie bei ein Motorsaege geplagt wirst, kann ich dir Sako empfehlen. Hat nur ganz wenig Vibration.;-)

tømrer
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Da geht man 20 Jahre völlig unbedarft zur Jagd - und merkt erst jetzt, was einem immer gefehlt hat!

Werner Brösel hatte noch nen Wurstblinker am Moped...

M.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Seit wann ist Sauer bayrisch? Weder Eckernförde noch Isny liegen im Freistaat.

Langsam verstehe ich die Markenpositionierung von Sauer im Konzern: die Marke mit viel verspieltem Firlefanz
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Das ist das erste sexy feature von der Blaserbande das bei mir ein starkes Wollehabe-Gefühl auslöst :thumbup: Und im Unterschied zu einer Arschheizung im Auto stell ich mir so eine Griffheizung an der Waffe wirklich ganz nett vor ...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Braucht keiner, das Hirn, falls vorhanden, hat kein Empfinden.

Aber ein ausklappbarer Klositz mit Papierabroller wäre doch mal Was, liesse sich auch gut in einen Lochschaft integrieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
356
Oben