Sauer mit Griffheizung

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
Ich wollte sowas nicht haben, auch nur ein Teil, was man nur wenige Male im Jahr braucht mit dem Risiko, dass es kaputt geht, ähnlich dem Schiebedach beim Auto.
Der einzige Vorteil, den diese Heizung haben könnte wäre, dass so manch ein Experte die Waffe auf der Drückjagd in der Hand behalten würde und so auch mal bereit ist, bevor die Sauen über die Schneise gehen.

Schönen Morgen
Sauenglück
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Ein anderer hat einen Brötchenschalldämpfer ausprobiert...

Der hat funktioniert, den Knall dürfte er nicht mehr gehört haben...

Als fest eingebautes Gimmick in einer Waffe kann ich mir so eine Griffheizung nicht wirklich vorstellen. Fernbedienung, Akku, Smartphone-App usw., alles Dinge die für mich nicht unbedingt dazu beitragen sich auf die Jagd zu konzentrieren. Gibt es da noch nichts aus Amerika um das irgendwie a( wie eine Art Überzieher) auf normale Schäfte anzubringen?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Ich frage mich gerade, was das Wärmepad für einen Einfluss auf die Patronen im Magazin vs. der im Patronenlager hat und ob die Wärme von unten und die Minusgrade von oben im Winter zu Verspannungen im System führen könnten, und damit auch zu einer Verstärkung der TP-Verlagerung bei ZFs mit Absehen in der 2. Bildebene.

Wird ZF mit 2ter BE nicht beeinträchtigen.....2te BE ist ja bekanntlich schwimmend gelagert :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Braucht keiner, das Hirn, falls vorhanden, hat kein Empfinden.

Aber ein ausklappbarer Klositz mit Papierabroller wäre doch mal Was, liesse sich auch gut in einen Lochschaft integrieren.

Das hat mir fast den Kaffeebecher aus der Hand gehauen. :trophy::trophy:


CdB
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Klar gibts das, super praktisch mußt die Knarre noch nicht mal in der Hand behalten, nennt sich Schießhandschuh. Und für alle die keinen Umweg über Amerika brauchen, die gibts auch bei uns.
Ja, aber das hat doch jeder, damit kann man nicht angeben. Und dann muss man sich den auch noch selber anziehen, kann ihn daheim vergessen usw. - passt nicht mehr in unsere verrückte Zeit :-D

Für einen fähigen Verkäufer ist diese Griffheizung eine Trumpfkarte :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ja, aber das hat doch jeder, damit kann man nicht angeben. ..
...

Mußt nur zeigen wie groß der ist- meiner ist der Größte!!! :p

...Und dann muss man sich den auch noch selber anziehen,..
...

Überziehen? das macht eine von meinen Büchsenspannerinnen. :cool:

... kann ihn daheim vergessen ...
...

Ich nicht, Mama hat mir meine an die Ärmel genäht. :)



Danke für die Steilvorlagen:cheers:


CdB
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Nach kanzelheizung und stiefelheizung . Heizung in der Weste. . War das doch nur logisch. .. Bei 7 grad plus Gibt es einem das Gefühl das man diese sau Kälte überleben könnte. ...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Das ist so selbstverständlich, dass es keiner gesonderten Erwähnung bedarf.

Ich vermisse aber beheizte Okulare an ZF und vorallem FG.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Könnte einer der Mods mal bitte den Betreff korrigieren - das macht meinen inneren Monk jedesmal wahnsinnig :biggrin:

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Ich halte das ganze für useless as f... Aber wers mag. Irgend einen Markt wird Blaser dafür schon sehen, für so klug halte ich die Firma dahinter.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Also so absurd finde ich das nicht. Beheizte Lenkräder wurden vor 10 Jahren auch belächelt....
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Irgendwie muss doch Sauer seine Waffen weiter entwickeln. Da sie ja schon perfekt sind, muss man sich so etwas einfallen lassen ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Sorry, Sauer ist heute viele Jahre entfernt von der Perfektion aus Eckernförde. Mit solchen Gimmicks reißen sie das nicht raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
627
Oben