Fasanen- und Rebhuhnvolieren

Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Da es im Forum keinen Faden gibt der Volieren behandelt, möchte ich nun einen erstellen. Es haben zwar schon einige Bilder von ihren Voliere(n) eingestellt nur sind diese in allen möglichen Fäden verstreut. Vielleicht könnten hier einige Foren Mitglieder ein paar Bilder von ihren Voliere(n) einstellen und ein paar Sätze dazu sagen. Zum Beispiel was sie heute anders gemacht hätten.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Ich will mal den Anfang machen:

31019740em.jpg


31019741ya.jpg


31019742fs.jpg


31019743tc.jpg


31019744tn.jpg


31019745nw.jpg


Das letzte Bild ist beim Bau in diesem Jahr.

Als Netz habe ich ein Silage-Schutz-Netz (kostet ca. einen Euro pro qm) verwendet dies hat den Vorteil das ich keine Mitesser in der Voliere habe und ich mir viel Draht Fummelarbeit angespart habe. Außerdem wird der Marder es Schwer haben sich da durchzubeißen. Als Unterwühlschutz habe ich 70 cm Schotter vergraben. Desweiteren habe die Voliere mit Strom gesichert. Die Voliere ist 15.5 m Lang und 6.5 m Breit. Am Ende der Voliere sind 2.5 m Abgetrennt.

Was hätte ich jetzt anders Gemacht:
Auf den Schotter hätte ich jetzt noch Beton gegossen um ein grades Fundament für die Voliere zu bekommen und Fäulnis vor zu beugen. Nun habe ich es so gemacht...lest sich nicht ändern muss dann vielleicht in ein paar Jahren die Unteren Holzbalken erneuern

WMH
BS
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Ich find der Faden ist sehr in die Theorie abgedriftet ohne wirkliche praktische Tipps zu geben und mir fehlen ein paar Bilder.

Wenn ich mir deine Voliere anschaue habe ich das Gefühl, dass ich etwas viel Holz verbaut habe:no:...dafür wackelt aber bei mir nichts :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
256
Oben