Immer mehr Wölfe

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Moin!

Das hat mehrere Aspekte:

- Weil das früher keinen interessiert hat gibt es keine Vergleichszahlen. Wir können also nicht sagen, wie hoch die absolute Anzahl an Schafrissen durch Hunde früher war. Hat es sowas gegeben? Ja.

- Wie haben heute eine ganz andere Informationsdichte. Der @Fuhnejäger hat vor 30 Jahren nur mitbekommen, was bei ihm im Bezirk los war (ich übertreibe mal), heute kriegt der dank Fratzenbuch und so alles mit, was irgendwo auf der Welt passiert oder passiert sein könnte. Diese Horizontaufweitung erfolgt leider nicht rekursiv, sprich: man bekommt nicht automatisch mitgeliefert, wenn man heute was aus weit entfernten Gegenden mitbekommt, wie das früher da war.

- Wir haben heute andere Hundehalterzahlen und andere Hunderassen als vor 30 Jahren und eine andere Präsenz von Menschen in der Landschaft. Wie sich das auswirkt weiss auch niemand.

Und dazu kommen noch ein paar andere Faktoren ...

Viele Grüße

Joe

Danke.
Von einem Wissenschaftler hätte ich auch keine andere Antwort erwartet.;-):biggrin:
Naja, das IMHO hat gefehlt.:lol:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
:) Mohawk, es kommt der Tag, da reichen deine Finger nicht mehr aus all die Löcher in den Argumenten der Wolfsbefürworter, die der Wolf
selbst hineingefressen hat, zu zustopfen!

bis dahin La
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Danke.
Von einem Wissenschaftler hätte ich auch keine andere Antwort erwartet.;-):biggrin:


Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Was soll der arme Joe auch schreiben, die lesen alle mit.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf !

Willkommen zurück Wolf !

Das kennen wir doch in diesem Lande.


Remy
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Niedersachsen - Sieben tote Wölfe in sieben Wochen
Wenn das so weiterginge, täte sich das Thema nahe von alleine erledigen.
Ich stimme für ein sofortiges Fahrverbot auf der A7.:lol:

Da kann man mal sehen, wie hoch die Wolfsdichte in Niedersachsen schon ist.

Bei mir wird im ganzen Jahr durchschnittlich ein Reh überfahren, an einer recht stark befahrenen Straße!

TH
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

:) Mohawk, es kommt der Tag, da reichen deine Finger nicht mehr aus all die Löcher in den Argumenten der Wolfsbefürworter, die der Wolf
selbst hineingefressen hat, zu zustopfen!

bis dahin La

Ist das Schäferlogik? Ich dachte es geht hier gerade um Hunde ... :roll:

@Remy:
Du hast ja sowas von "Keine Ahnung" ... ;-)

(nicht bös gemeint!)

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Da kann man mal sehen, wie hoch die Wolfsdichte in Niedersachsen schon ist.

Bei mir wird im ganzen Jahr durchschnittlich ein Reh überfahren, an einer recht stark befahrenen Straße!

TH

Der Wolf hat Wanderzeit. Solche besonderen Aktivitätsphasen solls ja auch beim Schalenwild geben. Üblicherweise kommt dann der DJV mit seinen jährlich gleichen Hinweisen für Autofahrer, die jeder gähnend überblättert.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Acht Jahre lang hatte ich keinen Fernseher.....jetzt muss ich für diesen geistigen Dünnsch....s auch noch bezahlen. :evil:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
[video]https://www.welt.de/vermischtes/video174059797/Spaziergaenger-filmen-Hier-trabt-ein-Wolf-durch-den-Schnee-in-Schleswig-Holstein.html[/video]
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Infos aus Österreich :

Sorry, kommt später-

Waidmannsheil

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
844
Oben