Schneetarn

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
@beo
Wenn das stört bewegst du die nicht richtig.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Baumstämme in Mitteleuropa bewegen sich aber nicht, die Beine eines aufrecht Gehenden schon ;-)
Es ging mir ums Prinzip...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was denkst ist leichter zu sehen:
Weisse Beine vor dunkel Baumstamm oder Dunkle Beine vor dunkel Baumstamm.
Wir haben erfahrt das der Kontrast wichtig ist und grosse Flaeche in gleiche Farbe schlecht ist.
Am alle besten ist ganz ruhig zu sitzen und ganz langsam bewegen.

tømrer
 
A

anonym

Guest
Hallo,
bei der Konkurrenzzeitschrift Unsere Jagd, war ein Artikel über Schneetarn. Es wurden Hosen und Jacken mit sehr gut getestet im Preissegment von 300€.
Des Weiteren war noch ein Absatz über Schneetarn von der Bundeswehr und KSK und das die Überziehteile sehr günstig sind.
Da wir nur ein paar Tage im Jahr Schnee haben, werde ich keine 300€ für sowas ausgeben.

So nun die Frage was ist mit Schneetarn-Sachen von der Bundeswehr gemeint? Und wo bekomme ich sie her? Bisschen habe ich in Egun gesucht, aber nicht so wirklich was gefunden.

Kenne deine Größe nicht, aber für 80 € okay: https://www.frankonia.de/Schneetarn...tikelnummer=220070&page=1&navCategoryId=63076
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Was macht UV Aufheller Waschmittel mit die Kleidung?

tømrer

Alleine dafür könnte man sich einen Aluhut aufsetzten...:unbelievable:

BW Scheetarn alt ist ok, aber sehr dünn. (meine)
Beim Russen habe ich nur die Gorka-Kombis gekauft; ziemlich ok- für meine Zwecke und den Preis.
Würde da kaufen wo es auch Schnee und echte Praxis gibt.
"Wasserabweisend" kann man auf allen Naturfasern mit essigigsaurer Tonerde erreichen....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab mir vor mehren Jahren als JJ und damals noch ganz gut Schnee gedacht: Schneetarnanzug brauchst du definitiv. Tage später im Decathlon Bad-Bad dann einen (zum Glück günstigen) Schneetarnanzug gekauft zum überziehen.

Seit jetzt 5 Jahren hängt der bei mir im Schrank. Ganze 5x wenn es hoch kommt hatte ich ihn an. Weil mit Schnee ist einfach nicht mehr viel los. Gestern mittag saß ich im T-Shirt bei Sonnenschein zum Mittagessen auf der Dachterrasse. Und das Ende November...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Das heisst nicht, daß es im Januar nicht wochenlang bitterkalt werden kann.
Außerdem gibts auch hierzulande Regionen, die sich über mangelnden Schnee nicht beschweren können.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Wie wäre es denn mit dem guten alten Maleroverall, das hätte auch den Vorteil, dass man den spärlichen Schnee durch den Kauf von Spezialkleidung verscheucht.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Ich hab nen Anzug zum drüberziehen der DSO / KSK. Zweiteilig, Jacke und Hose. Ist wie aus Goretex Material und hält auch gut Feuchtigkeit ab. Kann ich nur empfehlen. Hab ihn leider nicht zur Hand aber bei Bedarf kann ich nähere Infos nachreichen.

WMH

Rudel
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Alleine dafür könnte man sich einen Aluhut aufsetzten...:unbelievable:

Was meinst du damit?

BW Scheetarn alt ist ok, aber sehr dünn. (meine)
Beim Russen habe ich nur die Gorka-Kombis gekauft; ziemlich ok- für meine Zwecke und den Preis.
Würde da kaufen wo es auch Schnee und echte Praxis gibt.
"Wasserabweisend" kann man auf allen Naturfasern mit essigigsaurer Tonerde erreichen....

tømrer
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Bwei uns läuft das in 90% der Schneetage so:
0500- Schnee!! Freu, Gehweg freischaufeln.
0700- Absolutes Verkehrschaos, 20 Minuten bis zur nächsten Ampel, man bleibt besser Zuhause und plant die Jagd.
1200- Es taut
1800- Aufbruch zur Jagd, auf den Feldern nur noch vereinzelte Schneenester, die Wiesen sind hauchdünn weiss.
2200- nur noch Schneeplacken an den schattigen Stellen.

Mein Schneehemd hatte ich schon lange nicht mehr an.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
"Wasserabweisend" kann man auf allen Naturfasern mit essigigsaurer Tonerde erreichen....

Das ist interessant, wie funktioniert das????
Habe seit 20 Jahren den simplen BW Gebirgsjäger-Schneeanzug bei der Gamsjagd im Winter im Einsatz.Bin hochzufrieden, Gemsen "sehen" mich nicht, auch in Bewegung auf Schnee. Der Stoff wärmt, aber staut nicht die Hitze beim bergauf steigen. Ich steige am Oberkörper nur in Unterwäsche mit dem Schneetarn drüber, geht auch bei Minusgraden gut, auch für kurze Sitzperioden genügend winddicht - aber nicht schweißstauend. Das kostet gleich Kondition.
Den Schneetarn-Poncho habe ich auch, aber da pustet leicht der Wind drunter, man ist im Anzug viel beweglicher.
Siehe mrein Buch "Bergfieber" http://safariteam.de/bergfieber/
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Übrigens, diese ungemein praktischen und günstigen Netz-Tarnschals

gibt es auch in "weiß".

Ideale Ergänzung zum Anzug oder Poncho, auch für die Kanone geeignet.



Einfach Tante Google fragen....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
550
Oben