Fallenjagd, welches Tier klaut meine Köder?

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Hallo zusammen,

ich bin kein Fangjagdprofil, habe mit der Kastenfalle jedoch in der Vergangenheit, beködert mit Ei auf dem Wippbrett liegend, Marder und Fuchs sowie als Beifang der freigelassen wurde auch Igel gefangen. Aus Zeitgründen ruhte die Fallenjagd bei mir dann einige Zeit. Jetzt haben wir seit kurzem den Waschbären im Revier, weshalb ich wieder eingestiegen bin.

Bisher funktionierte es immer, dass ich einfach ein Ei auf das Wippbrett legte (Falle mit zwei Eingängen), war das Ei angenommen war auch die Falle zu. Ich vermute, dass selbst wenn nicht bei der Aufnahme ausgelöst wurde zumindest der Fuchs einfach gradeaus weiterlief und dabei auslöste. Für den Waschbären habe ich nun mit Nutella und Keksen beködert. Diese Köder sind regelmäßig nach einer Nacht komplett weg. Selbst wenn ich ein Knoppers mit Nutella auf die Wippe "klebe" (dort steht auch ein kleiner Bolzen zum Köder aufstecken raus) ist das komplett verschwunden, man sieht nicht mal mehr verschmiertes Nutella. Ich bin etwas ratlos wer das sein kann oder ob der Waschbär mich austickst? Mäuse könnten es theoretisch auch sein, nur scheint es mir etwas viel, dass die in einer Nacht einen kompletten Köder dieser Größe wegfressen? Wir hatten früher öfter Mäuse an Futtermitteln, diese haben aber von Ködern oder Futter höchstens mal was abgeknabbert.

Habt ihr eine Idee was ich optimieren kann?

Danke und Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei mir haben schon folgende Tierarten den Köder geklaut: Krähen und Elstern, Mäuse und Ratten sowie Igel.
Mäuse oder Ratte wären hier meine Verdächtigen oder ein geschickter Waschbär.
Evtl mal eine Klappe zumachen und den Köder vor diese legen könnte abhilfe schaffen zumindest hat es so bei mir funktioniert!
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
ich tippe auf Mäuse...

die schaffen schon was in einer Nacht.
lege halt zusätzlich ein Ein nebenbei dazu.

WMH Bami
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
476
Oben