Definition "Troll"

A

anonym

Guest
Also, ich denke ich muss nicht mit anderen Schützen ins Schießkino fahren, um zu sehen dass man da treffen kann ;-)- getroffen habe ich ja selbst ganz gut. :pMir fehlt einfach nur Erfahrung in den unterschiedlichen Situationen - wie auch :what:, meinen Jagdschein habe ich erst ca. 4 Wochen. Da das "gestandene" Jäger waren, gehe ich mal davon aus, dass sie überwiegend Ansitzjäger sind (da bin ich mir sogar ziemlich sicher) und die wenigsten dort zu Drückjagden gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Praxis andauernd daneben schießen:shoot::help: - zumindestens hoffe ich das sehr. war jetzt 2x mit ca. 12 Schützen, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden, aus unterschiedlichen Vereinen im Schießkino, davon haben in meiner Gruppe jeweils nur 1-2 Person an beiden Tagen gut bis sehr gut getroffen.

Der Sportschütze ist übrigens auch Jäger!! - er kennt wohl beide Seiten und das erklärt vielleicht warum er dort mit unterschiedlichsten Jagdsituationen erfolgreich war.

Hat einer von Euch schon mal an einem Schießseminar teilgenommen? Da gibt es ja eine Reihe von Angeboten wie z.B. Bewegungsschießen, Scharfschützentraining, Flintentraining etc.. Ich kann mir vorstellen, dass solche Kurse ganz hilfreich sein können.

Einen schönen Sonntag noch!:smile:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Praxis andauernd daneben schießen:shoot::help: - zumindestens hoffe ich das sehr. war jetzt 2x mit ca. 12 Schützen, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden, aus unterschiedlichen Vereinen im Schießkino, davon haben in meiner Gruppe jeweils nur 1-2 Person an beiden Tagen gut bis sehr gut getroffen.
Sei dir versichert das es leider viele "Jäger" gibt die grottenschlecht schießen:sad:

Hat einer von Euch schon mal an einem Schießseminar teilgenommen? Da gibt es ja eine Reihe von Angeboten wie z.B. Bewegungsschießen, Scharfschützentraining, Flintentraining etc.. Ich kann mir vorstellen, dass solche Kurse ganz hilfreich sein können.
Wie bei allem im Leben:sowohl als auch. Die Erfahrungen die ich bei Seminaren gemacht habe waren sehr unterschiedlich, und das lag nicht nur am Können der Refereten, mitgenommen habe ich immer etwas, wenn ich auch nicht alles übernehme was ein Vorturner erzählt, allein vieles ist ohne Erläuterung und Hintergrungwissen schwer zu erlernen oder zu verstehn. Und einen gut gemeinten Rat: höhre nicht auf die guten Ratschläge der Umstehenden Schießstandbesucher, sie werden fast alle versuchen dir zu "helfen" nimm dir einen erfahrenen Schützen und lerne in Ruhe von ihm, nach etwas Zeit wirst du deinen eigenen Stil finden und verbessern.:cheers:

 
A

anonym

Guest
Ja, da hast Du wohl Recht :thumbup: Ich denke auch man muss seinen eigenen Weg finden, aber da bin ich ganz zuversichtlich :biggrin:
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Hallo,
dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber zu erwarten, dass man nach nach 3 Schuss im Kino fit ist für dies Thema ist etwas sehr sportlich ;)

Der Ansatz, gleicher Film mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist gut, hängt aber vom Kino und dessen technischen Möglichkeiten ab. Was du auch nicht aus den Augen verlieren solltest: dem Schuss auf den Laufenden Keiler.
Kino ist nett, aber die Filme sind auf unterschiedliche Entfernungen aufgenommen bzw. wenn das Kino 30 m hat, im Film die Tiere 50 m weg sind, hast du Mischungen.
Das ist grundsätzlich nicht schlimm, solltest du aber auch im Hinterkopf haben...
Das Rennschwein ist aus Papier, hat immer eine Entfernung und (oft) 3 Geschwindigkeiten.
Kino und der Laufende sind Behelfskonstruktionen, die Wirklichkeit kann keines ideal abbilden.

Seminare: ja, ist nie verkehrt. Lernen kann man immer was, auch wenn der Lehrer unsympathisch ist etc. Je nach Jagdschule hat die Schießausbildung eben unterschiedliches Niveau, ergo kommen die Schüler da teils mit gutem, falschem, halbwahren oder fast gar keinem Wissen raus.
Am besten teste 2 oder mehr Trainer. Wenn du mehr Infos willst melde dich.

Torf
 
A

anonym

Guest
Ich erwarte nicht, dass ich nach 3 Schuss alles treffe, aber mindestens nach 4 :lol: Stimmt, ich bin ehrgeizig :thumbup:
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll:

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

:bye:
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Schießen lernt man nur durch Schießen.
aber theoretische Grundlagen helfen Munition zu sparen.
früher gab es nur das Rennschwein,
selten mit mehr als einer Geschwindigkeit.
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte über 10 Schießkinos
kennen gelernt - etliche vom gleichen Lieferanten,
also mit den gleichen Filmen.
Aber ich sehe das Kino mehr als Übung der Handhabung,
- schnelles Repetieren bzw Nachladen.
bei Leinwandentfernung von 30 m ist
das mit dem Vorhaltemaß nicht ganz so dolle -
da ist das Fahrschwein besser. ( 60 m )
Ich habe für mein Einzeltraining den "Überläufer"
montiert und von links kommen lassen.
Selbst gedrückt - ist gleich eine Anschlagübung,
und beim "Langsamgang" versucht, den 2. Schuß loszuwerden.
Für Ansprechübungen war mir das Kino zu teuer.
P.:)
Ach so - am liebsten habe ich im Kino mit der BB auf die "Interaktiven Enten" geschossen.
Kleine Ziele, die bei Treffer ins Wasser fielen,
keine langwierige Trefferaufnahme.
P.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
776
Oben