Dr. Regener Steckenbuch 5.5.0

Registriert
13 Nov 2016
Beiträge
4
Hallo geschätzte Waidkameraden, ich verwende seit vielen Jahren das Steckenbuch von Dr. Regener und bin so einigermaßen zufrieden damit. Doch habe ich in der letzten Zeit meinen Pc auf Windows 10 umgestellt, dabei stellte ich fest, dass das Programm nicht mehr installieren lässt. Ich bekome nur eine Fehlermeldung. Da ich bereits sehr viele Daten eingetragen habe, wäre es für mich sehr schade, wenn ich das Programm nicht verwenden könnte! Meine frage an euch, gibt es da eine Lösung für diese Herausforderung? Bis Windows 8 lief das Programm einigermaßen!

Wdm Mani
b66871aaef9d2b756934b0b127c90314.jpg


Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
- Virtuelle Maschine mit dem alten Windows (Virtual Box, Virtual PC, VM Ware)
- Kompatibilitätsmodus
- Update von Streckenbuch


WaiHei
 
Registriert
13 Nov 2016
Beiträge
4
- Virtuelle Maschine mit dem alten Windows (Virtual Box, Virtual PC, VM Ware)
- Kompatibilitätsmodus
- Update von Streckenbuch


WaiHei
Ja habe bereits den Kompatibilitätsmodus auf Win xp sp 2 vor dem installieren eingestellt, doch dies brachte nichts [emoji17]
update gibt es leider keines mehr ,

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bleibt noch die virtuelle Maschine.
Ich würde da ein XP verwenden - ist nicht so elendig groß, wie die Nachfolger.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Bei der Installation anstatt Doppelklick auf das Setup mal Rechtsklick -> „als Administrator ausführen“ probiert?
 
Registriert
13 Nov 2016
Beiträge
4
Bei der Installation anstatt Doppelklick auf das Setup mal Rechtsklick -> „als Administrator ausführen“ probiert?
Hab ich auch bereits verucht, geht einfach nicht! Bei win 8 war das die Möglichkeit das Program zu starten!

Lg

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Eine Reihe bekannter Programme verwenden die BDE, ohne dass der Nutzer i.d. Regel weiß, dass die BDE verwendet wird. Beim Versuch derartige Programme unter Windows 10, Windows 8, Windows 7 oder Vista zu starten, erscheint dann oft die Meldung
"Fehler bei der Initialisierung der Borland Database Engine ". Spätestens dann ist offensichtlich, dass nicht das Programm schuld ist, sondern die Installation der BDE nicht mit der aktuellen Windows-Version kompatibel ist.
Gegen diese Theorie spricht aber, dass es bei r.manfred10 unter Windows 8 doch lief.


WaiHei
 
Registriert
13 Nov 2016
Beiträge
4
Gegen diese Theorie spricht aber, dass es bei r.manfred10 unter Windows 8 doch lief.


WaiHei
Danke für die konstruktiven Beiträge, doch ich habe das Programm von Regener installiert, doch ich konnte wiederum das Steckenbuch nicht installieren. Es kam gleich eine Fehlermeldung!

Lg Manfred

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
607
Oben