Schwarze Plastikbetonwannen streichen

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wir nutzen gerne die schwarzen Plastikbetonwannen als Wildwannen.

Um diese nun besser kenntlich zu machen, würde ich meine gerne in Signalfarbe anstreichen.

Ich hab das erst mit Orange versucht (Sprühdose) dann erst weiß und darüber orange, was erheblich besser war.

Leider blättert die Farbe ab.

Wer kennt sich aus und kann sagen, welche Farbe besser hält und ob man irgendwie vorbehandeln sollte.

Danke!
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Hallo,

ich habe mal versucht einen haftfähigen Untergrund herzustellen in dem ich stark angeschliffen haben. aber auch das hat nichts gebracht. Sika Primer hat etwas länger gehalten aber auch der hat sich gelöst.
Ich habe es dann aufgegeben und habe meine mit einem Lötkolben markiert, ist aber bei einem Wert von unter 10€ nicht so wichtig.
Versuch mal Klebefolie für Planen, die könnte gehen.

Gruß Florian
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Kauf dir im Metzgerhandel E3 Kisten....

Gibt auch größere Lebensmittelechte Wannen...


Besser wie diese alten Betonkübel die mit was weis ich was für Zeug gemacht sind und nach Weichmacher und Phenol stinken....

ps: ne E3 kostet nen 10er und 2 Rehe passen da auch rein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schlimmer als offen im Wildkorb kurz über dem Auspuff wird so eine Mörtelwanne wohl kaum sein ;-)

Ansonsten ist der Tipp mit der E3 Wanne aber gar nicht mal so schlecht. Nutzen E2 und auch E3 Wannen auch, aber nur fürs fertig zerlegte Wild.
 
Registriert
10 Aug 2015
Beiträge
67
Wir nutzen gerne die schwarzen Plastikbetonwannen als Wildwannen.

Um diese nun besser kenntlich zu machen, würde ich meine gerne in Signalfarbe anstreichen.

Ich hab das erst mit Orange versucht (Sprühdose) dann erst weiß und darüber orange, was erheblich besser war.

Leider blättert die Farbe ab.

Wer kennt sich aus und kann sagen, welche Farbe besser hält und ob man irgendwie vorbehandeln sollte.

Danke!

Hallo streichelzoo,

es kommt darauf an, aus welchem Material die Kübel sind. Habe eben mal bei Ho---ach auf der Internetseite nachgesehen. Deren Kübel sind aus PE
Für PE brauchst du einen speziellen Primer. Dieser ist dann recht teuer, dass sich das nicht mehr rentiert.


Dann hole dir lieber ne E3 Kiste

Gruss und WMH
Carma
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Bei Mannser gibts die in grün.
Ist zwar nicht signalfarben, aber immerhin.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Hast Du Zugang zu W...h oder F....h oder einem sonstigen Vertreiber von Konturmarkierungsband?

Das Zeug klebt auf jedem (sauberen) Untergrund selbst unter Einwirkung vom Hochdruckreiniger bombenfest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schlimmer als offen im Wildkorb kurz über dem Auspuff wird so eine Mörtelwanne wohl kaum sein ;-)

Ansonsten ist der Tipp mit der E3 Wanne aber gar nicht mal so schlecht. Nutzen E2 und auch E3 Wannen auch, aber nur fürs fertig zerlegte Wild.
Oh doch bei weitem. Einfach googeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Kauf dir im Metzgerhandel E3 Kisten....

Gibt auch größere Lebensmittelechte Wannen...


Besser wie diese alten Betonkübel die mit was weis ich was für Zeug gemacht sind und nach Weichmacher und Phenol stinken....

ps: ne E3 kostet nen 10er und 2 Rehe passen da auch rein.
Die mörtelwannen sind legale giftdeponien
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich finde es halt abstrus, Equipment für ein paar Tausend €, aber kein Geld für eine Lebensmittelechte Wildwanne.

Wildbrethygiene fängt schon vor dem Schuss in meinen Augen an.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
So ein Unsinn.

Um das Stück vom Acker ins Auto und danach in Wildkamner zu bringen, dann den Aufbruch aufzunehmen und zum Entsorgen zu bringen ist das völlig Ok.

Niemand redet davon, Wildbret zu transportieren.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wir nutzen gerne die schwarzen Plastikbetonwannen als Wildwannen.

Um diese nun besser kenntlich zu machen, würde ich meine gerne in Signalfarbe anstreichen.

Ich hab das erst mit Orange versucht (Sprühdose) dann erst weiß und darüber orange, was erheblich besser war.

Leider blättert die Farbe ab.

Wer kennt sich aus und kann sagen, welche Farbe besser hält und ob man irgendwie vorbehandeln sollte.

Danke!

KEINE.
Schraub was dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
640
Oben