Schwarze Plastikbetonwannen streichen

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ist Dein Waldboden/Acker Lebensmittelecht?!


Nein denke nicht, aber immer noch gesünder als diese Mörtelwannen die aus irgendwelchen Chemikalien bestehen.....


Wir schreiben uns doch ganz dick und fett auf die Fahne, das wir ein gesundes Ökologisches und was weis ich noch alles für ein Lebensmittel produzieren, aber dann kommt's in so eine Mörtelwanne :thumbdown:
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Du redest wirr.

Das erlegte Wild durch den Dreck, über Stock und Stein zu ziehen ist der Qualität sehr viel abträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Nein denke nicht, aber immer noch gesünder als diese Mörtelwannen die aus irgendwelchen Chemikalien bestehen.....


Wir schreiben uns doch ganz dick und fett auf die Fahne, das wir ein gesundes Ökologisches und was weis ich noch alles für ein Lebensmittel produzieren, aber dann kommt's in so eine Mörtelwanne :thumbdown:
Frisst man bei euch auf der Alb das Stück noch mit Haut und Haar?:lol::bye:
Sorry man kann es auch übertreiben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Nein denke nicht, aber immer noch gesünder als diese Mörtelwannen die aus irgendwelchen Chemikalien bestehen.....


Wir schreiben uns doch ganz dick und fett auf die Fahne, das wir ein gesundes Ökologisches und was weis ich noch alles für ein Lebensmittel produzieren, aber dann kommt's in so eine Mörtelwanne :thumbdown:


Was für ein Unfug. :no:

1. Verflüchtigen sich evtl. Weichmacher etc. nach einiger Zeit.
2. Selbst wenn die Wanne nagelneu ist. Wie kommt man auf den abstrusen Gedanken, Ausdünstungen aus der Wanne könnten innerhalb der Verweildauer des Wildes in der Wanne durch das Haar (Luftschicht?!) und die Haut des Wildes in das Fleisch gelangen?

Selten so einen undifferenzierten Blödsinn gelesen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Alte Modellflieger kennen noch die Carrera Modelle mit dem unzerstörbaren Ferranrumpf. (Polipropylen?)

Das war ein ähnliches Material, konnte nur lackiert werden wenn die Oberfläche abgeflämmt wurde, probiers mal aus...

Ich find die Idee mit dem Leuchtpanzerband aber am besten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Lasst euch nicht vearxxxhen. Die Mörtelkästen gibts auch in anderen Farben, nur werden sie dann nicht mehr als Mörtelkasten bezeichnet

Wahrscheinlich weigert sich so ein gestandener Bauknecht dann seinen Mörtel in so warme Farben einzufüllen.:biggrin:

Man beachte die oben stehende Einordnung der "Aufbewahrungsbox" oder "Profi-Box" unter "Baustelle-Mörtelkästen" :thumbup:

Ich habe exakt u.a. dieses Teil in Schwarz als Wildwanne und weil es gerade keinen Deckel in Schwarz gab, habe ich ihn in grün genommen.Dem Wild ist es egal.

http://www.uvv-shop.de/epages/64266...=/Shops/64266767/Products/UVJO90&Locale=de_DE

Nein denke nicht, aber immer noch gesünder als diese Mörtelwannen die aus irgendwelchen Chemikalien bestehen.....

Was glaubst du denn woraus die Fleischkisten im Schlachthof sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Ich habe exakt u.a. dieses Teil in Schwarz als Wildwanne und weil es gerade keinen Deckel in Schwarz gab, habe ich ihn in grün genommen.Dem Wild ist es egal.

...denn das hätte morgens beim Aufstehen auch nicht gedacht, dass es abends Auto fährt! :-D

(Klassiker)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn da Blaser drauf steht, dann gehen die auch für 200,- weg!
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln!


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Was für ein Unfug. :no:

1. Verflüchtigen sich evtl. Weichmacher etc. nach einiger Zeit.
2. Selbst wenn die Wanne nagelneu ist. Wie kommt man auf den abstrusen Gedanken, Ausdünstungen aus der Wanne könnten innerhalb der Verweildauer des Wildes in der Wanne durch das Haar (Luftschicht?!) und die Haut des Wildes in das Fleisch gelangen?

Selten so einen undifferenzierten Blödsinn gelesen.
Nicht abstrus,sondern Fakt. Google hilft. Auch metager ist da hilfreich. Kleiner Hinweis. Gerade im Sommer. Verflüchtigt such so die Horde extremer schadstoffe(Nicht nur weichmacher) im Auto am Wild wohin? Wer atmet den Müll ein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Lasst euch nicht vearxxxhen. Die Mörtelkästen gibts auch in anderen Farben, nur werden sie dann nicht mehr als Mörtelkasten bezeichnet

Wahrscheinlich weigert sich so ein gestandener Bauknecht dann seinen Mörtel in so warme Farben einzufüllen.[emoji3]

Man beachte die oben stehende Einordnung der "Aufbewahrungsbox" oder "Profi-Box" unter "Baustelle-Mörtelkästen" [emoji106]

Ich habe exakt u.a. dieses Teil in Schwarz als Wildwanne und weil es gerade keinen Deckel in Schwarz gab, habe ich ihn in grün genommen.Dem Wild ist es egal.

http://www.uvv-shop.de/epages/64266...=/Shops/64266767/Products/UVJO90&Locale=de_DE



Was glaubst du denn woraus die Fleischkisten im Schlachthof sind?
Tja träum weiter. Warum wohl sind die mörtelwannen nicht in Metzgereien und schlachthöfen zu finden? Weil die alle schlechter rechnen können als du?

Sagenhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Meinst du, dass die schädlichen Weichmacher einer Mörtelwanne bei dem durchschnittlich 15-20minütigem Transport eines Wildes, das mit der offenen Bauchseite nach oben darin liegt, einen gesundheitsgefährdenden Aspekt darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
653
Oben