Airringer - 68 Joule starks Spielzeug

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Naja. Schwarzpulver von ausreichender Qualität herzustellen um einen Vorderlader abzufeuern sollte nicht zu schwer sein.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Schwer ist es nicht, bald ist ja auch wieder Sylvester, nur legal ist es eben nicht.
Wenn ich überlege welche Auflagen der legale Sp-Besitzer erfüllen muss, und Lieschen Müller kauft einfach ein Dutzend Batterien mit je 500g Pulver...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Da ist nur „Mehlpulver“ - zum Schießen braucht man vorzugsweise Gekörntes Schwarzpulver, das sehr viel schwieriger herzustellen ist.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Halt ein Spielzeug für große Jungs, ;-) und die gehen Verantwortungsvoll damit um.

das rumschlumpfen sortiert sich alleine schon auf Grund des deutlich 4stelligen Preises.

Die "armbrust" meinte ich gar nicht, sondern den airringer aus der PDF. Und die soll ja wohl kostengünstig zu haben sein. Vielleicht passt die ja ins schlumpf Budget ;) ;)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Da ist nur „Mehlpulver“ - zum Schießen braucht man vorzugsweise Gekörntes Schwarzpulver, das sehr viel schwieriger herzustellen ist.

Peng wird das auch machen. Jemand der keinen Pulverschein hat wird es relativ wurscht sein ob er ein optimales, oder nur irgendwie funktionierendes Pulver hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
482
Oben