Vermisst oder Fahnenflucht....

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
das schleppst Du doch nicht wirklich auf den 3D Parcour mit.

Oder?

Grüße

M29

Nicht wirklich - aber auf die Wiese(n) wo ich trainiere und meine Scheibe aufstelle (selbst gebauter Holzrahmen mit alten Handtüchern, etc. gefüllt). Das hat mir schon so machen teuren, selbst gebauten Pfeil gerettet.
So ein Pfeil kann ja schon mal 20-30 Euro kosten. Hält ja normalerweise lange (ausser bei R.Hood Schüssen).
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Kenn ich, meine Wiederfindungsrate vom Ansitz liegt auch bei höchstens 10% Wenn dann 1-2 Tage später mein Mitjäger zum Üben mit dem Hund den Anschuss oder die Fährte Nacharbeitet steht der DD von ihm die Hülse im Laub vor. Also statt Metalldetektor lieber eine Drahthaar mitführen, den muss man (meistens) auch nicht selber tragen.
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
ich glaube mir fehlt es da dann doch etwas an weiblichen Genen fürs Multitasking!:lol::biggrin:

Feministinnenpropaganda, Frauen kochen auch nur mit Wasser...

Schau mal im umgeschlagenen Hosenbein nach, da hab ich einen lange vermissten Kameraden nach Monaten wiedergefunden. :thumbup:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Wenn ich auch jede meiner halskalibrierten Lapua-Hülsen für meine BAR nach ihrem Abflug schmerzlich vermisse. (Jaja: Halskalibrieren geht auch bei Halbautomaten), fühle ich mich am Gänsestand noch mieser, wenn da nach einem Anflug die Plastik-Schrothülsen unauffindbar im hohen Gras verschwunden sind.

Ich hab mal zwischen den Anflügen versucht, den Hund dazu zu verleiten, die Hülsen zu bringen, aber irgendwie stinken die für ihn noch schlimmer als Fuchs, bzw. sind unangenehm an seinen Beisserchen.
Hat das schon mal jemand mit seinem Quadrupeden versucht?

Am Drückjagdstand habe ich allerdings weniger oft den Hund dabei.
Für die Büchsenmunition hilft da vielleicht ein Messingmagnet???:cool:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Je nach Kaliber, vernickelte Hülsen verwenden, die sieht man besser :biggrin:

Und bei 86€/ 20 Hülsen für die .375 WbyMag bück ich mich gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Der Metalldetektor ist sicher eine Variante mit hoher wiederfindungschance, nur den auch noch mit zu schleppen ufert aus! :lol:
Hab schon überlegt, eine Militärplane rechts unterhalb vom Gewehr auszubreiten, so dass die Hülse da drauf landet, nur hält sich dann sicher das anwechselnde Wkld nicht an die erwartete Erscheinungsrichtung! :biggrin:

Gestern hab ich 2x die linke Hand vor das Auswurffenster gehalten- das geht aber auch nur wenn man sich des ersten Schusses sicher ist und das Stück liegt...
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Vielleicht klappt das besser , wenn man den Repetierer nach dem Schuss in der Längsachse um ca. neunzig Grad nach rechts dreht und dabei repetiert!?
Dann fällt die Hülse zumindest vor die Füße und nicht ins Nirvana nach rechts.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
M

MeierHans

Guest
Binde doch eine dünne Schur (z.B. Angelsehne) um die Ausziehrille der Patrone.
Das andere Ende bindest Du um das Zielfernrohr.

Dann baumelt die Hülse nach den Repetieren runter.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Auch wenn ich leider keine sinnvolle Lösung "anbieten" kann:

Das gleiche Problem wie vom threadstarter beschrieben kenne ich natürlich auch; und es war letztendlich (mit) der Grund, warum ich meinen ersten Repetierer in 8,5x63 wieder verkauft habe. Den hab ich bei Schnee mal auf eine Rotte Sauen leer geschossen - und anstatt mich danach über meine Beute zu freuen, bin ich auf Knien rumgerutscht, um die 4 Hülsen zu finden, die ja sonst beim nächsten Mal dem Wiederlader gefehlt hätten... :sad:

Im Schießkino ging´s mir dann nochmal so - und hab ich beschlossen, dass das nicht Sinn der Sache sein kann :no:.

Seither .30-06 - und es ist mir erstmal egal, wo die Hülsen hin fliegen ;-).

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
794
Oben