Jagdmöglichkeit woher?

Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich kostenpflichtig an Jagdgelegenheiten komme? Ich habe seit einem Jahr einen Jagdschein aber bis heute keinen Anschluss. Ich schieße sehr gut und bin sehr tierlieb. Ich führe zudem einen Hund. Danke im voraus!

Mondscheinsonate

PS

Komme aus dem Raum Hamburg/Lüneburg.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

Du solltest unbedingt noch schreiben, ob Du Raucher oder Nichtraucher bist! :what:


Grüße,

Tom
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Anschluss finden ist nicht leicht, kannst du aber auch über die einschlägigen FB Gruppen probieren. Gerade in Zeiten der drohenden ASP sollte sich ein Einstieg finden.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
in den örtlichen Jagdclub eintreten, bei der UJB nach den Pächtern in deiner Umgebung fragen und dich als Jungjäger anbieten, und den Hegering ansprechen, ggf
Begehungsscheine in Zeitungen in Betracht ziehen.
Viel Erfolg.
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Zehn Sekunden googeln:
http://www.landesforsten.de/Jagd-in-den-Niedersaechsischen-Landesforsten.jagd.0.html
und dann weiter:
http://www.landesforsten.de/Jagdmoeglichkeiten-fuer-Privatpersonen.156.0.html

Was erwartest du denn? Das die Leute dir die Hütte einrennen, weil du einen Jagdschein und einen Beagle hast?
Bist du Mitglied in der örtlichen KJS? Im Hegering? Bei den Jagdhornbläsern?

Oben genannte Möglichkeiten wären sicher auch in Ordnung, wenn du überhaupt mal rausgehen willst.
Viel Anschluss bekommst du dort wahrscheinlich auch nicht aber mit etwas Glück und Engagement kommt man auch dort zu Kontakten.

Waidmannsheil,

Andreas
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Teilnahme an Gemeinschaftsjagden:
Die Teilnahme an in der Regel eintägigen Bewegungsjagden im Herbst und Winter auf Schalenwild ist grundsätzlich in allen Forstämtern möglich.

Was kostet sowas in der Regel? Klar, ist wahrscheinlich abhängig von Wildart/Tröphäen und und und...

So richtig rückt da keiner Zahlen raus.... Oder bin ich blind. Wäre nämlich für mich durchaus eine sehr interessante Sache.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was kostet sowas in der Regel? Klar, ist wahrscheinlich abhängig von Wildart/Tröphäen und und und...

So richtig rückt da keiner Zahlen raus.... Oder bin ich blind. Wäre nämlich für mich durchaus eine sehr interessante Sache.

Moin, es wird ein sog. Standgeld erhoben, das ist abhängig von Wildvorkommen und zu bejagenden Wildarten.
Ausserdem werden Trophäenträger, falls freigegeben meistens nach Jagdbetriebskostentabelle abgerechnet, diese findest Du im Netz. Standgelder ca. von 40-XXX, alles möglich.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Vermutlich wird hier bald jemand fragen, er steht an einer Ampel und die ist rot. Was soll er jetzt machen? Das Grüne Abitur ist nicht mehr das, was es einmal war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Die Forstämter in der näheren und weiteren Umgebung erheben Standgelder ab 40€ die mit Rotwild bis 140.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Das Grüne Abitur ist nicht mehr das, was es einmal war.

Da lernt man auch nicht, wie man an Jagdmöglichkeiten kommt.
Das Leben lehrt einen höchstens, wie man seine graue Masse einsetzt und wie man mit Höflichkeit und etwas Nachforschung Kontakt zu Menschen (Jäger sind auch Menschen!) bekommt.
Damit meine ich ausdrücklich nicht rockpapst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Mal anbieten in den lokalen Revieren als Treiber mitzugehen. Dann hat mal alle "Verdächtigen" der Umgebung auf einmal zusammen.

Danach ist es eine Frage der persönlichen Vorstellung und Verhandlung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
685
Oben