A-Tec Hertz 150

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ja vielleicht wenn man darauf achtet, hab ich aber noch nie gemacht.....

Ich anfangs mal als ich auch noch dachte bei Streukreise Millimeter schinden zu müssen und alles. Was geht raus zu holen und ich besessen davon war immer das bestmögliche aus allem raus zu holen. Sportschützen halt. Jetzt nach viel erster jaglicher Erfahrung und des Legend des Schwerpunktes auf die Jagd ist das auch vorbei. Habe gemerkt dass man mit Streukreise von 25mm und kleiner jagdlich auch auf über 300m super zurecht kommt und hauptsächlich spielt sich das jagen e auf um 150m und weniger ab. Immer wider schön zu sehen wenn die tikkas ohne Probleme unter 2cm schaffen :)

Fakt ist man sollte nicht immer aus allem so ne krasse Wissenschaft machen reicht ja wenn genügen Erfahrungen aus der Praxis vorliegen was ich nochmal sagen möchte

Alle die sich auf Hausken atec sonic oder die anderen scandinavier einlassen sind gut beraten. Und der Herzt 150 um den es hier geht ist aus meiner Erfahrung und der meines viel schießenden und jagenden Umfeldes ein Top schalldämpfer mit Top preisleistungsverhältnis der super dämpft und sehr robust ist...
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Wieso nehmt ihr keine Dämpfer mit Edelstahl inlets? Gibt es doch. Sogar nur halb so teuer wie ein hausken.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Fakt ist man sollte nicht immer aus allem so ne krasse Wissenschaft machen reicht ja wenn genügen Erfahrungen aus der Praxis vorliegen was ich nochmal sagen möchte
Jeder möchte halt das optimale für sich haben und dann spielen noch persönliche Vorlieben mit in die Entscheidung.
Ich persönlich habe mich extra für einen verhältnismäßig schweren Dämpfer mit etwas schlechterer Dämpfung entschieden.
Warum? Weil ich es eben wollte.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Jeder möchte halt das optimale für sich haben und dann spielen noch persönliche Vorlieben mit in die Entscheidung.
Ich persönlich habe mich extra für einen verhältnismäßig schweren Dämpfer mit etwas schlechterer Dämpfung entschieden.
Warum? Weil ich es eben wollte.

Das ist ja auch gut so. Deshalb hab ich auch in ner jagdbüchse nen atzl Abzug verbaut. Nicht weil ich ihn brauche sondern haben wollt.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Ja stimmt. Gibt es denn overbarrel komplett aus V2A?
Mein Nielsen Sonic 45 hat stahlinlets integrierte stahlmündungsbremse und ist echt preiswert zudem ist er nur 45mm stark.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Jaki

Alle Aimsport, also auch der 42,50, 50s

Overbarrel aus Stahl wäre zu schwer.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auf Stahl kann man gut verzichten. Weniger Gewicht und bessere Dämpfung sind mein Schwerpunkt.
Stahl wird nicht vermisst.
Der Blick nach Sandinavien könnte ein FIngerzeig sein. Da nutzt man schon länger SD.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Und woher kommen aimsport, jaki, ase utra?

Mit dem leicht ist doch relativ.
Wir reden von Unterschieden von 150gr. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
852
Oben