Kauf Toyoto Hilux-Hilfe zur Konfiguration

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Die Entscheidung ist gefallen, es wird der Hilux. Ich habe hier im Forum interessante Tips zum Hilux gelesen, diese finde ich aber nicht wieder. Insbesondere ist mir von einem Besitzer in Erinnerung dass er -aus jagdlicher Perspektive -auf den Zukauf des „Toyota Safety Sense“ verzichten würde. Gerade die Gründe hierfür wären interessant.

Danke!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Der entsprechende Passus in den Beiträgen ist mir auch nicht in Erinnerung. Eventuell wäre zu prüfen, ob nicht eines der autonomen Bremssysteme beim Fahren duch Gras, Stauden oder hohen Schnee verrückt spielt, weil es überall Fußgänger und sonstige Hindernisse zu sehen vermeint.

Im Amarok kriegen die Abstandssensoren in der Stoßstange bei jeder Fahrt ins Revier einen Orgasmus und man muss das Gefiepe regelmäßig und immer wieder aufs Neue wegschalten. Der Amarok bremst aber wenigstens nicht (weil dieses Modell das noch nicht kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Das gefiepe kann man sehr schnell per leichterreichbare Taste aussdrücken!
Das ist kein Problem.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Na klar kann man das Gepiepe es beim Amarok ausschalten :thumbup:
Mache ich doch immer.
Habe ich doch geschrieben:shoot::shoot:
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Safety Sense hat auch eine Funktion bei der autonom gebremst wird.
Lass dich doch vom Händler mal aufklären, ob die Funktion immer aktiv ist, oder ggfs. im Offrad Modus automatisch degradiert wird oder ob man sie manuell abschalten kann wenn man gerade durch die Hecke fahren will.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Kann man das Gefiepe beim Amarok und/oder beim Hilux ausschalten?
Da ist die Taste zum ausschalten[emoji106]
09d2fe79ea5e08eb9f24986fcc7771e7.jpg
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Beim Hilux schaltet sich die PDC selbstständig wieder ein, ist nervig wie Sau.

20% auf den Listenpreis sollten drin sein und eine Laderaumwanne würde ich über Bordkante nehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
665
Oben