Kein Begehungsschein wenn man Nicht bei der treibjagagd als Treiber geht

Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
Hallo

Ich bin als Jungjäger im 2 jj und habe das erste Jagdjahr auf Probe bekommen bin 1 mal als Treiber Mitgegangen habe das Ganze jahr revierarbeiten wie Hochsitzpflege Mähen Reparieren gemacht durfte aber nicht auf Ansitz gehen da ich ja ein Probejahr hatte im 2 jj habe ich wieder Revierarbeiten übernommen aber keinen ausgangsschein bekommen aber wurde als Treiber für 2 Treibjagden eingeteilt mit der Bedinnung das ich dann erst einen Ausgangschein bekommen kann ! Wie war das bei euch ?

Wie ist Eure Ansicht zu solchen Jagdangeboten?

WMH
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Wer das mitmacht, okay, ich würde das nicht mitmachen.
Wie will man Erfahrung sammeln, wenn man nicht mal Ansitzen darf?
Dein Jagdherr gönnt Dir keinen Abschuss, aber alle Arbeit sollst Du machen? Interessant.
Ich denke Arbeit und "Belohnung" sollte sich die Waage halten.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
So einen JJ könnt ich auch noch gut gebrauchen [emoji23][emoji23][emoji23]
Aus welcher Region kommst? Abwerben dürfte da ja nicht schwer sein. Ich hätte sogar noch Fallen zur Kontrolle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich durfte das erste Jahr zur Probe umsonst mit freier Büchse nach Absprache jagen, habe mich an den Revierarbeiten beteiligt und für das folgende Jahr wurde mir der der BGS angeboten!

Was den TS angeht: mach es und guck was dabei rauskommt! Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten entweder du darfst dann endlich jagen oder du haust in den Sack weil der Pächter ein Arsxhloch ist!
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Hallo

Ich bin als Jungjäger im 2 jj und habe das erste Jagdjahr auf Probe bekommen bin 1 mal als Treiber Mitgegangen habe das Ganze jahr revierarbeiten wie Hochsitzpflege Mähen Reparieren gemacht durfte aber nicht auf Ansitz gehen da ich ja ein Probejahr hatte im 2 jj habe ich wieder Revierarbeiten übernommen aber keinen ausgangsschein bekommen aber wurde als Treiber für 2 Treibjagden eingeteilt mit der Bedinnung das ich dann erst einen Ausgangschein bekommen kann ! Wie war das bei euch ?

Wie ist Eure Ansicht zu solchen Jagdangeboten?

WMH

Du wirst da gerade ganz hart über den Tisch gezogen und empfindest die Reibungswärme als Nestwärme :no:

Also wenn ich arbeiten gehe und nach nem Monat keine Kohle bekomme bin ich weg, jagdlich würde ich das vielleicht drei Monate mitmachen.
Wenn dann gerade Schonzeit ist vielleicht auch etwas länger, aber zumindest ne Freigabe für Fuchs sollte dann schon mal drin sein.

Junge wach auf und hau sofort ab, du wurdest hier aufs billigste verarscht :unbelievable:
(Mein Tipp auch nach den zwei Treiben bekommst keine Freigabe)

Ich hätte deinem Jagdherrn schon längst mal was gesagt und irgendwann vor die Tür geschxxxen

Wie ist Eure Ansicht zu solchen Jagdangeboten?

Das ist kein Jagdangebot, sondern ne Sklavenhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Hallo

Ich bin als Jungjäger im 2 jj und habe das erste Jagdjahr auf Probe bekommen bin 1 mal als Treiber Mitgegangen habe das Ganze jahr revierarbeiten wie Hochsitzpflege Mähen Reparieren gemacht durfte aber nicht auf Ansitz gehen da ich ja ein Probejahr hatte im 2 jj habe ich wieder Revierarbeiten übernommen aber keinen ausgangsschein bekommen aber wurde als Treiber für 2 Treibjagden eingeteilt mit der Bedinnung das ich dann erst einen Ausgangschein bekommen kann ! Wie war das bei euch ?

Wie ist Eure Ansicht zu solchen Jagdangeboten?

WMH

Noch nie so einen Blödsinn gehört....such Dir was gescheites.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Keine Zeit und Energie verschwenden, verwende deine Kraft auf die Suche nach einer vernünftigen Jagdgelegenheit! Alles Gute!

Edit: ich bin etwas kürzer angebunden und hab einen großen Gerechtigkeitssinn: der Pächter könnte mich kreuzweise und das würde ich ihm auch so sagen. Aber in unserer konsensulalen Welt rate ich zum sanften Ausstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
@Mangalizza: Du hast ja hier im Forum u.a. schon nach Tipps für den Ansitz auf Raub- und Rehwild sowie zu deinen Waffen gefragt. Lassen dich deine Beständer überhaupt nicht jagen oder hast du aktuell nur keinen Begehungsschein?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nicht gut.:no:
Habe das als JJ so ähnlich angeboten "erst Treiben dann Ansitz" - war dem Pächter ehr´peinlich:lol:
(Bei Opa wars halt so...)

Aber egal wieviel JJ - gelegentliches Treiben erhöht die Wertschätzung für die Treiber.
 
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
@Mangalizza: Du hast ja hier im Forum u.a. schon nach Tipps für den Ansitz auf Raub- und Rehwild sowie zu deinen Waffen gefragt. Lassen dich deine Beständer überhaupt nicht jagen oder hast du aktuell nur keinen Begehungsschein?

Habe bis Jetzt nur gearbeitet und nichts schießen dürfen und den begehungsschein bekomme ich nur wenn ich als treiber die Treibjagd mitgehe wurde mir vom jagdleiter mitgteilt
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Habe bis Jetzt nur gearbeitet und nichts schießen dürfen und den begehungsschein bekomme ich nur wenn ich als treiber die Treibjagd mitgehe wurde mir vom jagdleiter mitgteilt
Und warum tust Du dir das an? Masochist? Schmeiss das Ding hin, was hast Du denn zu verlieren? Nicht zu fassen was die Leute so schlucken.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Habe bis Jetzt nur gearbeitet und nichts schießen dürfen und den begehungsschein bekomme ich nur wenn ich als treiber die Treibjagd mitgehe wurde mir vom jagdleiter mitgteilt

Dann verstehe ich nicht was du hier

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?113639-Fuchsjagd-am-Rapsfeld-Welche-Möglichkeit/page2

und hier

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?114127-Dachsansitz-wie-vorgehen

schreibst, da steht doch, dass du angesessen hast?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ja stimmt, unrunde Story. Kann mir eh nicht vorstellen dass jemand sich für 2 Jahren zum D***p macht ohne was erlegen zu dürfen. Vermutlich Troll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
690
Oben