Brandenburger Wolfsverordnung

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
... bedenke das fehlende brauchtumsgerechte Signal!
Das gibts und ist in manch Brandenbruger Ecke bekannt. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=rx9ZQkjhp2o

Dann lasst uns schon mal üben:
LuchsWolfTotNoten645x135Komp.png
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Wenn du dich als Jäger vor etwas fürchten solltest, dann sind das Saufänge....:sad:

basti

Einer der letzten aktiven DDR-Saufänge ist keine 500m von hier weg gewesen...ich weiß, was da alles auf uns zu kommt. Und ich will, dass das Wildbret aus Saufängen dementsprechend gekennzeichnet werden MUSS!
Gruß-Spitz
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Ich möchte mal wissen, wie man vom Thema Wolf auf Saufänge kommt.

Ich kann in Saufängen nichts Schlimmes dran finden. Es sind genug Schweine für alle da. Die Strecke wird dadurch vielleicht 10% betragen.


Also wieder zum Thema.
„wer einen gültigen Jagdschein oder eine andere
waffenrechtliche Erlaubnis besitzt.“

Wer bleibt denn da noch über? Sportschützen werden wohl nicht gemeint sein. Also eigentlich fällt mir da nur die Polizei ein.

§9 Ist noch interessant für uns Jäger. Allerdings ist das dann auch wieder eine Ermessensfrage. Und im Zweifelsfall eine Ermessensfrage des Gerichtes:

(2) Bei Verletzungen, die so schwer wiegend sind, dass ein Überleben bei vernünftigen
menschlichem Ermessen ausgeschlossen ist, dürfen Polizeibeamte oder von der Polizei hierzu
hinzugezogene Jagdscheininhaberinnen oder Jagdscheininhaber einen schwer verletzten und
leidenden Wolf auch dann töten, wenn eine Tierärztin oder ein Tierarzt zeitnah nicht
hinzugezogen werden kann (Nottötung von Wölfen).
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462

Habt ihr euch mal weiter durch geklickt zur Stellenbeschreibung bei JAWINA? Das ist schon stark! :roll:
Einer der Kommentare dort lautet: "Diese Stelle sollte unbesetzt bleiben, mangels Bewerbern." Genauso gut könnte das LfU noch vor Veröffentlichung sichergestellt haben, dass der voll ausgerüstete Wolfsjäger längst bereit steht - wer auch immer den ganzen vorgeschriebenen Krempel plus Absicherung bereit stellt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
BUMS, NANU und Grxne voran,
wer ein bischen Grips hat, fährt als JAB nicht hin, wenn die Trachtengruppe anruft. Wer die Musik bestellt, zahlt auch die Rechnung und bestimmt nicht nur welche Lieder gespielt werden!

Horrido
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Genauso gut könnte das LfU noch vor Veröffentlichung sichergestellt haben, dass der voll ausgerüstete Wolfsjäger längst bereit steht - wer auch immer den ganzen vorgeschriebenen Krempel plus Absicherung bereit stellt.

Mir fallen da eine Handvoll Leute ein, die die Anforderungen erfüllen könnten (das mit den "in 2h überall in BB" wird selbst mit Blaulicht knapp, aber geschenkt). Ich selber würde mich da aber nicht bewerben, weil an zu vielen Stellen "nach Absprache mit dem LfU" steht und an zu wenigen "wenn am LfU niemand erreichbar ist, in eigener Entscheidung". Stünde da wenigstens "nach VORabsprache" - aber so und wenn man den Laden so ein ganz kleines bisschen kennt: Nein, danke. Das wird ja nicht dadurch besser, dass jemand Anderes draussen die Arbeit macht. Die hatten nach eigener Aussage für den Wolf damals in Rathenow die Falle schon fast aufgestellt, dann aber kalte Füße bekommen, weil keiner entscheiden konnte oder wollte, was man denn mit dem sich eventuell darin fangenden Wolf machen sollte. (@CdB: DA hülfe eine gute Wolfs-VO wirklich weiter).

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Mein geistiges Auge sieht schon die IPSC Truppe mit AR 15 und Tiefzieholster durch den Wald schleichen.

Als Jäger werde ich mich definitiv nicht vor den Karren spannen lassen, den das hier:
https://www.schweizerbauer.ch/tiere/uebrige-tiere/wolf-spaltet-schweden-27890.html
steht uns noch bevor...

Nachtrag:
Gestern (2.1.) hat in Schweden die offizielle Wolfsjagd-Saison begonnen. Zuvor hatte das schwedische Oberverwaltungsgericht 24 Wölfe in vier Provinzen zum Abschuss freigegeben. Wolfsfreunde protestierten gegen die Gerichtsentscheidung – doch beim friedlichen Protest blieb es nicht. Wie das schwedische *******azin SvenskJakt berichtet, haben militante Tierschützer einen Jäger angegriffen und mit einem Baseballschläger zusammengeschlagen, der einen Wolf nach einem Verkehrsunfall erlöst hatte. Zuvor war das Auto des Mannes beschmiert und beschädigt (Bilder davon in dem verlinkten Artikel auf SvenskJakt) sowie massive Drohungen gegen den Jäger übermittelt worden. Ebenfalls in SvenskJakt findet sich ein Bericht über einen Mann, der bei der Holzernte in seinem Wald in der Provinz Värmland von einem aggressiven Wolf in die Flucht geschlagen wurde. Neugierige Wölfe seien ein wachsendes Problem in Värmland, heißt es in dem Beitrag. „Als ich in die Kabine meines Traktors sprang, war der Wolf schon am Vorderrad und fletschte die Zähne“, erzählt der Waldbesitzer. Der Mann war nur fünf bis zehn Meter von dem Traktor entfernt gewesen, als er den Wolf entdeckte: Das sei seine Rettung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Mal einen Schritt (Schuss) weitergedacht: Bekommt der Auserwählte 24/7 Personenschutz, oder nur einen normalen Waffenschein? :roll:

basti


Ein Verfahren wegen Missachtung einer EU Richtlinie...und "Hausbesuche" von Wolfsstreichlern/dolmetschern/kuschlern/verstehern/anwälten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Parabuteo

Guest
Solange ich mir nichtmal nach "lethaler Entnahme" ne Wolfsfelljacke (Jack *Wolfskin* hehehe) nähen darf ward ick n Deiwel doon da irgendwie aktiv zu werden. Ist definitiv nicht meine Baustelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wer wäre denn von der BRANDENBURGER Wolfsverordnung tangiert und wer gibt sein Urteil aus der Ferne ab?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
582
Oben