Wer möchte einen Jagdhund in hunde-erfahrene Hände abgeben?

T

Tanja 01

Guest
Hallo liebe Jagdhundefreunde!Die letzten 17 Jahre hatten wir in Folge 2 tolle Bracken ,die zu jeder Zeit unseren Lebensinhalt darstellten.Letztes Jahr ist am 9.12.2016 unser geliebter Rüde gestorben.Mit 12 Jahren.....Wer das kennt, weiß von was ich spreche....Getreu dem Motto von Heinz Rühmann:"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos" möchten wir nun wieder einen dieser ganz besonderen Lebensgefährten (Bracke) haben.Besser gesagt, wenn Du nach dem Tod deines geliebten Hundes 1 Jahr lang täglich mit Leckerlis in der Tasche das Haus verlässt und sofort auf jeden Hund zugehst,der nur annähern in deiner Nähe ist... kannst du eigentlich nicht ohne Hund leben!! Die Hunde waren stets unser Lebensmittelpunkt, Freizeit und Urlaub-alles richtete sich nach den Hunden.Auch geistig wurden sie natürlich gefordert.Wir wohnen direkt am Wald und laufen sehr viel, mind. 3 x täglich (wie man das eben seit Jahren so gewohnt war) Nun unsere Frage: Wer muß bzw. möchte seine Bracke in hunde-erfahrende Hände abgeben? (Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt +- 150 km) .Wir würden gerne einige Male Gassi gehen, um zu sehen,ob es beiderseitig passt.....Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen!! . Liebe Grüße an alle Jagdhundeliebhaber
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich lese da alles mögliche raus, aber nicht, dass der Hund jagen soll und wie er eingesetzt werden soll.
Sucht ihr eine Bracke für die Schwarzwildjagd oder zum Joggen?
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Ich glaube, hier wurde die Sender-Empfänger Richtung verwechselt. Erkundige dich doch bitte auf den diversen "Jagdhunde in Not"-Seiten, wo du helfen kannst. Davon abgesehen sind Waldspaziergänge nur ein schmaler Ersatz für die Brackerei. Aber das ist zweitrangig.
 
T

Tanja 01

Guest
Ich bin Jägerin (Wiesbadener Jagd Club) aber wir joggen natürlich gemeinsam mit dem Hund.Die Jagd tritt derzeit aus privaten Gründen in den Hintergrund.17 Jahre Brackenhaltung sind als Erfahrung vorhanden.
 
P

Parabuteo

Guest
Ich bin Jägerin (Wiesbadener Jagd Club) aber wir joggen natürlich gemeinsam mit dem Hund.Die Jagd tritt derzeit aus privaten Gründen in den Hintergrund.17 Jahre Brackenhaltung sind als Erfahrung vorhanden.
Warum dann ne Bracke wenn das arme Energiebündel dann nicht jagen kann? Da würd ich doch lieber warten bis ich den Jagdhund auch wieder jagdlich bespaßen kann. Sonst tus du weder dir noch der Bracke n Gefallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
697
Oben