Jagd an Weihnachten ???

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Weihnachten wird keine Waffe in die Hand genommen.Am 2. Feiertag ist immer Familiäres Stampern auf Hase und Fuchs.Meist zwischen 2-6 Hasen bis Mittag dann gehts zur Verwandschaft und weiter Fresskoma.
Einmal musste ich aber am 1. Früh ausrücken zur Nachsuche,der Nachbar hatte am Heiligen Abend ein "weibliches Stück Rehwild direkt an der Grenze beschossen und das ist in unser Revier rein.Schnee lag 10cm hoch am Anschuss wenig Schweiss und bissl Knochen.Nachsuche ging dann über 1,5 km bis ich dann in einem Hang das Stück liegen sah,Hund am Riemen festgemacht und Fangschuss auf ca 70m abgegeben.Was lag?
Der gute 3 jährige Bock der von uns das ganze Jahr geschont wurde.Schuss war am Ellbogengelenk.
Das fand ich natürlich nicht so spannend.
Silvester gehe ich aber gern Jagen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Heiligabend Morgenansitz ist für mich absolut in Ordnung, komme ich nur selten zu, da über Weihnachten viele alte Freunde wieder auf Familienbesuch in der Gegend sind und wir uns meistens den Abend vorher bei einem im Keller einige Getränke genehmigen bevor dann das Familienprogramm losgeht. 1. Weihnachtstag würde ich selbst wenn ich Zeit hätte ich nicht rausgehen, genauso wie an Ostern und Allerheiligen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
573
Oben