Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Danke (erhalten)
    10

Jäger und Schützen aus ED / EBE / FS /MÜ / DAH im Forum?

Servus beinander,

sind evtl. Jäger und Schützen aus den oben genannten Landkreisen auch vertreten?

Ich selbst bin ein Erdinger und würde gerne öfter zum schießen gehen, allerdings ist unser Landkreis

nicht gerade bekannt für seine Vielzahl an Schießständen und ich fahre meistens die 100 Km zum

Bockenberg.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust auf eine gemeinsames Schießen.

Mit einigen Foristis hab ich mich ja schon öfters am Bockenberg getroffen, aber wie gesagt immer ein

riesen Aufwand.

In Moosburg gibt es noch die Feuerschützen die in meiner Nähe wären aber die sind nicht gerade

Gastfreundlich.

Also wer mal Lust hat und irgendwo eine Gastfreundliche Schießstätte weiß, ich wär immer dabei.

WmH Andal
    "Wen die Sehnsucht nicht treibt,
    wer`s nicht im Blute spürt,
    der soll die Hand vom edlen Waidwerk lassen.
    Denn was den Waidmann in der Seele rührt,
    lässt sich nur fühlen, aber nicht in Worte fassen."

Danke (erhalten)
    30

Mit EBE kann ich dienen.
    Wobei ich jetzt sagen muss, dass wir sowohl Kugel als auch Schrot mehr oder weniger in Kirchseeon um die Ecke haben
    Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze
    (Publius Cornelius Tacitus)

Danke (erhalten)
    0

Kann Dir mit Moosburg nur beipflichten . Es gibt noch die Vilstalschützen in Gundihausen. Da kann man als Gastschütze Montags von 18.30-21.00 den Stand benutzen.

WmH Zusse

Danke (erhalten)
    349

Bin aus FFB/ an der Grenze zu LL und damit eigentlich ausserhalb deines Suchgebietes.

Einer meiner Vereine schoss längere Zeit als Untermieter in Großhelfendorf auf 100m Langwaffen. Keine Ahnung ob da als einzelner Gastschütze was geht und wer Ansprechpartner ist. Für KW sind wir Untermieter in DAH beim PC Bavaria am Montag und für LW und IPSC-Flinte mittlerweile in Wildtier, unterhalb Deggendorf. Betreiber der Anlage in Wildtier sind die "RAG Arber"

In Miesbach gibts auch einen 100m- Stand der von der Kreisgruppe München-Land genutzt wird. http://www.jagd-muenchen.de/schiessen.html

- Hattenhofen http://www.ernst-paus.de/
    - Unterdill http://verein-hubertus.de/offnungszeiten/
    setze ich als bekannt vorraus, wenn auch nicht unbedingt vor deiner Haustüre

Such auch mal Kontakt zu den Reservisten, dort kannst du mittlerweile auch als Nicht- Reservist einsteigen. Die haben teilweise auch Zugang auf BW- Stände, allerdings werden da auch die Schrauben immer weiter angezogen, z.B. nur noch bis 308Win und VM- Muni, dafür aber auch mal 300m
    Norbert

Hier ein Zitat des englischen Sozialphilosophen John Ruskin: "Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten"

Danke (erhalten)
    144

Da bin ich dabei, schieße gelegentlich mit der 7×64 in Unterdill. Liegt auf dem Weg ins Revier und nett sind sie da auch. Wohne München/Land an der südlichen Stadtgrenze.
    Doppelflinte Sauer 16/70
    Büchse Mauser 98er 7x64

Danke (erhalten)
    349

Und noch was: Frag doch mal in der Kreisgruppe, wie die das regelt.

Bei mir ist das einfach:
    - Kreisgruppe FFB > Hattenhofen
    - Kreisgruppe LL > Langereringen
    Norbert

Hier ein Zitat des englischen Sozialphilosophen John Ruskin: "Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten"

Danke (erhalten)
    6

Bin ausm Lkr FS und fahre auch meist nach Bockenberg, weil die unkompliziert sind. War auch schon in Hattenhofen, sehr schöne Wurfscheibenstände, aber die Kugelstände..... naja....

WMH

Flo
    Danke Andal83 haben sich bedankt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer