Jäger und Schützen aus ED / EBE / FS /MÜ / DAH im Forum?

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Servus beinander,

sind evtl. Jäger und Schützen aus den oben genannten Landkreisen auch vertreten?

Ich selbst bin ein Erdinger und würde gerne öfter zum schießen gehen, allerdings ist unser Landkreis

nicht gerade bekannt für seine Vielzahl an Schießständen und ich fahre meistens die 100 Km zum

Bockenberg.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust auf eine gemeinsames Schießen.

Mit einigen Foristis hab ich mich ja schon öfters am Bockenberg getroffen, aber wie gesagt immer ein

riesen Aufwand.

In Moosburg gibt es noch die Feuerschützen die in meiner Nähe wären aber die sind nicht gerade

Gastfreundlich.

Also wer mal Lust hat und irgendwo eine Gastfreundliche Schießstätte weiß, ich wär immer dabei.

WmH Andal
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Mit EBE kann ich dienen.
Wobei ich jetzt sagen muss, dass wir sowohl Kugel als auch Schrot mehr oder weniger in Kirchseeon um die Ecke haben
 
Registriert
23 Feb 2016
Beiträge
56
Kann Dir mit Moosburg nur beipflichten :biggrin:. Es gibt noch die Vilstalschützen in Gundihausen. Da kann man als Gastschütze Montags von 18.30-21.00 den Stand benutzen.

WmH Zusse
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Bin aus FFB/ an der Grenze zu LL und damit eigentlich ausserhalb deines Suchgebietes.

Einer meiner Vereine schoss längere Zeit als Untermieter in Großhelfendorf auf 100m Langwaffen. Keine Ahnung ob da als einzelner Gastschütze was geht und wer Ansprechpartner ist. Für KW sind wir Untermieter in DAH beim PC Bavaria am Montag und für LW und IPSC-Flinte mittlerweile in Wildtier, unterhalb Deggendorf. Betreiber der Anlage in Wildtier sind die "RAG Arber"

In Miesbach gibts auch einen 100m- Stand der von der Kreisgruppe München-Land genutzt wird. http://www.jagd-muenchen.de/schiessen.html

- Hattenhofen http://www.ernst-paus.de/
- Unterdill http://verein-hubertus.de/offnungszeiten/
setze ich als bekannt vorraus, wenn auch nicht unbedingt vor deiner Haustüre

Such auch mal Kontakt zu den Reservisten, dort kannst du mittlerweile auch als Nicht- Reservist einsteigen. Die haben teilweise auch Zugang auf BW- Stände, allerdings werden da auch die Schrauben immer weiter angezogen, z.B. nur noch bis 308Win und VM- Muni, dafür aber auch mal 300m:biggrin:
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Da bin ich dabei, schieße gelegentlich mit der 7×64 in Unterdill. Liegt auf dem Weg ins Revier und nett sind sie da auch. Wohne München/Land an der südlichen Stadtgrenze.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Und noch was: Frag doch mal in der Kreisgruppe, wie die das regelt.

Bei mir ist das einfach:
- Kreisgruppe FFB > Hattenhofen
- Kreisgruppe LL > Langereringen
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Bin ausm Lkr FS und fahre auch meist nach Bockenberg, weil die unkompliziert sind. War auch schon in Hattenhofen, sehr schöne Wurfscheibenstände, aber die Kugelstände..... naja....

WMH

Flo
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
In Mühldorf ist ein Schiesstand von der Kreisgruppe Mühldorf.

Es stehen 3x100m Stände mit Seilzuganlage

1 Wurftaubenstand aktuell noch mit zwei Wurfanlagen können bis zu sechs Schützen schiessen

Einen Sogenannten Hasenstand dort kann man den Laufenden Keiler auf 30m oder den Kipphasen auch 30m oder Kurzwaffe schiessen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Wenn man kein Kreisgruppen Mitglied ist muss man 5€ für diesen Tag zu den auf der Preisliste stehenden Kosten Entrichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
325
Servus beinander und allen noch ein gutes Neues,
im August 17 hab ich meine Handhabung und das Schiessen in Grosshelfendorf abgelegt und da war es so das keine Gastschützen mehr angenommen wurden, nicht mal zum üben vor der Prüfung.
Gruss Werdenfelser
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Die 100m Stände in Mühldorf sind wirklich nicht toll. Sehr eng und SEHR schlechte Scheibenbeleuchtung.

CD
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
794
Oben